Telefonanlage analog oder digital

7Antworten
  1. #1
    Avatar von doreen_1985
    doreen_1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telefonanlage analog oder digital

    Hallo,

    nach einer Renovierung steht in drei Geschossen jeweils ein Telefonanschluss zur Verfügung, wo ein Telefon angeschlossen werden soll. Im EG schnurloses Telefon, Im 1. und 2. OG jeweils ein schnurgebundenes Telefon. Was benötige ich, um diese Anschlüsse nun zu nutzen.
    Folgendes soll möglich sein:
    -Den Telefonanschlüssen soll jeweils eine Nummer zugeordnet werden.
    -Eingehende Gespräche an alle Nummern sollen von allen Telefonen entgegengenommen werden können. Wenn ein Anruf nicht abgenommen wird, soll es an einem anderen Telefon klingeln.
    -Intern soll telefoniert werden können.
    -In allen Stockwerken soll W-LAN zur Verfügung stehen.

    Momentan nutze ich nur den Anschluss im EG mit ISDN-Mobiltelefon und Fritzbox WLAN 3170 mit folgendem Provider:

    Komfort-Anschluss Classic: Arcor - Sprache Festnetz Flat
    Gleichzeitig telefonieren auf zwei Leitungen
    Drei bis zehn Telefonnummern, z.B. für Faxgeräte, Home Office oder die Kinder
    Verschiedene Rufumleitungen
    Anklopfen, Halten, Makeln und Dreierkonferenzen
    Rückruf bei besetzt
    Rufnummernübermittlung
    Echtes ISDN (EC-Cash / Datendienste, Gebührenimpuls, Alarmanlagenunterstützung)
    Internet-Anschluss: Arcor - Internet Flat
    Bandbreite: Bandbreite 16000

    Kann ich das alles mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 realisieren?
    Oder benötige ich eine Telefonanlage? Wenn ja, analog oder digital?

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Telefonanlage analog oder digital

    Mit der 7390 ist dein Vorhaben realisierbar. Die Schnurtelefone (analog) können direkt an die Box angeschlossen werden, das DECT-Telefon kannst du weiter über die ISDN-Basisstation betreiben oder direkt an der Box anmelden. Die Basisstation brauchst du dann nur noch zum aufladen.
    Wenns mal etwas mehr Apparate sein sollen, kannst du weitere Schnurlostelefone an der Box anmelden, für weitere Schnurfons ist dann eine Telefonanlage nötig oder ISDN-Telefone.
    Wenn Telefonanlage, dann auf jeden Fall eine ISDN-Anlage, da mit einer Analog-Anlage nur ein Gespräch und nur eine (eingehende) Rufnummer möglich.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Telefonanlage analog oder digital

    Hallo,

    ich weiß nicht ob Dir die Anschlüsse an der 7390 reichen werden um alles zu realisieren, sie hat ja "nur" 2 analoge Ports zwar ISDN Bus, aber dazu müssten die anderen Geräte ISDN geräte sein, schreibst ja auch Alarmanlage usw. diese sollte zum Beispiel priorisiert werden können, d. h. wenn Sie Polizei oder Wachschutz anrufen will, sollte sie sofort eine freie Leitung bekommen.

    Da Deine Anforderungen hoch sind, würde ich hier auf eine ISDN Anlage zurückgreifen, passend zur Anzahl der Geräte, so dass jedes wirklich einen eigenständigen Anschluss hat, evtl. von Auerswald.

    Da Du wirklich ein funktionierendes System brauchst, gleich nach der Inbetriebnahme, sage ich nur Fachfirma. Wenn Du bei mir in der Nähe wohnst, Ruf mich an! .. gern per PN, kann ja sein, wo ich agiere steht neben meinem Avatar.

    BG

  4. #4
    Avatar von tester707
    tester707 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonanlage analog oder digital

    hab noch eine - Eumex 404 PC - Telefonanlage mit Beschreibung und allen Kabeln im Originalkarton - damit kann man alle Telefone schalten

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Telefonanlage analog oder digital

    Zitat Zitat von tester707
    hab noch eine - Eumex 404 PC - Telefonanlage mit Beschreibung und allen Kabeln im Originalkarton
    Hebe sie gut auf - die hat Seltenheitswert - die ist reif für's Museum.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telefonanlage analog oder digital

    Zitat Zitat von scolopender
    Hebe sie gut auf - die hat Seltenheitswert - die ist reif für's Museum.

    G., -#####o:
    Ich habe die Eumex 404PC bei mir zu Hause in betrieb.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telefonanlage analog oder digital

    Zitat Zitat von Anbei
    Ich habe die Eumex 404PC bei mir zu Hause in betrieb.
    Wohnst Du in einem Museum!?

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Telefonanlage analog oder digital

    Zitat Zitat von tester707
    hab noch eine - Eumex 404 PC - Telefonanlage mit Beschreibung und allen Kabeln im Originalkarton - damit kann man alle Telefone schalten
    War und ist eine zuverlässige Anlage, aber alle Arten von Telefonen anschalten kannst Du da wirklich nicht, nur analoge Geräte!

    Ich bin auch ein Fan z. B. der Concept Serie, XI321 - z. b. äusserst langlebige hochwertige Anlage und sogar für einen Anlagenanschluss geeignet und das bei dem Gebraucht-Preis.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Leitung Abhören - Umstellung analog Digital

    Von Hoizfuchs im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 16:26
  2. Umsteigen von Analog auf Digital

    Von chap47 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:34
  3. Ohne Analog bezahlen,Digital fernsehen?

    Von BMWpower im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 01:01
  5. 1&1 Surf & Phone Box WLAN mit Analog Telefonanlage

    Von CashCheck im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 09:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz