DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

11Antworten
  1. #1
    Avatar von mylans
    mylans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Hallo,

    nachdem ich etliche Foren durchsucht, meinen Rechner neu aufgesetzt und alle möglichen Tipps befolgt habe, muss ich meine Frage doch in diesem Forum loswerden.

    Ich habe eine DSL 6000 Flat und erreiche diese Geschwindigkeit auch mit einem (älteren) Rechner, der sogar noch über Power-Lan angeschlossen ist, somit den Umweg über unser Stroimnetz gehen muss. Gemessene Werte bei diversen Speedtests liegen immer über 5700 kbit/s.
    Der andere PC, den ich hauptsächlich nutze hängt direkt an der Fritzbox und kommt bei allen Speedtests nur auf 2500-3000 kbit/s.

    Ich habe schon WinXP neu installiert (aus anderen Gründen), Firewall, AV etc deaktiviert, Lan-Treiber aktualisiert, anderer Lan-Port, anderes Kabel, im abgesicherten Modus getestet, die Einstellungen der Netzwerkkarte verändert (Speed & Duplex), Netzwerkarte deinstalliert ... aber alles ohne Erfolg.

    AV Progs, Hijackthis und andere Scanner haben nix gefunden.

    Wieso ist dieser PC sooo langsam im Netz

    Acer Extensa 5220
    Broadcom Netlink
    WinXP Pro SP 2

    Bei der Installation der Treiber hatte ich erst ein paar Probleme, wurden aber alle schliesslich installiert, im Gerätemanager sind keine Fehler und es sind alles Treiber von der Acer Homepage.

    In der Hoffnung auf einen hilfreichen Tipp!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Hast Du die Rechner schon mal gegenseitig getauscht?

    Für WinXP-Pro gibt es schon längere Zeit den SP3

    https://www.chip.de/downloads/Windows..._29821545.html

  3. #3
    Avatar von mylans
    mylans ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Hallo,

    getauscht? Die Lan-Buchsen an der Fritzbox habe ich schon in allen Variationen durch. WLAN auch, kein Unterschied zum LAN.
    TCP Optimizer noch mal laufen lassen: jetzt bin ich bei knapp über 3000. Kann jetzt aber auch an der Uhrzeit liegen ... kaum noch wer auf der Leitung unterwegs ...

    Also, irgendwas ist hier verhunzt.

    Wegen SP3 musste ich den PC neu aufsetzen, hat den ganzen PC völlig durcheinandergebracht, ständig Abstürze oder andere Unannehmlichkeiten... daher jetzt nur SP2.

    Jetzt läuft er fehlerfrei, schnell und ohne Probleme ... außer dem DSL ...

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Welche Geschwindigkeit erreichst du, wenn du eine große Datei von einem zum anderen Rechner per Netzwerkfreigabe kopierst?

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Zitat Zitat von mylans
    Hallo,
    Wegen SP3 musste ich den PC neu aufsetzen, hat den ganzen PC völlig durcheinandergebracht, ständig Abstürze oder andere Unannehmlichkeiten... daher jetzt nur SP2.

    Jetzt läuft er fehlerfrei, schnell und ohne Probleme ... außer dem DSL ...
    Dann stimmt an deinem PC mehr nicht. Das SP3 wurde nicht zum Spaß herausgebracht.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Zitat Zitat von mylans
    Hallo,

    getauscht? Die Lan-Buchsen an der Fritzbox habe ich schon in allen Variationen durch. WLAN auch, kein Unterschied zum LAN.
    TCP Optimizer noch mal laufen lassen: jetzt bin ich bei knapp über 3000. Kann jetzt aber auch an der Uhrzeit liegen ... kaum noch wer auf der Leitung unterwegs ...

    Also, irgendwas ist hier verhunzt.

    Wegen SP3 musste ich den PC neu aufsetzen, hat den ganzen PC völlig durcheinandergebracht, ständig Abstürze oder andere Unannehmlichkeiten... daher jetzt nur SP2.

    Jetzt läuft er fehlerfrei, schnell und ohne Probleme ... außer dem DSL ...
    Wenn ein gegenseitiger Tausch der Rechner mit LAN-Kabel keine Veränderung brachte, also immer ist der selbe Rechner zu langsam, dann liegt das Problem mit Sicherheit am Rechner und nicht am Router.
    Da wirst Du wohl in aller Ruhe den Rechner nochmals ganz neu einrichten müssen

  7. #7
    Avatar von Generalultra
    Generalultra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Leitungsgeschwindigkeiten nach Angaben von Internetanbietern sind nicht zu erreichen aus folgenden gründen!

    Anzahl der Internetnutzer
    Leitungskapazität


    Anhand verschiedener Anbieter die sich das selbe netzsystem teilen (Selbe Leitungen)müssen diese sich die verfügbaren Kapzitäten aufteilen was bedeutet
    x Kunden mit einer Geschwindigkeit von x sind auf eine begrenzte NetzKapazität von x Aufzuteilen!

    Überschreiten die User und deren Gesammt Ladegeschwindigkeit die Kapazität eines Netzes so ist dieses nicht mehr Funktionstüchtig da überlastet!

    Angaben der Anbieters mit Leitungen von 16.000 sind nicht umsetzbar,wenn alle Nutzer diese hätten wären die Leitungen überlastet.Das Netz ist garnicht in der Lage allen diese Leitungsgeschwindigkeit zuzusichern!


    Werbung damit findet nur Statt um sich wettbewerbsvorteile zu sichern!
    Um allen diese Geschwindigkeit zu sichern müsste die Bodenkabel die Genuzt werden wie zb Telekom erneuert werden zu Glasfaser Leitungen, momentan haben wir aber Kupfer Leitungen mit einer Begrenzten Belastbarkeit.

    Daher wird auf die anzahl der Nutzer eine Begrenzte Gechwindigkeit zugeteilt was Mathematisch erechnet wird,jeder bekommt egal für welche Geschwindigkeit er bezahlt die gleiche niedrige Geschwindigkeit meisst liegt bei 700Kbs auch wenn mit 2000 oder 6000 oder 12000 oder 16000 geworben wird!Nur ihr Dsl Modem ist in der Lage sie Geschwindigkeit zu bearbeiten jedoch nicht die Boden wie Funknetzwerke!

    Wer sich nicht Informiert ist selber schuld wenn er glaubt er bekähme eine 16.000er Leitung ich habe euch höffentlich klüger gemacht!


    Anzahl aller Nutzer= maximale Ladegeschwindigkeit
    Kapazität der Leitungen

    Wie sie sehen geht es nicht das alle eine gleich hohe Leitung bekommen können anhand der begrenzten Kapazitäten und der anzahl der Nutzer.

    Das selbige im Mobilfunknetz auch!

    Es wurde noch kein Ausbau der Leitungen erreicht bisher von Kupfer hin uzu Glasfaser Kabeln.
    Goggeln sie nach Kapazitäät der alten Letuigen und der neuihen Glasfaberkabeln!

    Ebenso falls sie Mobil Internet nutzer sind, über diese Kapazität dieser Anlagen!

    Google


    Also hinetrfragen wie wievile Nuzer gibt es wie hoch ist die Kapazität der Leitungen, wie Gross kann dann ergo die Durschnitlliche Gechwindigkeit nutzer der Leitung aller sein!

    Ergo ergo ergo

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Schöner Text, nur eben nicht hilfreich bei der Lösung des Problems.

    Es geht darum, dass ein PC, am gleichen Router angeschlossen, nur die Hälfte der Bandbreite erreicht, die er mit seinem zweiten Gerät hat.

  9. #9
    Avatar von Generalultra
    Generalultra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Du versuchst dann vom 2 Pc mehr zu laden aber der selben Leitung aus .
    Die Leitung ist begrenzt auf x kps,es ist nicht möglich das du durch ein Dsl die selbe Geschwindigkeit fpr meherer Pc bekommst wenn du vier oder 2 Pcs drann hängst dann ist die Geschwindigkeit durch 4 zu teilen oder 2 je anch anzahlö zusätzlicher Pc eben!

    Deine Gesammt Geschwindifgleit des Dsl ist x
    Nun hast du an diesem Dsl zb 4 Ladende einheiten oder 2 hängen , also teilt sich die geschwindigkeit auf diesen zusatz an Pcs auf wodurch alle langsamer werden!

    DSl mit 700 Kiliobits und 2 Computern Pro Pc 350 kbs

    bei 4 Pcs dann 187 kbs pro Pc!

    Kapiert!

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Mann bist du schlau aber auch! Auf dich habe ich gewartet, dass du mich erleuchtest! Und endlich bist du gekommen!

    Was war ich dumm......

    Ich dachte immer, wenn ich auf einem Rechner fast meine maximale Bandbreite erreiche, dann müsste ich das mit dem anderen auch fertig bringen, vor allem wenn von gleichzeitig niemals die Rede war, sondern eben nur von nacheinander. Aber nun weiß ich es besser, vielen lieben Dank an dich und deine Weisheiten!

    Ach ja, wer hier im Post Ironie findet, der hat richtig geschaut

  11. #11
    Avatar von Generalultra
    Generalultra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mann bist du schlau aber auch! Auf dich habe ich gewartet, dass du mich erleuchtest! Und endlich bist du gekommen!

    Was war ich dumm......

    Ich dachte immer, wenn ich auf einem Rechner fast meine maximale Bandbreite erreiche, dann müsste ich das mit dem anderen auch fertig bringen, vor allem wenn von gleichzeitig niemals die Rede war, sondern eben nur von nacheinander. Aber nun weiß ich es besser, vielen lieben Dank an dich und deine Weisheiten!

    Ach ja, wer hier im Post Ironie findet, der hat richtig geschaut

    Nach einander erreichst du natürrlich deine maximale zugewiesene Geschwindigkeit!

    Logisch
    Aber Zeitgleich nicht mit 2 Pc nicht da sich die zugeweissen Geschwindigkeit dann teilt auf 2 Pc oder 4!

    Übrigens kannst du dir Baldripan auch Online bestellen.Ironi Off

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Wenn ich dir jetzt schreibe, was du dir online bestellen kannst, dann bekomme ich garantiert Ärger mit Sonicwave......

    Also mein Rat an dich: Kopf schief legen beim denken........

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 09:14
  2. Ich Brauch hilfe, Downloads mal schnell mal langsam?!

    Von speedy1991 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:58
  3. mal schnell und mal langsam. aber ganz komisch

    Von Phenom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 17:43
  4. Hilfe - DSL speed am Laptop schnell und am PC langsam?

    Von marc123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz