0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

1&1 DSL Modernisierung.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von BobaFett1337
    BobaFett1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL Modernisierung.

    Hallöchen Zusammen,

    hab da ne kleine Frage, bzgl der Modernisierung meines DSL-Anschlusses und der daraus Folgenden Datenrate.

    Am 29.04.2013 war bei mir diese Modernisierung des DSL Anschlusses daher war mein Internet(5 minuten) Vormittags nicht erreichbar. Als ich von der Arbeit nach Hause kam und gecheckt habe was sich so geändert hat, schaute ich in meine Fritz!BOX und wurde Fündig. von 1.9k up auf 2.3K up und nem anderen Port + ADSL2+. Nach ausgiebigem Surfen durchs Internet, habe ich nach einem Check bei der Telekom mitbekommen das bei mir eig. jetzt 6000 UP verfügbar sein sollten. Hab dann bei 1und1 Angerufen und nachdem ich vom Vertragsservice zum Drosselungs.Service bis zur Technik weiter gerreicht wurde und mir jede Stelle bestätigt hat das 6000 Möglich seien hab ich mich natürlich gefreut. Der Techniker meinte aber das die Telekom noch nichts eingestellt hat hierzu und er nichts sieht, aber es Heute eigentlich dann gehen sollte und meine Leitung dann Automatisch umstellt.

    Jetzt meine Frage hierzu da ich mich nicht wirklich Auskenne: Ist das wirklich so? Weil ich habe immer noch die 2.3 UP und 0.45 Down angezeigt. Dauert das danach wirklich so lange oder sind die 2.3 Up jetzt wirklich alles was sich geändert hat und die labern mal wieder Stuss an mich hin? xD

    Ich weiß auch nicht wie weit ich vom Verteiler weg bin und so Zeug. Kenn mich da leider nicht aus und war an das Dorf-Internet gebunden.. Werde gleich noch die Daten aus der Fritz!Box weiter geben vlt kann ja einer von euch mir Helfen bzw "erklären"..

    /pics:








    Mit freundlichen Grüßen,
    Boba Fett

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 DSL Modernisierung.

    Also DSL 6000 ist bei dir definitiv nicht möglich.
    Lt. Fritzbox sind 4000 max. möglich. Dies ist aber nur ein theoretischer Wert, der so nicht erreicht werden kann.
    Ich denke mehr wie die 2300 kBits sind bei dir nicht drin.

  3. #3
    Avatar von BobaFett1337
    BobaFett1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL Modernisierung.

    Hey,

    Vielen dank für die Schnelle Antwort, das mit den 4000 is mir auch aufgefallen das hat aber übelste Schwankungen irgendwie. da Stand auch mal 6000 leider hab ich davon kein Screen. Aber kann schon gut sein.. Dann wissen die Herren mal wieder nicht was sie zu reden haben

    mfg
    boba

    /edit

    z.b. Heute sinds 4170... och ka mal abwarten.. xD


  4. #4
    Avatar von BobaFett1337
    BobaFett1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL Modernisierung.

    Hab das "Problem" jetzt ausfindig gemacht für alle anderen die noch so verwirrt waren/sind wie ich:

    Der DSL Anschluss wurde auf DSL-RAM umgestellt d.h. ist 2.3k meine Bestmöglichste Datenrate. Hier ein Auszug zu RAM:

    Was ist unter Rate Adaptive Mode (RAM) zu verstehen?

    Rate Adaptive Mode (RAM) bedeutet, dass sich Ihr DSL-Router zusammen mit der Vermittlungsstelle automatisch auf die individuellen Eigenschaften der Anschlussleitung einstellt und dadurch die bestmögliche Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb der im Produkt definierten Geschwindigkeitsgrenzen verwendet.

    DSL-Anschlüsse ohne RAM arbeiten mit einer fest eingestellten Bandbreite. Die mögliche DSL-Anbindung und die maximal erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit (Bandbreite) werden aus der Entfernung zur Vermittlungsstelle (Reichweitenbeschränkung) und weiteren technischen Bedingungen ermittelt.

    Bei DSL RAM wird die maximal erreichbare Geschwindigkeit bei jeder Aktivierung Ihres DSL-Routers neu geprüft. Bei jeder Neusynchronisation zwischen DSL-Router und der Vermittlungsstelle wird der jeweils bestmögliche Bandbreitenwert ermittelt. Mit RAM stellt sich Ihr DSL-Anschluss also automatisch auf die höchstmögliche Bandbreite Ihrer Anschlussleitung ein.

    Kann also geschlossen werden,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Boba

Ähnliche Themen

  1. Störung nach Netz Modernisierung

    Von ptrle im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 10:24
  2. Nach Modernisierung weniger Bandbreite

    Von Bersi22 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 12:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 11:53
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz