Welcher Provider ist besser bzw. günstiger?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von zahara
    zahara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Welcher Provider ist besser bzw. günstiger?

    Hallo,

    welchen Provider würdet ihr am besten empfehlen.
    Es soll für jemanden sein, der nicht so oft surft, aber doch schon eine gewisse Leistung haben will. Also ein Durchschnitts Internet-surfer. es reichen 2000Mbit/s. Ich schwanke zwischen T-Home und 1&1, bei 1&1 habe ich was von 19,99€ pro Monat bei 2000 DSL, und telefon flat. Meine Frage sind das NETTO 19,99? Was ist mit den standardt Gebühren der Telekom , von 16,99€ (Gebühren für Telefonutzung)?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Welcher Provider ist besser bzw. günstiger?

    Zitat Zitat von zahara
    Ich schwanke zwischen T-Home und 1&1, bei 1&1 habe ich was von 19,99€ pro Monat bei 2000 DSL, und telefon flat. Meine Frage sind das NETTO 19,99? Was ist mit den standardt Gebühren der Telekom , von 16,99€ (Gebühren für Telefonutzung)?
    Ja, zu den 19,99 kommen noch die Telefongebühr über 16,99 dazu.
    Das wäre dann 36,98, dh.h minimal mehr wie der C&S Basic.
    Bei 1&1 hast Du ein Telefonfalt dabei, die läuft aber über VoIP (Internettelefonie).
    Ich persönlich finde das bei DSL 2000 noch nicht so den Hit, weil dann wenig Bandbreite zum Surfen bleibt, wenn einer telefoniert.
    Bei der Telekom kannst Du halt noch per Call by Call günstig ins Mobilnetz telefonieren - auch das ist zu bedenken - weiß nicht, ob das mit 1&1 noch geht.
    Geschmacksache - also ich würde Internettelefonie nur mit einer schnelleren DSL-Leitung nehmen.

    In machen Gegende bietet 1&1 auch einen Vollanschluss ganz ohne Telefonanschuss der Telekom an.
    Das kostet dann 29,99 und läuft völlig über VoIP.
    Der Nachteil ist, dass Du hier bei DSL-Ausfall nicht auf des normale Telefon ausweichen kannst.

    Falls bei Dir Versatel geht, dann würde ich lieber deren DSL + Fon 2000 für 29,98 nehmen.
    Das ist auch DSL-Flat und Telefonflat, wobei die Telfonflat sogar ein ISDN-Anschluss ist.
    Das wäre mir bei DSL 2000 bedeutend lieber als 1&1 mit VoIP.

Ähnliche Themen

  1. Günstiger Provider gesucht

    Von WSabrina im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 08:29
  2. Welcher Router wäre besser und stabiler?

    Von Muluske im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 21:21
  3. W501V - 7170 - welcher Modem ist besser?

    Von ssound1de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 09:41
  4. welcher Fritz WLAN Stick ist besser

    Von shelter im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:19
  5. Welcher Provider?

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz