0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Cyrien
    Cyrien ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Hallo,

    ich bin seit 2007 Kunde bei 1und1 und war bisher eigentlich immer zufrieden, wenn man von gewissen Dingen mal absieht. Ich hatte einen Vertrag für das damalige 4DSL mit 16.000er DSL, Internet-Flat, sowie Deutschlandweite Festnetz-Flat für Telefon, sowie für Handy abgeschlossen. Zusätzlich zu den Flats bei 1und1 haben wir einen Telekom Call & Surf Tarif.

    Kommen wir nun zu meinem wirklich massiven Problem...

    Es war gegen Ende Januar, als wir hier einen Anruf bekommen haben von einer 1und1-Mitarbeiterin, die uns darüber in Kenntnis setzen wollte, dass wir "Ende Februar" für 1-3 Wochen kein Internet haben werden. Es würden "Modernisierungsarbeiten" an den Servern vorgenommen. Auf unser "Das haben wir ja noch nie gehabt" meinte die Dame nur: "Das muss alle paar Jahre mal gemacht werden und wenn Sie das bisher noch nicht erlebt haben, dann haben Sie wohl einfach Glück gehabt". Sie konnte uns zu dem Zeitpunkt noch keinen genauen Termin nennen, versicherte uns aber, dass man sich 1 Woche vorher mit uns in Verbindung setzen würde.

    So verging die Zeit und wir stellten uns auf das Ganze ein ... allerdings hatte sich selbst Anfang März niemand bei uns gemeldet, weder per Telefon, noch per Mail/Brief oder sonst irgendwie und wir haben es einfach mal so hingenommen. Der einzige Brief, der in besagtem Zeitraum von 1&1 eingegangen ist, war ein Brief, der uns darüber informierte, dass unsere Internettelefonnummer laut Bundesnetzagentur zu kurz sei und dass diese bis April geändert wird (es wird eine 0 dazu kommen).

    Mitte März erhalten wir plötzlich einen Brief von der Telekom ...

    "Auftragsbestätigung zu Ihrem Auftrag vom 14.3.2011 (...) Sie haben sich entschlossen, Ihren Vertrag mit uns zu ändern. Wir werden die Leistung(en) Ihrem Wunsch entsprechend ändern."
    Anhand einer Tabelle kann man folgendes entnehmen: Termin 23.3.2011: Call Plus/Standard und Feste Sperre (Verb. zu Service 0900).

    Wir haben uns darüber gewundert, aber da wir nichts gewünscht haben, sind wir einfach mal davon ausgegangen, dass es sein muss und dass wir nur diese 0900er-Sperre bekommen, da laut Legende auch nicht aus der Tabelle hervorging, dass irgendwelche Tarife dazu gekommen oder weggefallen sind.

    Zeitgleich mit dem Schreiben von der Telekom erhalten wir per Mail ein Schreiben von 1und1 in dem steht, dass Sie sich freuen, dass wir uns für Ihren 4DSL-Vertrag entschieden haben und dass Sie den Auftrag gerne ausführen möchten, aber vorher prüfen müssten ob der 16.000er Anschluss überhaupt bei uns verfügbar wäre. Ebenfalls wäre dieser Vertragsabschluss von uns am 14.3.2011 gewünscht worden. Ich kann zu beiden Änderungen/Wünschen nur sagen, dass am 14.3.2011 niemand bei uns zu Hause war und dass hier niemand mit irgendwem einen Vertrag abgeschlossen hat oder irgendeinen Wunsch geäußert hat, soviel dazu. Ausserdem haben wir hier doch 4DSL - wozu sollte ich das erneut bestellen wollen? Man wunderte sich, konnte damit allerdings nichts anfangen.

    Am 24.3.2011 um 22 Uhr verabschiedete sich dann urplötzlich unsere Internetverbindung. Nicht nur an meinem PC, sondern auch an allen anderen in der Wohnung. Ich hatte den Router vom Strom getrennt und alles, doch es hatte einfach keine Wirkung. Wir hatten gedacht, dass es sich vielleicht um eine Wartnung handelt und haben deshalb beschlossen es so hinzunehmen und haben darauf gehofft, dass alles am nächsten Morgen wieder funktioniert.

    Auch am nächsten Morgen funktionierte nichts und keiner wusste warum, die Fritzbox gab mir den Fehler: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Ich ging zunächst davon aus, dass das Problem von der neuen Telefonnummer stammt und da in dem Schreiben stand, dass ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll tat ich dies, aber auch da hatte sich nichts geändert. Selbst mit dem Start-Code nichts. Also haben wir mal bei 1und1 angerufen und das ganze gemeldet. Dort erzählte uns eine Dame in ihrem PC würde stehen, dass am 14.3.2011 Kundenkontakt stattgefunden hätte - was ja nicht sein kann, da hier niemand zu Hause war. Als ich der Dame das so erklärt habe, kam nur "Es steht aber hier" und damit sollte ich mich dann wohl zufrieden geben. Ich wurde dann weitergeleitet an die Störungsstelle, wo ich wieder mit einer Dame sprach und ihr von meinem Problem erzählte. Die Dame von der Störungsstelle fragte mich daraufhin wie denn der Router (Fritzbox 7170) angeschlossen wäre, als ich ihr das ganze geschildert habe, wollte Sie, dass ich den Router mal vom Strom trenne und mal ganz langsam bis 10 zähle - als hätte ich das Ganze nicht schon x-Mal getan. Als ich ihr erklärte, dass sich nichts geändert habe, war Sie sich sicher "Dann muss das wahrscheinlich der PPPoE-Fehler sein und das liegt dann am Y-Kabel". Sie wollte das Ganze dann trotzdem an die Techniker weiterleiten und man versicherte mir, dass sich die Kollegen "zeitnah" melden würden.

    Von einem Bekannten habe ich dann am Telefon erfahren, dass man im Internet ließt, dass man mit dieser Fritzbox öfter mal PPPoE-Fehler haben würde. Daraufhin wollten wir uns schon nach neuem Y-Kabel und Router umsehen. Ich bekam dann eine SMS am Samstag Vormittag von 1und1 "Die Störung wurde erfolgreich behoben", aber trotzdem lief das Internet nicht (Welche Störung?). Also durften wir mal wieder bei der 1und1-Hotline anrufen und mal wieder fragen wieso es immernoch nicht läuft... diesmal wurde uns erklärt, dass im PC nichts steht vonwegen "Kundenkontakt hat stattgefunden" und man klärte uns darüber auf, dass es nicht am Y-Kabel liegt und auch nicht an der Fritzbox, sondern an einer "Technischen Umstellung". Wir wurden zum Leitungsmanagement durchgestellt und dort erklärte uns dann eine Dame, dass wir ein "zu hohes Aufkommen" hätten und dass es 1und1 bei der Telekom zu teuer geworden wäre und dass man sich deshalb nach einem alternativem Anbieter einer Leitung für uns umgesehen hätte, damit man das Preis-Leistungs-Verhältnis weiterhin halten kann. Man hätte für uns ausserdem bei der Telekom gekündigt, ohne dass wir etwas davon wussten. Es würde jetzt also 8-10 Werktage dauern, bis das Internet dann wieder läuft und ob man uns denn nichts gesagt hätte usw usf ... Als wir der Dame dann erzählen, dass man uns eben nicht, wie angekündigt, 1 Woche vorher über einen genauen Termin informiert hatte, wollte Sie uns Mobiles Internet aufschwatzen. Das wäre die ersten 3 Monate kostenlos und würde dann 1,99 Euro/Monat kosten. Daraufhin haben wir zugestimmt, wenn es nicht wie üblich 29 Euro (Stick) kostet, warum nicht, dachten wir uns - die Dame hatte ja nichts von 29 Euro erwähnt. Mittlerweile habe ich den Stick an 1und1 zurückgeschickt, da sie mir die 29 Euro bereits vom Konto abgebucht hatten und ich die Rechnung in der Sendung erblickte.

    Wie durch ein Wunder funktionierte das Internet am 28.3.2011 dann gegen 9 Uhr wieder, allerdings nur mit einer 1.000er-Geschwindigkeit, statt mit 16.000er. Das Ganze kam uns dann doch wieder sehr merkwürdig vor, schließlich waren das weder 8 noch 10 Tage und die Geschwindigkeit war viel zu gering. Also haben wir mal wieder bei 1und1 angerufen und gefragt warum wir denn jetzt schonwieder Internet haben und dass wir uns ja darüber freuen, dass es so schnell ging, aber das wir uns doch wundern, warum wir denn nicht mehr mit 16.000er DSL surfen. Der Techniker am Telefon war ziemlich verwirrt, meinte wir hätten noch garkeinen Schalttermin und er könnte uns nicht sagen wie es sein kann, dass wir nun doch Internet haben, denn normalerweise sollten wir kein Internet haben. Er würde sich nochmal darum kümmern und man würde sich bei uns melden, sobald man etwas neues weiß.

    Als sich am Dienstag Nachmittag noch immer niemand gemeldet hatte, beschlossen wir nochmal anzurufen, schließlich wollten wir Gewissheit haben wie wir denn jetzt surfen, auf welcher Leitung und zu welchem Preis – nicht, dass uns demnächst eine bombastische Rechnung ins Haus flattert und es mal wieder niemand gewesen sein will... das Problem hatten wir mit 1und1/Telekom nämlich schon einmal. Die Dame am Telefon versicherte uns allerdings, dass wir auf der Leitung von 1und1 surfen würden, dass Sie sich auch nicht erklären könnte wie das funktioniert und dass sie uns verstehen könnte, sie würde auch keine bösen Überraschungen wollen in Form von hohen Rechnungen - man würde sich bei uns melden. Wir haben uns nun einfach mal so auf diese Aussage verlassen und gewartet ... bis heute.

    Im Schreiben vom 29.3.2011 teilte uns 1und1 schließlich mit, dass Sie sich freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir einen Schalttermin für den 08.04.2011 haben und falls das Internet bis um 18 Uhr an besagtem Tag nicht funktioniert, sollten wir uns bei der Service-Hotline melden und das taten wir dann um 19 Uhr.

    Der Herr am Telefon meinte es könnte sein, dass das Internet heute im Laufe des Abends wieder richtig funktioniert, es könnte sein, dass das Internet morgen wieder richtig funktioniert - es könnte aber auch sein, dass das Internet nie mehr auf 16.000er DSL laufen würde - die Leitung sei einfach auf einmal zu lang! Man würde sich dann nochmal mit uns in Verbindung setzen, wenn man genaueres weiß. Und gut 1 Stunde später klingelt das Telefon und 1und1 teilt uns mit, dass wir nicht auf der 1und1 Leitung surfen, sondern auf einer falschen Leitung surfen. Nämlich auf der Leitung von der Telekom (wie das gehen soll, wenn wir nurnoch eine Telefonleitung bei der Telekom bezahlen weiß ich nicht) und sie möchten nächste Woche einen Techniker vorbeischicken, was ich für völlig unnötig halte - 1. Es hat hier niemand an der Leitung irgendwas verstellt. 2. Es lief ja bis zum 24.3.2011 noch alles, wozu sollte jetzt ein Techniker kommen, wenn doch angeblich mit der Leitung alles in Ordnung ist?

    Ich habe von der Telekom bereits eine Rechnung für April bekommen und obwohl wir eine Festnetz-Flatrate bei 1und1 haben, berechnet uns die Telekom vom 25.3. - 30.3. insgesamt 18,xx Euro - dabei sind Minutenpreise berechnet für Telefonate. Allerdings ist von Internet keine Rede ...

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich habe keine Vertragsänderung gewünscht, war nichtmal zu Hause und es kann doch nicht angehen, dass 1und1 einfach die Zügel in die Hand nimmt und selbst entscheidet was gemacht wird, uns einen neuen Vertrag aufsetzt, den wir nichtmal bestätigt haben und uns einfach so vor vollendete Tatsachen stellt, oder? Vorallem finde ich es wirklich schlimm, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut bei diesem Verein. Hat denn dort niemand Ahnung?

    Mir geht das ganze mittlerweile so auf den Geist, dass ich einfach nurnoch kündigen will. Die Frage, die ich mir nun stelle ist: Kann ich jetzt so einfach kündigen? Oder habe ich jetzt, dank 1und1, wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten?

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben.

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Hallo Cyrien
    Du hast 2007 einen 4 DSL-Anschluss bei 1&1 abgeschlossen. Bei 4 DSL ist ein Komplett-As dabei.
    Bisher lief dein Anschluss noch über die Technik der Telekom.
    Jetzt hat in deinem Anschlussbereich Telefonica eigene Technik aufgebaut. Dadurch wurde die Voraussetzung für die endgültige Schaltung deines Komplett-Anschluss geschaffen.
    Dazu wird der Telekom-As gekündigt und deine Rufnummern zu 1&1 portiert.
    Du telefonierst dann über das Internet.
    Dazu bedarf es keines Auftrages durch dich.
    Dadurch wird auch keine neue Vertragslaufzeit gestartet.

  3. #3
    Avatar von Cyrien
    Cyrien ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Danke für die Antwort, 45grisu.

    Ich habe mir sowieso schon seit geraumer Zeit Gedanken darüber gemacht 1und1 zu kündigen, weil ich nicht mehr wirklich zufrieden war und es auch schon vorher einige Probleme gab. Daher frage ich mich nun - wenn ich jetzt also tatsächlich bei 1und1 kündige (fristlos) und zur Telekom wechsele - wird die Leitung dann einfach auf den Ursprungszustand zurückgesetzt und es muss kein weiterer Eingriff in der Hardware vor Ort erfolgen?

    Danke und Gruß

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Du kannst nicht einfach fristlos kündigen

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Eine fristlose Kündigung ist praktisch nie rechtens. Wie willst du die begründen?

    Bei Störungen gilt immer, eine ausreichende Frist zur Nachbesserung/Mangelbehebung zu setzen und erst nach Ablauf ohne Besserung der Umstände kann außerordentlich (nicht fristlos) gekündigt werden...

  6. #6
    Avatar von Cyrien
    Cyrien ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Es geht mir in erster Linie darum, dass ich wissen möchte ob alles wieder normal läuft (wie vor dem 24.3.2011) falls ich kündige und zur Telekom wechsel. Ob fristlos oder nicht ist mir da erstmal relativ egal.

    Fakt ist, dass wir einen 4DSL (16.000er DSL + Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate) Tarif haben und ca. 35 Euro allein für 1und1 zahlen, Monat für Monat. In der Realität sieht es aber inzwischen so aus: Wir zahlen immernoch 35 Euro nur für 1und1 für folgende Leistungen: 1.000er DSL, bei welchem sich keiner im Klaren ist wessen Leitung das nun überhaupt ist (1und1 oder Telekom oder die des heiligen Geistes), daraus resultierende Frage ob wir überhaupt eine Internet-Flatrate haben im Moment (sollte es die Telekom oder wer-weiß-was-Leitung sein werden wir keine Flatrate haben, wird es per Minutentarif abgerechnet wird es teuer!), keine Telefon-Flatrate mehr, denn die Telekom-Rechnung über den Zeitraum vom 25.03 - 30.03. bestätigte, dass wir über deren Telefonnetz telefonieren (Kosten pro Minute) und nicht über das von 1und1 bzw. das Internet (was dann ja die Flatrate wäre). Meiner Meinung nach ist das ein Kündigungsgrund, oder etwa nicht? Vor allem dann, wenn man den Herren an der Hotline mal fragt warum man dann eigentlich immernoch für eine 16.000er Leitung zahlt, und die beiden Flats, wenn man diese doch sowieso nicht mehr hat, wird man mit einem "Tja, ist halt so" abgespeist. Es kam ja nichtmal einer von der Hotline auf die Idee uns einen passenden Tarif anzubieten dafür. Man hat einfach nur gesagt, dass das Internet eventuell nie mehr auf der 16.000er Leitung laufen wird.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Fakt ist, dass wir einen 4DSL (16.000er DSL + Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate) Tarif haben und ca. 35 Euro allein für 1und1 zahlen, Monat für Monat.
    Der relativ alte Tarif 4DSL beinhaltet wie alle anderen Tarife eine Bandbreite von bis zu 16.000 kbit/sec. Tatsächlich hat man sich damals keine Gedanken um die tatsächliche Bandbreite gemacht, es wurde immer das maximal verfügbare geschaltet.

    Im Tarif inbegriffen ist die Internetflatrate und eine Telefonflatrate ins gesamte deutsche Festnetz. Diese Tarife (Deutschlandflat, 3DSL und 4 DSL) entsprechen den heutigen Basic Tarifen. Es ist immer ein Anschluss der Telekom erforderlich.

    Mit den richtigen Einstellungen in der FritzBox (die 7170 ist eine sehr gute!) telefonierst du über die DSL Leitung und nicht über die Leitung der Telekom, so dass du bei der Telekom ausschließlich deine Grundgebühr bezahlst. Nötig ist auch nur ein Analoganschluss, kein ISDN.

    Diesen Anschluss kannst du theretisch behalten bis zum St. Nimmerleinstag. Von sich aus wird 1&1 nichts daran ändern.

    Offensichtlich hast du einen Tarifwechsel zu einem Komplettpaket gemacht, und dabei hast du auch ein Portierungsformular unterschrieben. Denk mal nach, das kann schon einige Zeit her sein. Bei mir waren es knapp zwei Jahre.
    Zusätzlich zu den Flats bei 1und1 haben wir einen Telekom Call & Surf Tarif.
    Für was das denn? Das verstehe ich nicht. Dann zahlst du ja auch für 2 Verträge nämlich den bei 1&1 und für den Call & Surf.

  8. #8
    Avatar von Cyrien
    Cyrien ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Für was das denn? Das verstehe ich nicht. Dann zahlst du ja auch für 2 Verträge nämlich den bei 1&1 und für den Call & Surf.
    Ja, richtig. Ich zahle seit 2007 einmal diese 34,99 Euro für 1und1 und diese, keine Ahnung 16 Euro oder so in dem Dreh rum für den Call & Surf Tarif bei der Telekom. Als wir uns dazu entschlossen hatten zu 1und1 zu wechseln, gab es keine Alternative - es musste eine Leitung von der Telekom gestellt werden, damit überhaupt was laufen kann sozusagen. Die Flats haben wir dann über 1und1 laufen lassen.


    Zitat Zitat von stadtindianer
    Offensichtlich hast du einen Tarifwechsel zu einem Komplettpaket gemacht, und dabei hast du auch ein Portierungsformular unterschrieben. Denk mal nach, das kann schon einige Zeit her sein. Bei mir waren es knapp zwei Jahre.
    Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich wirklich garnichts unterschrieben habe, dass ich auch wirklich garnichts ändern wollte etc. Ich habe bestimmt seit 2008 keinen Kontakt mehr mit einem 1und1-Mitarbeiter gehabt und bei dem letzten Telefonat (also 2008 ) mit einem solchen wurde mir die Frage gestellt ob ich nicht Interesse an einem 16.000er DSL-Tarif hätte, obwohl ich ja schon 1 Jahr lang für einen 16.000er DSL-Tarif gezahlt habe! Das habe ich dem Mitarbeiter auch gesagt und der hatte mir daraufhin nur erklärt, dass bei ihm im PC einsehbar wäre, dass wir nur einen 6.000er Anschluss hätten. Die Downloadgeschwindigkeit wies jedoch auf eine 16.000er hin. Anfangs (2007) hatten wir auch wirklich eine Geschwindigkeit von 16.000. 2009 hatten wir dann nurnoch eine Geschwindigkeit von 14.000 und zuletzt (bis zum 23.3.2011) dann eine Geschwindigkeit von 11.xxx (was ja noch akzeptabel war, da es eben "bis zu" 16.000 heißt) und plötzlich erzählt man mir es sei (nach 2 Wochen) einfach nicht mehr möglich und ich werde daher auf 1.000 runtergeschraubt.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Mit den richtigen Einstellungen in der FritzBox (die 7170 ist eine sehr gute!) telefonierst du über die DSL Leitung und nicht über die Leitung der Telekom, so dass du bei der Telekom ausschließlich deine Grundgebühr bezahlst. Nötig ist auch nur ein Analoganschluss, kein ISDN.
    Wie gesagt habe ich bis zum 23.3.2011 auch über die 1und1 Telefonflat ins dt. Festnetz telefoniert, aber seit dem 25.03.2011 zahlen wir pro Minute im dt. Festnetz bei der Telekom, obwohl wir ja immernoch den 1und1 Internet-Telefonievertrag haben.

    Die Fritzbox wurde mit dem Start-Code eingerichtet, somit sollte ich über VoIP telefonieren.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Diesen Anschluss kannst du theretisch behalten bis zum St. Nimmerleinstag. Von sich aus wird 1&1 nichts daran ändern.
    Wie bereits erwähnt, bekam ich einfach diese Auftragsbestätigung von der Telekom, obwohl ich seit Jahren mit niemandem von der Telekom auch nur irgendwie Kontakt aufgenommen habe. Und zusätzlich hat 1und1 mir dann ebenfalls eine Auftragsbestätigung geschickt, obwohl ich ebenfalls seit Jahren nun keinen Kontakt mehr mit den Mitarbeitern von 1und1 hatte. Die Dame vom Leitungsmanagement meinte wir hätten ein zu hohes Aufkommen gehabt und deshalb hätte sich 1und1 nach einem günstigerem Anbieter umsehen müssen, da ihnen die Grundleitung der Telekom zu teuer geworden wäre und sie so das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr halten könnten.

    Mir ist diese ganze Geschichte suspekt. Von sowas habe ich auch noch nie etwas gehört, von wegen zu hohes Aufkommen gehabt. Das gibt es soweit ich weiß nur bei einem 16.000er DSL Special Tarif welchen ich allerdings nicht habe.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Zitat Zitat von Cyrien
    Ja, richtig. Ich zahle seit 2007 einmal diese 34,99 Euro für 1und1 und diese, keine Ahnung 16 Euro oder so in dem Dreh rum für den Call & Surf Tarif bei der Telekom.
    Das ist dann nicht der C&S sondern der uralte Anschluss der Telekom. Alles andere wäre ja Blödsinn.
    Zitat Zitat von Cyrien
    Als wir uns dazu entschlossen hatten zu 1und1 zu wechseln, gab es keine Alternative - es musste eine Leitung von der Telekom gestellt werden, damit überhaupt was laufen kann sozusagen. Die Flats haben wir dann über 1und1 laufen lassen.
    Richtig, was anderes gab es damals noch nicht.
    Zitat Zitat von Cyrien
    Die Fritzbox wurde mit dem Start-Code eingerichtet, somit sollte ich über VoIP telefonieren.
    Also hast du doch irgendwann einen Komplettanschluss beantragt. Sonst hättest du diesen Startcode überhaupt nicht. Und wenn du die FritzBox mit dem Startcode eingerichtet hast, dann telefonierst du definitiv über die DSL Leitung. Du hast dann gar keinen Telekomanschluss mehr!
    Zitat Zitat von Cyrien
    Wie bereits erwähnt, bekam ich einfach diese Auftragsbestätigung von der Telekom, obwohl ich seit Jahren mit niemandem von der Telekom auch nur irgendwie Kontakt aufgenommen habe. Und zusätzlich hat 1und1 mir dann ebenfalls eine Auftragsbestätigung geschickt, obwohl ich ebenfalls seit Jahren nun keinen Kontakt mehr mit den Mitarbeitern von 1und1 hatte.
    Diese Auftragsbestätigung der Telekom war deine Kündigungsbestätigung. Die bekommst du immer, wenn dein Provider für dich die Telekom kündigt. Und die Auftragsbestätigung von 1&1 war die Mitteilung über die Schaltung als Komplettanschluss.
    Zitat Zitat von Cyrien
    Von sowas habe ich auch noch nie etwas gehört, von wegen zu hohes Aufkommen gehabt. Das gibt es soweit ich weiß nur bei einem 16.000er DSL Special Tarif welchen ich allerdings nicht habe.
    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Auch bei dem Special Tarif von 1&1 bekommst du das an deinem Anschluss maximal verfügbare.
    Bei zu hohem Aufkommen, besser bei zu vielen Anschlüssen, kann es soweit kommen, dass deine Bandbreite bis auf 1000 zurückgeschraubt werden muss, um einen stabile Verbindung zu halten, weil einfach zuviele Teilnehmerleitungen nebeneinander liegen und sich gegenseitig stören.
    Wobei mir das zurückschrauben auf 1000 schon etwas drastisch vorkommt.

    Schick mir mal deine Kundendaten per PM, ich werde am Montag mal versuchen mehr über deinen Anschluss zu erfahren.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Wie ich vermutet habe - das ganze Wirrwarr ist nur zustande gekommen, weil die Leute irgendwas am Telefon bestellen/haben wollen/mit "Ja" beantworten, obwohl sie a) keinen Schimmer haben, wo sie gerade welchen Vertrag laufen haben (wie hier z.B. angeblich ein C&S bei der Telekom vorhanden ist - was schlicht und ergreifend Quatsch ist) und b) im Nachhinein aufgrund ihrer Unwissenheit, wo sie welchen Vertrag haben die ganzen Bestätigungen usw., die sie nach ihrem in Unwissenheit an der Hotline getätigten Aussagen bekommen, nicht zuordnen können.

    Am Ende schlagen solche Kunden dann hier im Forum auf und meckern die halbe Welt beisammen, dass sie von vorne bis hinten abgezogen würden - dabei entspringt das ganze Chaos nur ihrer eigenen, wirren Aktivitäten rund um ihre DSL-Verträge...

    Aber natürlich sofort nach der fristlosen Kündigung schreien! Das geht immer!


    Gute Nacht Deutschland...

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Ruhig Schrippe, ruhig

    das Ganze ist ja am Laufen. Ich kümmere mich Montag Früh drum

    Dafür sind wir doch da, oder

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Hast ja Recht, stadtindianer...

    Aber mich ärgern wirklich vermehrt die Leute, die scheinbar einfach nicht kapiert haben oder nie gelernt haben, was ein Vertrag ist und wie man sich in einem Vertragsverhältnis zu verhalten hat....


    Schönen Sonntag, ich geh jetzt kicken...

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Schönen Sonntag, ich geh jetzt kicken..
    Bei den alten Herren?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:roll.gif 
Hits:1463 
Größe:50,5 KB 
ID:927

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Bei den alten Herren?
    Lieber alt als garnicht mehr.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben.

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    @stadtindianer
    Zum Glück noch nicht alte Herren! Uni-Liga, letztjähriger Meister und diesjähriger Hallenmeister, aktuell Tabellen-2. - also alles andere als reiner Spaß!

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben.
    Jawohl, Herr Lehrer - das tangiert mich aber nichteinmal peripher.

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    He scolo, das war ein Scherz

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    Zitat Zitat von stadtindianer
    He scolo, das war ein Scherz...
    Nee, das war OT.

    G., -#####o:

  20. #20
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Eskapaden mit 1und1 (Modernisierung, PPPoE, Schaltungstermin, etc)

    So, das Problem ist behoben.

    Es lag eine Verschaltung im Verteiler vor. Der TE hat eine stabile Verbindung mit 11.000 kbit/sec.

    Ich habe lediglich die notwendigen Informationen der richtigen Stelle mitgeteilt. Dann war das Problem innerhalb von noch nicht mal 24 Stunden gelöst.

Ähnliche Themen

  1. Störung nach Netz Modernisierung

    Von ptrle im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 11:24
  2. Nach Modernisierung weniger Bandbreite

    Von Bersi22 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 13:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 12:53
  4. 1&1 DSL Modernisierung.

    Von BobaFett1337 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 12:34
  5. 1und1 Umzug - kein Schaltungstermin

    Von oelsmen im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz