Dsl-Provider, aber welcher??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Anne
    Anne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Dsl-Provider, aber welcher??

    Liebe DSL-Kenner,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Provider, da morgen mein dsl abgeschaltet wird!!! Als völlige DSL-Ahnungslose kann man mir so ziemlch viel verkaufen. Deshalb nun meine naiven Fragen:
    - Freedsl von gmx: scheint ja wohl ein Vertrag mit 1&1 zu sein, weshalb ist der dann noch günstiger als die offiziellen Verträge bei 1&1
    - was ist mit O2? Hat da jemand Erfahrung mit?? Ich bin O2-Kundin und habe ne Telefonflat ins Festnetz quasi über meinen Handyvertrag.

    Ach ja, zur Zeit hab ich nen Anschluss bei der Telekom und jetzt war 2 Jahren lang freenet aufgeschaltet (dsl- und Telefonflat) und die schalten morgen ab.

    Ist total nett, wenn viele Antworten kämen, da ich mich im Provider-Tschungel echt verirre.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Dsl-Provider, aber welcher??

    Willkommen im Forum!

    Nun dazu müsstest Du uns aber vorher sagen, was Du eigentlich willst.

    Möglichst wenig zahlen, dafür dann aber Abstriche bei Service und ggf. auch mal für einen Tag garkein Internet und Telefon.
    Oder etwas mehr zahlen, keinen berauschenden Service, dafür aber immer per Telefon erreichbar.
    Viel oder wenig ins Ausland und zum Handy (andere Netze als O2) telfonieren.
    Mit Faxgerät, oder ohne?

    Wenn das beantwortet ist, kann man wenigstens die Richtung erahnen, in die es gehen könnte.

  3. #3
    Avatar von Anne
    Anne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl-Provider, aber welcher??

    Danke für den Hinweis!
    Also ich telefoniere viel aufs Festnetz und O2 Handys, deshalb hab ich jetzt nen O2 -Vertrag gemacht, wo beides eben kostenlos für mich ist.

    Auf andere Handy-Netze telefoniere ich kaum, ins Ausland gar nicht.

    Eigentlich brauche ich nur einen DSL-Anschluß für zuhause. Ich bin 2-3 Stunden am Tag online, am Wochenende am mal länger. Wenn ich abends nach Hause komme, sollte das schon funktionieren. Von der Geschwindigkeit her muss es nicht so überaus üppig sein, ich nutze es v. a. für Recherchen.

    Billig ist natürlich immer gut. Ich zahle 15.-€ für den Handy-Vertrag und habe keine Lust der Telekom für meinen dsl nochmals 35.- in den Rachen zu werfen, zumal freedsl, freenet und 1&1 das günstiger anbieten. Allerdings hab ich auch keine Lust ständig überteuerte Hotlines nutzen zu müssen. Ach ja, momentan komme ich von zuhause nicht mal mehr mit dem analogen Modem online!
    Danke schonmal für die Antworten, wenn es jetzt klarer sein sollte

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Dsl-Provider, aber welcher??

    Gut, das sind doch mal klare Aussagen.

    Und wenn Du mit O2 zufrieden bist, warum überlegst Du nicht mal, von denen auch den DSL-Anschluss zu holen?
    Da könnte sicherlich ein nicht ganz uninteressantes Komplettangebot bei herauskommen.

    Denn bei anderen Anbietern bekommst Du einen Haufen Leistungen, die Du überhaupt nicht brauchst.

    Telekom würde mit Call&Surf Basic noch am ehesten passen. Internet-Flat und Telefonieren weiter über O2 würde Dich dann 29,95 € pro Monat kosten.
    O2 würde Dich 12 Monate aber nur 20,- € kosten, danach dann nochmal 12 Monate 25,- €.

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Dsl-Provider, aber welcher??

    mein vorschlag, wenn du bereit bist, dich für 24 Monate zu binden: nehme das angebot von gmx.de für 16,37 €/Monat wahr.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Provider/Vertrag ?

    Von flux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:52
  2. Welcher Provider ist besser bzw. günstiger?

    Von zahara im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 14:21
  3. welcher Provider aktuell am besten?

    Von EselMetaller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:45
  4. Welcher Provider?

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:00
  5. Viel DL (Emule), aber wenig Fon--> Welcher Provider?

    Von nonne69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 23:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz