mal schnell und mal langsam. aber ganz komisch

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Phenom
    Phenom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard mal schnell und mal langsam. aber ganz komisch

    hallo leute

    hab ein riesen problem. also ich hab dsl 2000 von freenet und die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.22

    so und mein problem liegt darin das ich von anfang an seit ich dsl habe eine scheiss langsame verbindung habe : 272/447 kBit/s

    die upload rate ist richtig gut wie ihr seht aber die download rate is echt fürn arsch.

    hab mich auch schon bei freenet beschwert und die haben mir nen techniker geschickt. der hat aber nur das telefon überprüft der idiot und nich die dsl verbindung. als der techniker da war war leider nur mein vater zu hause.
    der techniker hat natürlich gemeint das alles in ordnung ist und mein vater hat ihn wieder gehen lassen.

    so und jetzt kommt der hammer: hab den klingeldraht von der TAE dose entfernt und ihn direkt mit dem DSL kabel verbungen. und wenn ich da dann lang genug ausprobiert habe, habe ich eine schon fast gute download rate von 1147 kBit/s. aber sobald ich wieder an das kabel komme sind es wieder nur 272 kBit/s oder sogar weniger. ich weis nich woran es liegen könnte. hab auch schon neuen klingeldraht verlegt also daran kann es nicht liegen


    hab auch schon die fritz box direkt an den verteiler im keller angeschlossen. hat auch nichts genützt.

    ich bin echt am ende und weis nicht mehr weiter.
    wenn einer ne ahnung hat woran es liegen könnte dann antwortet bitte

    vielen lieben dank im vorraus

    lg

    Phenom

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Als allererstes: Firmwareupdate machen! Für WinXP gibt's schon die Version 29.04.57 und dann gucken, ob's was gebracht hat.


    Und dein Upload ist nicht nur gut, der ist für DSL2000 eigentlich viel zu hoch! Aber sei's drum, mehr ist immer gut!


    Also, Firmwareupdate machen, Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen und manuell neu einrichten und dann guck mal, was bzw. ob das was gebracht hat...

  3. #3
    Avatar von Phenom
    Phenom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ey wie geil !!!!!!!!!! Es funzt. Hab jetz 1151 kBit/s

    Hätt ich das ma vorher gewusst das es an der Firmware liegt.....
    Ich hätt mir soviel Ärger ersparen können....

    Vielen Vielen Vielen Vielen lieben Dank und nochmals DANKESCHÖÖÖÖN

    BIN SO HAPPY

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Phenom
    Hätt ich das ma vorher gewusst das es an der Firmware liegt.....
    Das ist doch eigentlich die erste Standartfrage jeder Hotline: "Welche Firmware haben sie auf der FB?" Kinners, wann lernt ihr endlich, dass auch FritzBoxen ein update bekommen?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    ... wann lernt ihr endlich, dass auch FritzBoxen ein update bekommen?
    Und zwar sehr viel öfter als alle anderen Modems / Router. Tja, Insider wissen warum.

  6. #6
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von stadtindianer
    ... wann lernt ihr endlich, dass auch FritzBoxen ein update bekommen?
    Und zwar sehr viel öfter als alle anderen Modems / Router. Tja, Insider wissen warum.
    ...wegen dem guten support von AVM? :> *duckwegrenn*

    gruß Ironstorm

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo Ironstorm,
    genau...der Support bei AVM ist einfach Spitze !
    Ist allerdings bei den Produkten auch bitter nötig !

    Egon

Ähnliche Themen

  1. über W-Lan langsam, aber über LAN schnell

    Von IchHabEinProb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 22:49
  2. DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Von mylans im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:43
  3. Ich Brauch hilfe, Downloads mal schnell mal langsam?!

    Von speedy1991 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:58
  4. Dsl 6000 zu langsam/schwankt oder fällt ganz aus.....

    Von Xam im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 16:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz