Dschungel der DSL-Anbieter

5Antworten
  1. #1
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Dschungel der DSL-Anbieter

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und möchte euch um Meinungen und Tips bitten.

    Bin gerade dabei mir einen DSL-Anschluss zu holen, doch die große Auswahl/Vielfalt an DSL-Angeboten macht einem die richtige Entscheidung nicht leicht.

    Habe mir derzeit 1&1, freenet, gmx, t-online angeschaut, alle ANgebote sind ähnlich und unterscheiden sich nur minimal vom Preis. Mit welchen Providern habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht, was kann man empfehlen.

    Bei einem wird eine einmalige "Bereitstellungsgebühr" verlangt (1&1) bei anderen wieder nicht "gmx", wo ist der Haken. Was auch wichtig ist, ist sicherlich die Erreichbarkeit und Kosten einer Hotline.

    Auch im Bereich VoIP habe ich keine Erfahrungen bisher gesammelt und bin für Tips dankbar. Anbieter, Hardware, etc.

    Was ich möchte:
    DSL-Anschluss (1000'er langt), Flatrate und VoIP.

    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe ich finde die Zeit auch alle zu lesen

    Gruß
    Christian

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich hoffe, Du nimmst Dir im Vorfeld die Zeit, und stöberst hier mal ein wenig rum. Da findest dann nämlich die Antworten bereits.

    Aber nichts für ungut, herzlich Willkommen !!!

  3. #3
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Also VoIP ist eigentlich bei allen Anbietern soweit dabei - ob Du noch ene Flatrate dafür willst soltlest Du Dir genau überlegen - lohnt nur, wenn Du wirklich viel ins deutsche Festnetz telefonierst. Ansonsten (Mobilfunk, Ausland) sind Call by Call Vorwahlen über Festnetz preiswerter.

    Hier gibt's einen Vergleich der monatlichen kosten bei DSL1000
    Aber Du solltest Dir überlegen vielleicht doch DSL2000 zu nehmen, da bei DSL1000 oftmals eine Bereitstellungsgebühr berechnet wird die bei DSL2000 nicht mehr anfällt. Im Vergleich dazu ist DSL2000 aber monatlich nur 3Euro teurer - bei 99,95 Bereitstellungskosten die oft verlangt werden macht das also schon mal 33 Monate...

    Was die Hotlines betrifft sind viele dabei mit 12 cent pro minute (Lycos, Arcor, Freenet, T-Online und ein paar mehr). Ich glaub der Spitzenreiter bei diesen Kosten ist derzeit 1&1 mit 99 cent pro Minute.
    Was die Kompetenz am anderen Ende angeht - ich glaub die ist überall gleich (schlecht...lol).
    Bzgl der Erreichbarkeit: hab nur Erfahrungen mit T-Online udn 1&1 - ist bei beiden eigentlich gleich. Manchmal geht es rel. schnell manchmal wartet man aber rel lange bis man jemanden am anderen Ende hat. Liegt aber vielleicht auch an der Tageszeit - habe meistens nachts angerufen, wenn da was an deren Server war und ich nicht ins internet konnte..

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

  4. #4
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Nicker,
    hallo magical,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Da ich noch keinerlei Hardware habe, bin ich nun eher auf 1&1 und freenet aus. Ein paar Bekannte, die ich gefragt habe, sind mit 1&1 super zufrieden, mit freenet kenn ich leider keinen, allerdings ist freenet einiges günstiger.

    Vielleicht gibt es ein paar 1&1-User oder freenet-user, die mir ihre Erfahrugnen kurz wiedergeben könnten.

    Ich weiß, die Themen sind sicherlich schon oft genug behandelt worden, aber derzeit bin ich auch nur mit Modem unterwegs und das kostet und kostet

    @magical:
    Stimmt, mit der Bereitstellungsgebühr habe ich auch schon gelesen. Freenet verlangt für die 2000'er garkeine Gebühr mehr, somit würde dies wieder für freenet stimmen.

    Ich verzweifle bald auf der Suche

    Vielen Dnak und Gruß
    Christian

  5. #5
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke auch, dass Freenet momentan günstiger ist - obwohl ich auch mit meinem 1&1 Anschluss ganz zufrieden bin. (ist ja auch immer unterschiedlich wer grad günstiger ist) Als neueinsteiger würde ich jetzt glaub ich auch zu freenet stärker tendieren

    Wenn Du eher zu freenet tendierst würde ich Dir noch das aktuelle 12+6 Angebot. Bei dem sind die letzten 6 Monate kostenlos - bei Mindestvertragslaufzeit von 18 Monate. Allerdings gilt dies nur noch bis 30.09. - ist also etwas kurzfristig...aber wenn Deine Tendenz zu freenet geht könntest Du so noch über 50 € sparen.

    => hab grad gesehen, dass das Angebot verlängert wurde nun erstmal bis Ende Oktober....

  6. #6
    Avatar von PcVirus
    PcVirus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    HI,
    der service bei 1&1 ist nicht grad der beste....

Ähnliche Themen

  1. Neuen Anbieter schalten, alten Anbieter weiter bezahlen

    Von thax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 08:49
  2. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  3. DSL Anbieter

    Von walter37 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 16:37
  4. Hilfe zum deutschen DSL Dschungel!

    Von MacNab im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz