Hilfe - DSL speed am Laptop schnell und am PC langsam?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von marc123
    marc123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe - DSL speed am Laptop schnell und am PC langsam?

    Hallo Leute,

    ich bin grad etwas hilflos. Hier mal mein Problem.

    Hab nen Fujitsu-Siemens Laptop mit eingebautem W-lan. Wenn ich mich hier über die FRITZ!Box Fon WLAN von 1&1 einwähle (hab ne 1000er Verbindung) dann hab ich bei der Seite xdsl-speed.de beim DSL-speed-Test ca. 990kbit/s.
    Ist ja auch ganz gut so - hiermit hab ich keine Problem.

    So nun kommt´s. Ich hab nun meinen Rechner angeschlossen (hier hab ich in meiner alten Wohnung über Arcor ne 6.000er Verbindung gehabt) und ne eingebaute Fritz DSL-Karte. Die ist zwar noch drin, aber das Fritz-Zeugs ist deinstallier und die Verbindung deaktiviert.

    Nun hab ich nen Sitecom W-Lan USB Adapter Turbo G WL-172 eingestoepselt und auch alles installiert mit dem aktuellsten Treiber. Wenn ich nun diesen Speedcheck mache, bekomm ich nur ca. 500 kbits.

    wenn ich aber parallel den lappi testen lasse, bekomm ich da wieder die 990kbits.

    an was kann das liegen? mir faellt nix mehr dazu ein. bin schon am verzweifeln.

    vielleicht koennt ihr mir ja helfen.

    gruss
    marc

    PS: die wlan-verbindungs-qualität ist bei beiden super 100% (FritzBox steht etwa einen meter hinter mir )

  2. #2
    Avatar von UlrichS
    UlrichS ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Marc,

    schau doch mal bei meinem Beitrag "6000-Umstellung: Nur zwei von drei Rechnern..." steht oben!

    Ich habe nämlich das im Prinzip gleiche Problem, allerdings bei DSL 6000

    Und mein langsamerer Rechner ist auich ein Fujitsu.

    Gruß

    Ulrich

  3. #3
    Avatar von marc123
    marc123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi Ulrich,

    bei mir ist es gerade umgekerht. der fujitsu ist der schnellere

    aber mein problem ist so halbwegs gelöst. ich hab einfach mal ne standlampe und eine pflanze, die vor der fritzbox stand auf die seite geschoben, somit ist nun die sicht auf die box frei und siehe da, ich hab ne 1000er geschwindigkeit auch über den pc und den wlan-stick. echt komisch. hätt ja nicht gedacht, dass es daran liegt. der sitecom stick ist wohl von der empfangsleistung doch schlechter als das eingebaute teil im siemens laptop.

    nun hab ich nur das problem, wenn ich über den wlan-stick am pc zb. battlefield2 zocke, flieg ich oft raus weil der ping beschissen ist. jetzt hab ich den ganzen w-lan kram mal abgestöpselt und ganz normal über meine fritz-dsl-karte im pc an der dsl-dose am telefon angeschlossen. das werde ich nun mal testen. vielleicht ist das ja dann besser.

    kann es sein, dass es nicht so geschickt ist über w-lan onlien-games zu spielen?

Ähnliche Themen

  1. DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Von mylans im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 09:14
  3. Ich Brauch hilfe, Downloads mal schnell mal langsam?!

    Von speedy1991 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:58
  4. mal schnell und mal langsam. aber ganz komisch

    Von Phenom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz