w-lan problem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von onkelhotte
    onkelhotte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard w-lan problem

    Hallo
    ich hab den wlan router sinus 1024dsl und 2 pcs
    der erste ist direkt über ein netzwerkkabel am router angeschlossen mit ihm habich auchkeine probleme. Ich aber schaffe es aber leider nicht mit dem zweiten pc per usb stick auf internet zuzugreifen obwohl ich ein gutes signal hab. wenn ich ip adresse und dns server automatisch zuweisen lasse kommt immer *eingeschränkte oder keine verbindung* oder sowas, wenn ich dann auf reparieren klicke bleibt er immer bei der ip adresse hängen. wenn ich ip adresse und dns server manuell einstelle steht *verbindung hergestellt* da aber ich kann trotzdem nicht aus internet zugreifen
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    ps ich hab windows xp sp2

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du auch im Sinus die WLAN-Verbindung konfiguriert?
    Kleiner Tipp, zuerst ohne Verschlüsselung versuchen und dann schrittweise die Verschlüsselung hinzu schalten.

    Sofern möglich, verwende bitte das WLAN-Konfig-Tool vom Hersteller des USB-Sticks, da das bordeigene von Windows gerne herumzickt

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    ... und DHCP aktivieren....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz