Kabel Deutschalnd verbindungsstörung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cin0s
    cin0s ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kabel Deutschalnd verbindungsstörung

    Hi

    Ich erzähle am besten erst mal eine kleine Vorgeschichte. Also:
    Ich habe mich entschieden von htp (2000er Leitung) zu Kabel Deutschland (100.000er Leitung) umzusteigen. Soweit so gut. Der Techniker kam, hat alles angeschlossen und alles hat funktioniert. Am Nächten Tag so um 13 Uhr (gestern) ging dann plötzlich gar nichts mehr. Das Modem hat nur noch geblinkt (alles bis auf Tel1, Tel2 und Online) und ich bin nicht ins Internet gekommen... Da mein alter Vertrag noch lief, habe ich dann einfach das alte ADSL Modem wieder angeschlossen, den Router wieder auf PPPoE gestellt und hab mir über die Kabel Deutschland Seite die Support Telefonnummer rausgesucht. Die Leute da konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Die meinten sie geben das in die Spezialabteilung (oder sowas weiter). Als abends um 19 Uhr dann immer noch nichts ging habe ich nochmal angerufen. Diese mal hieß es "Die Techniker melden sich bei ihnen". Also weiter warten... Ich hab es dann allerdings nochmal probiert. Diesmal habe ich das Modem direkt an meinen PC angeschlossen und siehe da: Es geht! Ich hab mich natürlich gefreut und gleich wieder den Router angeschlossen und auf Dynamische Verbindung gestellt. Alles hat bestens funktioniert. Jetzt möchte ich heute morgen wieder ins Internt und es geht wieder nicht Normal bin ich Computer und Netzwerktechnisch echt nicht schlecht drauf. Aber hier bin ich mit meinen Latein am ende...

    So. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnt? Das Nervt mich gerade echt...

    Modem: Cisco EPC3212
    Router Belkin F7D3302 v1

    Nochmal genauer was das Modem die ganze Zeit macht:
    1.Power, DS, US und Online blinken grün.
    2. Power leuchtet grün.
    3. Es passiert ca. 5 Sekunden nichts.
    4. Power leuchtet grün. DS fängt an grün zu blinken.
    5. DS und Power leuchte grün. US fängt an grün zu blinken.
    6. Alle leuchtet einmal kurz grün
    7. Power leuchtet grün. US, DS und Online blinken orange.
    8. Es geht von vorne los.


    Danke
    cin0s


    Edit: So Leute. Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Ich hab mich gerade mal ins Modem eingeloggt, um mal Screenshots von den Daten für euch zu machen. Dabei hat das Modem wohl dauernd neu gestartet (Lan am PC war weg). Und jetzt auf ein mal: Es geht wieder!?!

  2. #2
    Avatar von cin0s
    cin0s ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschalnd verbindungsstörung

    Hmmm... Jetzt geht es wieder nicht :/

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kabel Deutschalnd verbindungsstörung

    Ich würde vermuten, dass das Modem einen Schlag hat. Dass sich KD so gar nicht mehr meldet ist allerdings nicht hinzunehmen.

    Du kannst noch einmal dort anrufe, wenn du magst, wenn dies auch nichts bringt, dann mache es schriftlich per Einschreiben mit einer Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung des Fehlers. Sollte diese Frist ungenutzt verstreichen und keine Besserung eintreten, dann steht dir die vorzeitige Auflösung des Vertrags zu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:52
  2. SL-Kabel / Y-Kabel - Welches für FreenetKomplett?

    Von carloswildberg im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:36
  3. Highspeed DSL über Kabel Deutschalnd?

    Von oaxao im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 01:26
  4. Ethernet-Kabel verlegen - wieviel Kabel?

    Von Steven1978 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 18:50
  5. DSL verbindungsstörung zwischen 18 und 07:00 Uhr

    Von easyfunshop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz