Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

16Antworten
  1. #1
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Hi,

    hab seit gestern, 04.04.2011, auf ein mal keine ca. 11 Mbits, sondern 2,9 Mbits. Nein, ich bin kein Anfänger, nein, die Dose ist nicht kaputt, der Vogel hat nicht auf die Kabel da draußen geschissen - Da ist was mit Alice. Habe alles mögliche getestet: die Kabel neu eingesteckt, alles resetet und trotzdem immer nur noch 2,9 - 3,2 Mbits (sowohl auf ner speed test seite, als auch beim downloaden von verschiedenen quellen mit WLAN und per Kabel). Und das passierte auf ein mal. Ich glaub nicht, dass Alice in meiner Gegend in Berlin auf ein mal so viele neue Kunden bekommen hat..

    Bin ich der einzige mit dem Problem? Wohne in Charlottenburg.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Hast du dich schon mit Alice in Verbindung gesetzt?

  3. #3
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Hast du dich schon mit Alice in Verbindung gesetzt?
    Ja, Du weißt wie das ist: Man will nicht unbedingt 20 Eur fürs Telefonieren mit dem Kunden-Service ausgeben, daher habe ich eine Mail an den Service geschickt und nun warte ich. Aber ich weiß schon jetzt, was als Antwort kommt: "Vielleicht ist Ihre TAE-Dose kaputt, wir lassen Ihnen eine neue zukommen". Leute! Die Dosen gehen nie kaputt.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Zitat Zitat von marko000
    Aber ich weiß schon jetzt...
    Wenn Du alles schon weißt, was sollen wir im Forum dann richten?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Zitat Zitat von scolopender
    Wenn Du alles schon weißt, was sollen wir im Forum dann richten?

    G., -#####o:
    Ich such nur Leute, die vielleicht etwas ähnliches in den letzten Tagen erlebt haben. Dann kann ich mir sicher sein, dass Alice rumfummelt.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Du hast Probleme! Dein erster Ansprechpartner bei Störungen ist also nicht dein Anbieter, sondern ein Internetforum?

  7. #7
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Zitat Zitat von marko000
    Die Dosen gehen nie kaputt.
    Und das sagt wer? Jemand, der mit Sicherheit noch nie als Techniker draussen bei den Kunden gearbeitet hat...
    Gruss

  8. #8
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Du hast Probleme! Dein erster Ansprechpartner bei Störungen ist also nicht dein Anbieter, sondern ein Internetforum?
    Dann fahr mal das Forum runter. Sicherlich werde ich hier nie wieder reinschauen. Will nicht mehr mit den Spießern zu tun haben, die nur drauf warten, bis sich jemand im Forum meldet und machen ihn rund, da sie mit sich selber in ihrem Leben unzufrieden sind.

    Tschü!

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Mann, was für ein Idiot!
    Gibt es eigentlich noch jemanden, der eine vernünftige Frage stellen kann? Wozu sucht man nach anderen Leuten mit dem gleichen Problem und versucht nicht, sein eigenes in Griff zu bekommen? Und dann noch gleich patzig und frech werden.

    Lieber ein Spießer als ein Vollidiot

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Und dann noch gleich patzig und frech werden.
    Das mag ja sein, aber ...
    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mann, was für ein Idiot!
    ... derlei Beleidung ist trotzdem nicht angebracht. Auch in so einem Fall Zähne zusammenbeißen, Haltung bewahren und ggf. sich fürderhin von einem solchen Thread fernhalten.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Zitat Zitat von scolopender
    Das mag ja sein, aber ... ... derlei Beleidung ist trotzdem nicht angebracht. Auch in so einem Fall Zähne zusammenbeißen, Haltung bewahren und ggf. sich fürderhin von einem solchen Thread fernhalten.

    G., -#####o:
    Um die Signatur eines bekannten Forenusers zu zitieren:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Und nun die Frage:

    Wie lange dürfen solche Leute weitermachen bis mal jemand den Mut aufbringt und ihm nahebringt, dass er eben doch ein Idiot ist?

    Sein DSL könnte eventuell schon lange wieder funktionieren, es könnte ja ein simpler Portreset ausreichen, aber er wendet sich ja lieber an Foren als zuerst Verbindung mit seinem Provider aufzunehmen und für Abhilfe zu sorgen.

    Somit ist es eigentlich keine Beleidigung, sondern das Feststellen einer Tatsache.

  12. #12
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Um die Signatur eines bekannten Forenusers zu zitieren:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Und nun die Frage:

    Wie lange dürfen solche Leute weitermachen bis mal jemand den Mut aufbringt und ihm nahebringt, dass er eben doch ein Idiot ist?

    Sein DSL könnte eventuell schon lange wieder funktionieren, es könnte ja ein simpler Portreset ausreichen, aber er wendet sich ja lieber an Foren als zuerst Verbindung mit seinem Provider aufzunehmen und für Abhilfe zu sorgen.

    Somit ist es eigentlich keine Beleidigung, sondern das Feststellen einer Tatsache.
    Vielen Dank für Deine Beleidigung. Man muss sich man ein bizl auskotzen, wenn man Probleme hat und, wa?


    Zu meinem DSL: Nein, es ist nicht schneller, auch nach dem Rourter-Reset etc. Und klar habe ich den Provider kontaktiert, aber KEINER, DU LAPPEN, gibt Dir das Recht, mich zu beleidigen. Beleidige mal Deine Familie oder Deine Freunde, aber nicht mich. Mal mal Psychotherapie, wenn du deine Wut auf Andere auslassen musst.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch.

    P.S. Geh mal ein bisschen arbeiten, dann wird Dir vielleicht beigebracht, wie man in einer Gesellschaft lebt, ohne jemanden rund zu machen, wenn er einfach fragt.

    Ich habe Dich, Bernard das Schaf, gar nicht um eine Antwort gebeten, sondern ich suche die Alice-Kunden, die das Problem auch haben. Ich will einfach diskutieren - mehr nicht. Was ist denn Dein Problem? Schlecht geschlafen? Kein *** seit Wochen oder nie? Entspann Dich bitte, denn sonst verschmutzt Du unsere gute Forum-Atmosphäre.

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Na wenn du dich noch für normal hältst? Kein Wunder, wenn man immer solche Antworten von dir bekommt, dann legt auch die Dame von der Hotline ganz schnell auf und denkt sich dabei den Götz von Berlichingen. Daher wirst du auch Probleme haben, weil jeder denkt "Oh nein, nicht schon wieder der!"

    Dann such schön weiter nach Leidensgenossen, dein DSL bekommst du so trotzdem nicht ans laufen, aber du bist ja sowieso viel viel Klüger als ich dummer Lappen. Nur bei mir funktioniert alles, komisch.....

    Dann noch viel Glück bei deinem Vorhaben. Mit ein wenig Hirn wäre es schon gegessen......

    P.S.:
    Was du in deiner grenzenlosen Intelligenz sicher übersehen hast:

    Hier ist ein Hilfeforum, kein Diskussionsblog, der ist weiter unten. Der Bereich ist für Leute mit wirklichen Problemen, die sich dann auch helfen lassen wollen von Spießern wie uns.

    PPS.:
    Ist ja nicht das erste Mal, dass du Probleme hast und es NICHT an Alice liegt:
    https://www.dsl-forum.de/grosses_lob_...tml#post117184

    Naja, nichts dazugelernt....

  14. #14
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    OK, für mich ist das Thema erledigt. Danke.

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Oh Bitte, gern geschehen. Ist ja nur exakt das gleiche Thema wie das letzte Mal. Kurze Zusammenfassung?

    - Kein Speed mehr
    - Hier alle doof, Alice doof. So richtig nett mit den anderen diskutiert
    - Bei dir kanns niemals nicht liegen
    - TAE-Dose neu angeklemmt und schon gings wieder

    Den Anderen kann das ja entfallen sein, ich hab mich an deinen Namen und das, was passiert ist, genau erinnert, und du wunderst dich, dass ich dir mal die ungeschminkte Wahrheit gesagt habe?

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Um die Signatur eines bekannten Forenusers zu zitieren:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Und nun die Frage:

    Wie lange dürfen solche Leute weitermachen bis mal jemand den Mut aufbringt und ihm nahebringt, dass er eben doch ein Idiot ist?

    Sein DSL könnte eventuell schon lange wieder funktionieren, es könnte ja ein simpler Portreset ausreichen, aber er wendet sich ja lieber an Foren als zuerst Verbindung mit seinem Provider aufzunehmen und für Abhilfe zu sorgen.

    Somit ist es eigentlich keine Beleidigung, sondern das Feststellen einer Tatsache.
    Es zwingt dich doch niemand, auf ein Posting zu antworten!?
    Ich suche mir stets aus, auf welche Postings ich antworte oder auch nicht

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage - aber ich denke ich kann geschlossen werden...

Ähnliche Themen

  1. Download-Speed massiv verschlechtert

    Von Detox im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 14:32
  2. 100 Mbit Speed bei ca.100Mb download !?

    Von Beljin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 21:26
  3. Download langsam , Speed stimmt !

    Von Joerg62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:36
  4. Download Speed bei 16.000 Leitung

    Von taucha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 20:15
  5. Download Speed zu langsam! WIN XP

    Von hazZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz