0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neuvertrag statt Umzug

1Antworten
  1. #1
    Avatar von engelchen175
    engelchen175 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse Neuvertrag statt Umzug

    Hallo,

    ich war bisher ein wirklich zufriedener 1&1 Kunde...bis ich umziehen wollte.

    Mein Problem:

    Ich habe beim 1&1 Umzugsservice angerufen und meinen Umzug in auftrag gegeben. Leider war der nette Mitarbeiter am Telefon wohl etwas schwerhörig und hat meine Adress falsch aufgenommen, was ich dann in der Umzugsbestätigungsmail bemerkt habe.

    Daraufhin habe ich sofort wieder beim Umzugsservice angerufen um denen mitzuteilen das die Adresse nciht stimmt und diese doch bitte korrigiert werden soll. Dort wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht so einfach möglich wäre und der Umzug storniert und neu gemacht werden müsse. Damit war das Thema für mich erstmal erledigt.

    Falsch gedacht...2 Tage später bekomme ich eine Mail in der steht, dass sie mich zu meinem NEUEN Vertrag beglückwünschen. Also wieder angerufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass dies kein Neuvertrag sei, sondern das der Umzug nun so gemacht werden müsse und ich mir aber keine sorgen machen bräuchte es wäre kein komplett neuer Vertrag. Das war am 30.5.11. Da war das dann für mich auch wieder in Ordnung.

    Heute (6.6.11) bekomme ich eine Mail in der steht, dass HEUTE mein Internet und Telefonanschlüss gekündigt und abgeschalten wird. Ich hatte vorher diesbezüglich keinerlei Informationen. Weder per Mail noch per Post. Daraufhin hatte ich dann eine wirkich sehr "nette" Dame des Supports am Telefon. Sie meinte ich wäre ausdrücklich darüber informiert worden, dass ein Neuvertrag in Auftrag gegeben wurde und mein alter Anschluss abgeschlatet wird. Natürlich wusste ich davon nichts, bzw wurde mir ja gesagt es wäre kein Neuvertrag.
    Letztendlich meinte sie dann, sie könne mir nicht helfen und ich muss nun selbst schauen wie ich zurecht komme und es ist nicht ihr Problem.

    Wieso bitte, können die nach einem Stornierten Umzug keinen neuen erstellen sondern müssen direkt einen Neuvertrag machen? Uns es ist ja wohl auch nicht meine Schuld, dass der erste storniert werden musste.

    Also was kann ich jetzt am besten tun, dass ich bis zu meinem Umzug (oder noch länger) nicht ohne Internet dasitze?

    Ich hoffe mir kann jmd helfen.

    Liebe Grüße
    engelchen

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Neuvertrag statt Umzug

    Lustig, was 1&1 mitunter treibt. Warum der Umzug nicht einfach auf die neue Adresse geändert werden konnte? Keinen blassen Dunst, da ist mit gesundem Menschenverstand nichts zu machen schätze ich.

    Mein Rat:
    Setz dich mit dem User 1und1internet hier im Forum in verbindung, das ist 1&1 direkt, nämlich das SocialMedia-Team, die können dir sicher besser weiterhelfen, als wir das könnten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2019, 16:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 10:42
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 22:24
  4. Umzug und statt 6000er DSL nur 300er bis 400er Leitung

    Von arne200 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 13:35
  5. Rücktritt bei Neuvertrag

    Von jantjis im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz