Speedport W 920V + Fritz!WLAN USB Stick N müssten doch harmonieren?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Frage Speedport W 920V + Fritz!WLAN USB Stick N müssten doch harmonieren?

    Hallo!

    Ich möchte gern das Speedport W 920V mit dem Fritz!WLAN USB Stick N kombinieren. Beide Geräte sind von AVM. Dann müssten sie doch auch miteinander harmonieren oder?

    Hintergrund ist, dass mein eingebauter WLAN-Empfänger (Atheros 9285) im Notebook nur bis max. 150 MBit/s mitspielt. Der genannte WLAN-Stick macht bis 300 MBit/s mit.

    Ich bekomme am 31.03.11 VDSL50 und möchte es so gut es geht ausreizen, da ich eine große Wohnung habe und kein Kabel durch die Wohnung schleifen werde.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Speedport W 920V + Fritz!WLAN USB Stick N müssten doch harmonieren?

    Klar harmonieren die.

    Nur diese bis zu 300 MBit/s sind halt Labor Werte.

    Bei mir steht in der Verbindung nur was mit 150 MBit/s oder 65 MBit/ bei Sichtverbindung von 3 Meter zum Router.

    Und ob über WLAN wirklich dann auch Downloadraten mit VDSL 50 drin sind, bleibt fraglich.

  3. #3
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: Speedport W 920V + Fritz!WLAN USB Stick N müssten doch harmonieren?

    Wäre nicht ganz so schlimm. Schauen wir erstmal.

    Die XBOX 360 wird auf jeden Fall wieder direkt per Kabel (0,75m) mit dem Router verbunden (Filme downloaden u. ä.). Dafür lohnt sich das dann schon.

    Kaufe den Stick bei Amazon oder Saturn, denn bei den beiden weiß ich, dass ich es auch zurückgeben kann, wenn ich es kurz ausprobiert habe.

    PS. Das W723V war auch in meiner engeren Wahl, ist aber nicht von AVM, sondern von einem chinesischen Konzern. Und da hätte ich schon Zweifel, dass es sehr gut harmoniert.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Speedport W 920V + Fritz!WLAN USB Stick N müssten doch harmonieren?

    Zwei (nein, doch drei)blöde Fragen:

    1.)Wenn die vorhandene Hardware schon das dreifache der theoretisch erreichbaren Maximalanbindung ans Internet erreicht, warum kaufst du dann noch den Stick?

    2.)Willst du mit dem Laptop in der Hand mehrere HD-Streams gleichzeitig laufen lassen? Ich glaube übrigens nicht, daß du die 50 MBit verlustfrei per WLAN transportieren kannst. Sei bitte nicht so naiv und poste morgen dann ganz entrüstet die Hiobsbotschaft, daß dein Speedtest nur 43 MBit ergeben hat.

    3.) Fährst du dein Auto auch einmal die Woche aus, nur um zu sehen, ob es auch noch die Maximalgeschwindigkeit erreicht?

  5. #5
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Ausrufezeichen AW: Speedport W 920V + Fritz!WLAN USB Stick N müssten doch harmonieren?

    Ich weiß nicht was dein herablassender Tonfall soll. Wenn du die Fragen etwas weniger lehrerhaft stellst, bekommst du auch definitiv eine Antwort von mir.

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Speedport W 920V + Fritz!WLAN USB Stick N müssten doch harmonieren?

    Och, ich glaube das muß ich gar nicht. Meine Fragen scheinen bereits erfolgreich gewesen zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Speedport 723v & Fritz Stick N

    Von web28 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 21:18
  2. Speedport 700V/T-Online/Fritz Wlan Stick/Verbindungsprobleme

    Von mehmetalierbil im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 19:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:38
  4. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  5. Speedport W500 V und Fritz!WLAN USB Stick

    Von heileng im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz