DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Krissie
    Krissie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

    Hi,

    mein PC stürzt dauernd ab. Über Linux Live Rescue CD kann man ins Internet, Voraussetzung ist aber dass ich durch den PC Start ins Internet komme, einwählen kann ich mich darüber nicht.

    Mein Alice ist aber so aufgebaut, dass ich mich über ein Fenster erst über "Verbinden" einwählen muss. Habe Siemens Modem.

    Bitte um dringende Hilfe, da ich nur für wenige Minuten ins Internet kann bevor der PC abstürzt.

    Danke!

    K

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

    Du solltest zunächst mal feststellen, warum der PC dauernd abstürzt.

  3. #3
    Avatar von Krissie
    Krissie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

    Was ist denn das für ein nutzloser Kommentar?! Wie soll ich das feststellen wenn ich nur für Minuten ins Internet kann bis der PC abstürzt, jedoch unbegrenzt über die Rescue CD könnte wenn Alice sich sofort einwählen würde?????? Warum verschwendest du meine Zeit mit so einem Blödsinn??

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

    *Döööööt* Falsche Reaktion!

    Gegenfrage: wieso brauchst du unbedingt das Internet, um das herauszufinden?

    Wenn du maximal einige Minuten hast, würde ich probieren, die Daten zu sichern und dann das System "platt machen" und neu aufsetzen.
    Entweder ist ein Hardware-Teil defekt oder du hast dir was eingefangen (den PC-EHEC sozusagen ).

    Ob Hardware kaputt ist, kannst du z.B. über den Geräte-Manager checken oder über die Pieptöne, die dein PC beim Starten von sich gibt.


    Also entweder wir nähern uns dem Problem an oder du packst gleich die Keule aus und machst das Ding neu... Viel mehr "Support" (übrigens kostenfrei, vergiss das nicht, andere hier anzufahren ist daher nicht sooo super hilfreich ) kann man aus der Ferne leider nicht geben...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Krissie
    Krissie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

    Nochmals für die, die lesen können:

    "Voraussetzung ist aber dass ich durch den PC Start ins Internet komme, einwählen kann ich mich darüber nicht.

    Mein Alice ist aber so aufgebaut, dass ich mich über ein Fenster erst über "Verbinden" einwählen muss. Habe Siemens Modem."

    Wie bekomme ich mit Alice sofort eine Verbindung wenn der PC hochfährt, ohne mich einwählen zu müssen?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

    Ich glaube weniger, dass du bei deiner Art mit Leuten umzugehen hier noch groß Hilfe bekommen wirst.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

    @Krissie
    Was ist "PC Start"? Ein Programm? Oder meinst du, dass sich der PC beim Starten, also beim Hochfahren, automatisch verbinden soll? Du musst dich genau ausdrücken...

    Schon mal probiert, diese Verbindungsprozedur in den Autostart zu schieben?

  8. #8
    Avatar von Krissie
    Krissie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

    Ich brauche den Internetzugang sofort nachdem der PC hochgefahren ist ohne mich manuell verbinden zu müssen. In den Autostart verschieben habe ich schon versucht. Aber der rote Punkt ist da ohnehin schon drin, auch der Icon mit den 2 PCs und dem gelben Ausrufezeichen. Kannst du bitte genau erklären wie es geht und hast du das selbst und weißt dass es funktioniert?

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DRINGEND - Wie ins Internet bei PC Start

    Dauert das denn so lange, bis du nach dem Hochfahren die Internetverbindung stehen hast??

    Ganz ehrlich, ohne vor dem PC zu sitzen kann man dazu wenig sagen. Anscheinend hat dein PC ein großes Problem. Es kann Hardware defekt sein oder ein Virus sein Unwesen treiben. Besonders in zweiterem Fall ist die Nutzung des Internets nicht sehr ratsam.


    Zu deiner Frage: bei mir verbindet sich das Internet automatisch. Das liegt daran, dass ich einen Fritz-WLAN-USB-Stick verwende. Da ist eine Software bei, die dafür sorgt, dass der entsprechende Dienst automatisch bei Systemstart gestartet wird und sich der Stick mit dem Internet verbindet.

    Wenn es geht, dann in ähnlicher Weise auch bei dir. Da ich aber den ganzen Alice-Kram nicht kenne, kann ich dir da nicht detailliert Auskunft geben, sorry.

    Ich rate dir noch einmal, erstmal dafür zu sorgen, dass dein PC "clean" ist und ggf. defekte Hardware zu reparieren/auszutauschen.


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Heimnetzwerk stehe am Start

    Von Arator im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 16:15
  2. Dringend Hilfe. Kein Internet mehr

    Von Stylex im Forum Telekom
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:12
  3. Start-Code eingeben ?! wo ?

    Von gigase12 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:08
  4. start windows explorer

    Von uwe198 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 19:45
  5. Brauche dringend HILFE!!!!! Komm nicht ins Internet

    Von Impala 65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz