Brauche dringend HILFE!!!!! Komm nicht ins Internet

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Impala 65
    Impala 65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Brauche dringend HILFE!!!!! Komm nicht ins Internet

    Hallo Leute

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe DSL mit einem W-Lan Router auch für Internet-Telefonie. Von T-com den W500V. Ich komm absolut nicht ins Netz. Habe mir ein W-Lan Stick bestellt damit mein PC auch W-Lan fähig ist. Nun habe ich die Software vom Stick installiert. Dann kann ich in der Taskleiste das Drahtlose-Verbindung Zeichen anklicken, und es öffnet sich die W-Lan Verbindung.
    Wenn ich aber auf "Drahtlose Netzwerke anzeigen" findet der kein einziges. Also irgendwie versteh ich nix. Auf mein Router leuchtet die DSL Diode. Heißt also dafür bin ich frei gechaltet. Hoffe Ihr könnt mir helfen...... BITTE


    MFG

    Impala

  2. #2
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Hallo,

    so wie ich das lese, wurde der Router einfach nur angeschlossen, richtig?

    Vielleicht helfen Dir nachfolgende Threads in diesem Forum:

    1.) https://www.dsl-forum.de/ftopic3083.html
    2.) https://www.dsl-forum.de/ftopic3012.html

    Ansonsten einfach eine genauere Problemschilderung, was schon unternommen worden ist.

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Avatar von Impala 65
    Impala 65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und Danke erst mal für Deine Antwort. Ne also ich habe den Router schon konfigruiert. Habe auch nochmal alles nachgecheckt aber konnte keine Fehler finden......

  4. #4
    Avatar von Impala 65
    Impala 65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Und nochmal eins neben bei. Da mein PC ja kein W-LAN hat, habe ich mir einen W-LAN USB Stick gekauft. Was ist nun besser: die Software von dem Stick zu installieren und die W-LAN Verbindung über die Software steuern oder nur soviel installieren das die Hardware(der USB STICK) benutzt werden kann und dann alles über Windows zu steuern wie man es ja kennt (mit drahtlose Netzwerke anklicken/anzeigen usw.)? Weil wenn ich nämlich die Software installiert habe, kann man über Windows nix mehr sehen. Der sagt dann immer: Kein drahtloses Netzwerk verfügbar.

    Ich weiß irgendwie echt nicht mehr weiter. Da die Software auf Englisch ist versteh ich auch nur die Hälfte. Weiß also nicht ob der nun schon eine Verbindung hat oder nicht. Und irgendwas Verschlüsseln klappt schon mal garnicht. BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!


    MFG

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    normalerweise ist die herstellereigene Software die bessere.
    Leuchtet am WLAN-Stick ACT bzw. Link?

    Wie weit ist der Stick vom SpeedPort entfernt?

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Hi,

    wenn der PC nicht all zu weit vom Router entfernt steht, würde ich ihn als erstes mal direkt mit einem Patchkabel verbinden um zu sehen, dass dein Internet-Zugang funktioniert.

    Sollte das gehen, dann kannst du dich ans WLan machen und dieses einrichten.

    Ansonsten würde ich auch, wie von axmo schon erwähnt, die vom Hersteller mitgelieferte Software verwenden.

    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Brauche Dringend Hilfe !!!

    Von Checker123 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:11
  2. Brauche dringend Hilfe

    Von stephanbln im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:21
  3. Brauche dringend Hilfe!!!

    Von verena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:03
  4. Brauche Dringend - Hilfe !!!!!

    Von dummdösel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:29
  5. Brauche Dringend Hilfe...

    Von danieldk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 23:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz