Regelmäßig Snyc-Abbrüche und langsame Leitung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Regelmäßig Snyc-Abbrüche und langsame Leitung

    hey leute,
    habe DSL 6000 (max. verfügbare Bandbreite)
    Bei T-home ist max. verfügbare auch bis zu DSL 6000 dank RAM..

    Benutze die easy-box 803. Habe immer wieder regelmäßig synabbrüche und heute wieder...
    Habe wieder hotline angerufen. Erst der übliche Port-Reset. Danach ohne erfolg und dann wird das ganze an die techniker-abteilung weitergeleitet..
    Dort wird es meistens nach ner Zeit besser, aber paar Wochen später wieder gleiches Problem...
    Leitung läuft selten stabil und muss öfters manuell Easy-Box reseten, damit ich mich wieder auf etwa DSL 6000 niveau lebe (vor paar Stunden war ich auf DSL Light niveau )

    An was liegt das???
    Mir wurde auch schon die easy-box 802 gegen die easy-box 803 ersetzt, aber bringt auch nichts....

    Was mache ich falsch oder was ist da die ganze zeit kaputt????

    Solche spielchen mit neustarts kann ich immer wieder spielen (siehe bilder)

    Vor neustart der Box:
    h**p://imageshack.us/f/844/dsl2000.jpg/

    Nach neustart der Box:
    h**p://imageshack.us/photo/my-images/855/dsl6000.jpg/

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Regelmäßig Snyc-Abbrüche und langsame Leitung

    Deine Leitung gibt einfach nichtg konstant 6000 her, dafür ist die Dämpfung zu hoch.

    Mag ja sein, dass für eine gewisse Zeit mittels RAM 6000 erreicht wird. Sobald aber irgendeine Beeinflussung von außen dazu kommt, geht die Synchronisation den Bach runter...

    Einziges Mittel: die Leitung dauerhaft auf einen niedrigeren Wert stellen...

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Regelmäßig Snyc-Abbrüche und langsame Leitung

    nie und nimmer,
    lebe mit DSL 6000 eh schon am existenzminimum (4 Computer, 3 smartphones)
    Werden so ziemlich alle aktiv genutzt.

    Naja, ich dachte, dass es sonst noch irgendwelche störflüsse geben könnte, die man selbst beheben kann...
    Schon immer komisch, wie von jetzt auf sofort alles zusamenbricht und sync weg ist, obwohl die letzte wochen keine probleme waren...
    Frage mich, was das für störeinflüsse von außen sein mögen

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Regelmäßig Snyc-Abbrüche und langsame Leitung

    Also wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, haben wir dein(e) Problem(e) schon durchexerziert...

    Natürlich gibt es Störeinflüsse, die du beheben kannst. TAE-Dose mal kontrollieren, alle Kabel im Haus kontrollieren, ggf. austauschen, Hardware kontrollieren, ggf. mal andere probieren die besser ist.....

    Und nur weil du 4 PCs und 3 Smartphones nutzt und am liebsten mit allen Geräten gleichzeitig 24/7/365 ins Netz willst, heißt das nicht, dass man aus deiner Leitung mehr raus holen kann, als sie physikalisch hergibt!

    Zitat Zitat von convertere
    Schon immer komisch, wie von jetzt auf sofort alles zusamenbricht und sync weg ist, obwohl die letzte wochen keine probleme waren...
    Ich denke du weißt selbst, dass das Quatsch ist!? Hoffe ich zumindest.
    Würde man der Argumentation folgen, dürfte kein elektronisches Gerät jemals kaputt gehen! "Gestern ging der Fernseher ja noch und das seit 10 Jahren." "Bis vor 2 Minuten lief die Waschmaschine, auch seit 10 Jahren." "Und mein Auto fuhr auch 15 Jahre durch die Gegend und jetzt plötzlich springt's nicht mehr an."

    Kurzum: es ist völlig irrelevant, ob und wie lange und wie gut deine Leitung funktionierte - wenn die physikalischen Gegebenheiten keine Synchronisation zulassen, ist das so.

    Wie gesagt, deine Dämpfung lässt nicht zwingend eine stabile 6000er Synchronisation zu, ob RAM oder nicht ist wurscht. Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, musst du halt umziehen und vorher schauen, dass es dort VDSL oder KabelInternet gibt...

    Zitat Zitat von convertere
    Frage mich, was das für störeinflüsse von außen sein mögen
    Wtter, Witterung, andere Anschlüsse, korrodierte Kontakte...............

Ähnliche Themen

  1. Sehr langsame Leitung

    Von jayr im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 19:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:10
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:40
  4. Langsame 16.000 Mbit Leitung von Alice

    Von muffrockt im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:50
  5. speedport701V langsame leitung!!

    Von ligos im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 21:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz