Kundenzufriedenheitsoffensive vs. Mieser Service

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Drahedog
    Drahedog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse Kundenzufriedenheitsoffensive vs. Mieser Service

    Als jahrelanger 1&1-Kunde, dem in Zeiten vor Herrn D'Avis stets schnell und gut geholfen wurde, kann ich heute nur den Kopf schütteln über diesen Anbieter. Mit großem Aufwand wird eine Kampagne gefahren, in der es um die Zufriedenheit der Kunden geht, die aber im Nachhinein mit den Füßen miesen Services und inakzeptabler Leistungen getreten wird. Dazu zwei Beispiele:
    • Weil ich meinen Anschluss in meiner Eigentumswohnung nicht an meinen Mieter weitervermitteln konnte, habe ich mich im Frühjahr 2010 nach der Vertragslaufzeit und den Kündigungsmodalitäten informiert (was 1&1 übrigens bestätigt). Als ich dann im Dezember 2010, gut fünf Monate vor Ende der Laufzeit, schriftlich gekündigt habe, ging dieses Schreiben auf mysteriöse Weise verloren. Dummerweise war es kein Einschreiben, so dass 1&1 sich nun auf ein Fristversäumnis beruft und für NULL Leistung ein ganzes Jahr länger kassieren will.

    • Meine Freundin ist ebenfalls 1&1-Kundin (sie war es schon vor unserer gemeinsamen Zeit!). Es ist inzwischen unerträglich, mit ihr zu telefonieren, weil das Echo des Echos des Echos des Echos (...) jedes vernünftige Gespräch unmöglich macht. Und besser noch: Seit einigen Tagen können wir, wenn wir schweigen, andere Gespräche belauschen! Die beiden, die sich da gestern gestritten haben (sie hieß "Schatz" und er Dieter) bitte ich um Verzeihung. Und ganz nebenbei ist die Internetverbindung in einer Großstadt und ohne WLAN (!!!) bei meiner Freundin so langsam geworden, dass man sich an 56k-Modem-Zeiten erinnert fühlt.


    Ich könnte die Aufzählung noch fortsetzen, denn seit ich mich über 1&1 wenig zufrieden äußere, kommen immer mehr meiner Bekannten (und teilweise auch ehemaligen Profiseller-Kunden) auf mich zu und berichten ähnlich kundenunfreundliche Geschichten.

    Schade, dass aus Pioniergeist und Ehrgeiz nur noch Habgier und Geiz geworden ist. Mir scheint, dass der Abstieg der 1&1ler von ihrem hohen Thron nur noch eine Frage der Zeit ist. Und wenn außer mir noch jemand daran sägen möchte, dem leihe ich gerne mein Werkzeug...

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kundenzufriedenheitsoffensive vs. Mieser Service

    Zitat Zitat von Drahedog
    Dummerweise war es kein Einschreiben, so dass 1&1 sich nun auf ein Fristversäumnis beruft und für NULL Leistung ein ganzes Jahr länger kassieren will.
    Du hast es richtig erkannt. Bei jedem Anbieter würde ich nur per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Diese 4,40 € Porto hätten dir 1 Jahr Laufzeit gespart.
    Aber wieso eigentlich ohne Leistung? Bist du etwa umgezogen, und jetzt ist kein DSL verfügbar, oder was ist eigentlich dein Problem?


    Das Problem deiner Freundin hört sich an, als müsste
    1. die Firmware der FritzBox bei deiner Freundin dringend erneuert werden
    2. oder die Box einfach mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und mit dem Startcode neu eingerichtet werden.

    Schon mal probiert? Wenn ja, Störungsmeldung an 1&1 abgesetzt?

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kundenzufriedenheitsoffensive vs. Mieser Service

    Ich habe auch oft das Gefühl, dass sich viele Leute über mehr oder weniger große Missstände beschweren, aber keinerlei Initiative zeigen, um selbige zu beheben.

    Nicht mal Anrufe bei der inzwischen kostenlosen (!) Hotline sind da im Selbstengagementbereich möglich...

  4. #4
    Avatar von Drahedog
    Drahedog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kundenzufriedenheitsoffensive vs. Mieser Service

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Du hast es richtig erkannt. Bei jedem Anbieter würde ich nur per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Diese 4,40 € Porto hätten dir 1 Jahr Laufzeit gespart.
    Tja, bei allen möglichen anderen Verträgen, Mobilfunk oder was auch immer, hat bislang IMMER ein normaler Brief gereicht - so kann man sich irren...

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Aber wieso eigentlich ohne Leistung? Bist du etwa umgezogen, und jetzt ist kein DSL verfügbar, oder was ist eigentlich dein Problem?
    Der Anschluss gehört zu meiner Eigentumswohnung, die nun vermietet ist. An meinem neuen Wohnort bietet 1&1 gerade mal DLS light an... Da fahre ich mit unitymedia besser

    Das Problem deiner Freundin hört sich an, als müsste
    1. die Firmware der FritzBox bei deiner Freundin dringend erneuert werden
    2. oder die Box einfach mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und mit dem Startcode neu eingerichtet werden.

    Schon mal probiert? Wenn ja, Störungsmeldung an 1&1 abgesetzt?
    Um das nochmal klarzustellen: Ich bin kein 1&1-Newbie! Sowohl die box wurde geprüft, als auch der Service benachrichtigt - vor Wochen!!! Aber das Problem wird schlimmer statt besser - eine interessante Form der Kundenbetreuung :P

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich habe auch oft das Gefühl, dass sich viele Leute über mehr oder weniger große Missstände beschweren, aber keinerlei Initiative zeigen, um selbige zu beheben.

    Nicht mal Anrufe bei der inzwischen kostenlosen (!) Hotline sind da im Selbstengagementbereich möglich...
    siehe oben!

    Ich beschwere mich grundsätzlich nicht leichtfertig und gebe gewiss keine haltlosen Kommentare ab, sondern kann jeden Schritt sogar dokumentieren. Sonst noch Fragen?!?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kundenzufriedenheitsoffensive vs. Mieser Service

    Fragen keine, wieso auch.

    Abgesehen davon, dass dein hochengagiertes Verhalten nicht aus deinem Beitrag zu erkennen ist, gehörst du dann zu der absoluten Minderheit...

    Es passiert hier täglich, dass sich Leute beschweren, aber selbst nicht mal fähig geschweige denn gewillt sind, den Router neu zu starten, auf Werkseinstellungen zu setzen oder eine Störung aufzugeben...

    Von daher nimm's nicht persönlich, wenn du nicht dazu gehörst, ist ja alles gut.

Ähnliche Themen

  1. Katastrophaler Service

    Von DerRalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 20:56
  2. VDSL50: Mieser Speed

    Von jebediah im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 10:33
  3. DSL via Sat Service unavailable

    Von Michael170974 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 09:05
  4. Service a la 1&1

    Von Cholerix im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:27
  5. Standleitung 10mBit - trotzdem mieser Ping

    Von Raynero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 10:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz