DSL Anschluss in Einliegerwohnung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von KEd
    KEd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Anschluss in Einliegerwohnung

    Moin,

    mir stellt sich die Frage, ob ich die Möglichkeit habe in einer Einliegerwohnung einen anderen DSL/Telefon Provider als der Vermieter zu nutzen.

    Wenn zwei Telefonanschlüsse was ja eigentlich der Fall sein müsste liegen sollte das ja kein Problem sein vermute ich?

    Wenn nun nur ein Anschluss vorhanden ist, bleibt mir nichts über als denselben Anbieter zu nehmen, oder ist es dann überhaupt möglich zwei getrennte Verträge zu halten?!

    Ich hatte sowas noch nie, deshalb auch nicht drüber nachgedacht, meiner Logik nach müssten zwei Anschlüsse liegen, zumal ich als Mieter sonst garkein seperates Telefon bzw Internet nutzen könnte und die Leitung des Vermieters mit nutzen müsste, ich denke dem ist auchs so. Möchte aber nochmal sicher gehen.

    Dank euch für die Infos.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Anschluss in Einliegerwohnung

    Ob zwei separate Leitungswege bei euch existieren und du damit einen eigenen Provider auf einem eigenen Anschluß nutzen kannst wird dir nur dein Vermieter verraten können.

  3. #3
    Avatar von KEd
    KEd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Anschluss in Einliegerwohnung

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ob zwei separate Leitungswege bei euch existieren und du damit einen eigenen Provider auf einem eigenen Anschluß nutzen kannst wird dir nur dein Vermieter verraten können.
    Dessen bin ich mir bewusst, beantwortet aber nicht die Frage! Wobei, wenn ich aus deiner Antwort herauslesen darf, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege ist die Antwort gegeben.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Anschluss in Einliegerwohnung

    Hallo
    Soweit das mir bekannt ist, muss in einer seperaten Wohnung auch ein seperater Telefonanschluss möglich sein.
    Das gehört für mich zur Grundausstattung.
    Damit ist dann auch frei Providerwahl möglich.

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL Anschluss in Einliegerwohnung

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Soweit das mir bekannt ist, muss in einer seperaten Wohnung auch ein seperater Telefonanschluss möglich sein.
    Das gehört für mich zur Grundausstattung.
    Damit ist dann auch frei Providerwahl möglich.
    So ist es.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Von derheier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 18:52
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 17:46
  3. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:49
  5. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz