Verfügbarkeitscheck - komische Aussagen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ramona1987
    Ramona1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Verfügbarkeitscheck - komische Aussagen

    Hallöchen,

    ich ziehe zum 1.5. um und habe, da ich aktuell bei meinen Eltern wohne, noch keinen eigenen Internetanschluss. Ich habe nun die Verfügbarkeit bei Alice überprüft und bekomme folgende Aussagen:

    Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Fun ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar.

    4**** S**********
    Im Wi****t *

    Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.

    Aufgrund von höherem technischen Aufwand in nicht direkt von Telefónica Germany erschlossenen Gebieten, können wir Ihnen leider an Ihrem Wohnort nicht den günstigsten Preis gewähren. Ihr gewünschtes Produkt können wir Ihnen für eine monatliche Grundgebühr von 34,90 € zur Verfügung stellen.

    Selbstverständlich profitieren Sie von den aktuell laufenden Angeboten.
    Jetzt würde mich natürlich interessieren, warum Alice einen höheren Preis verlangt (um was für einen höheren technischen Aufwand geht es da) und kann ich überhaupt einen ansatzweise gescheiten DSL Anschluss erwarten? Oder sollte ich aufgrund der Aussage, dass es ein nicht von Telefonica Germany eingeschlossenes Gebiet ist, eher zur Telekom wechseln?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand, der sich damit auskennt, mir diesbezüglich helfen kann. Ich stehe momentan vor diesem DSL-Anbieter-Dschungel. Auch 1&1 macht mir ähnliche Aussagen und ähnliche Preise. Ich habe mich doch immer über die Preise von der Telekom aufgeregt, aber nun bleibt mir ja fast garnichts anderes übrig.

    Liebe Grüße,
    Ramona

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Verfügbarkeitscheck - komische Aussagen

    Ich nehme an, die Telefonica ist dort nicht mit eigener Technik verfügbar, so dass eine Fernanschaltung über die Telekom fällig wird, und dafür werden 5€ mehr verlangt (ist zumindest bei 1&1 so, bei Alice ist es wohl genau gleich)

    Wenn dies ein Neuanschluss von dir ist (also KEIN Umzug eines bestehenden Vertrags), würde ich erst einmal bei den anderen Anbietern nachfragen.

  3. #3
    Avatar von Ramona1987
    Ramona1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeitscheck - komische Aussagen

    Naja, 1&1 sagt mir dasselbe und verlangt ebenfalls 5 Euro mehr als den angebotenen Tarif. Die Telekom verlangt die normalen 34,95, obwohl das ja eh schon deren Standard-Tarifpreis ist.

    Nur würde ich sehr ungern zur Telekom, da die einen wahnsinnig hohen Anschlusspreis für Neukunden haben und man da ja noch nichtmals ein Gerät dazubekommt. Alice gewährt dann noch nen Nachlass von 10 Euro im Monat und man bekommt nen DSL Router kostenlos dazu.

    Jetzt ist nur meine Frage, ob Alice einem dann überhaupt eine gescheite Verbindung zur Verfügung stellen kann, wenn es nicht deren Netze sind und ich verbindungsmäßig bei der Telekom besser bedient bin. Wobei mir bei der T-Com auch die Mindestvertragslaufzeit ziemlich gegen den Strich geht.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verfügbarkeitscheck - komische Aussagen

    Moin Ramona!

    Die DSL-Verbindung ist immer dieselbe. Du bekommst in deinem Fall von allen Anbietern, egal ob Alice, 1&1 oder Telekom, über exakt dasselbe Kabel deinen Anschluss.

    Von daher ist es relativ wurscht, welchen Anbieter du wählst, da kannst du nach den im Tarif enthaltenen Bestandteilen oder einfach nur dem Preis gehen...


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Ramona1987
    Ramona1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeitscheck - komische Aussagen

    Vielen Dank für die Antwort.

    Dann werde ich wohl eher den Alice Tarif nehmen, denen kann ich wenigstens wieder den Rücken kehren, wenn die nicht das bringen, womit sie werben. Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit ist das ja immer so eine Sache.. Und preislich hinkt die Telekom ja dermaßen hinterher..

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeitscheck

    Von dsl84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 19:59
  2. Verfügbarkeitscheck ohne Telefonnummer?

    Von moooovin im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:18
  3. Frage zum Verfügbarkeitscheck

    Von Helifan im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:33
  4. VDSL Verfügbarkeitscheck bei T-com

    Von modano09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 12:01
  5. T-Com Business DSL-Verfügbarkeitscheck

    Von Hotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 06:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz