splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

10Antworten
  1. #1
    Avatar von superkuh
    superkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    Hallo,
    Ich hab eine frage zur verdrahtung vom splitter ausgehend zu einer doppel iae dose.
    Die verdrahtung dieser dose liegt schon sehr viele jahre zurück und heute hab ich beim saubermachen eine der beiden adern herausgezogen. Wie gesagt der anschluss ging vom splitter im keller zur doppel iae 2 etagen höher. Es war nur 1 buchse angeschlossen. Die iae besteht aus 2 buchsen bu1 links und bu2 rechts. Bu2 ist die genutzte. Darunter ein klemmblock von 8 bis 1 (links nach rechts). Die schwarze ader ist noch angeschlossen in port 5 (vom splitter port b). Die rote ader (splitter port a) ist jedoch lose und ich weiss nicht mehr wo sie reingehörte. Es sah aus als ob sie in 1 oder 2 war.
    Wenn ich sie in 1 oder 2 anschliesse bekomme ich zwar dsl sync als grün angezeigt am router jedoch kann keine verbindung aufgebaut werden.

    Vielen dank im voraus

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    Zitat Zitat von superkuh
    Hallo,
    Ich hab eine frage zur verdrahtung vom splitter ausgehend zu einer doppel iae dose.
    Die verdrahtung dieser dose liegt schon sehr viele jahre zurück und heute hab ich beim saubermachen eine der beiden adern herausgezogen. Wie gesagt der anschluss ging vom splitter im keller zur doppel iae 2 etagen höher. Es war nur 1 buchse angeschlossen. Die iae besteht aus 2 buchsen bu1 links und bu2 rechts. Bu2 ist die genutzte. Darunter ein klemmblock von 8 bis 1 (links nach rechts). Die schwarze ader ist noch angeschlossen in port 5 (vom splitter port b). Die rote ader (splitter port a) ist jedoch lose und ich weiss nicht mehr wo sie reingehörte. Es sah aus als ob sie in 1 oder 2 war.
    Wenn ich sie in 1 oder 2 anschliesse bekomme ich zwar dsl sync als grün angezeigt am router jedoch kann keine verbindung aufgebaut werden.

    Vielen dank im voraus
    Schließe den Draht auf 4 an, dann sollte das funktionieren.

  3. #3
    Avatar von superkuh
    superkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    Ok ich hab das rote an der 4 und er synchronisiert sich.
    Jedoch kann sich der router dennoch nicht einwählen danach. Was mich etwas verwirrt, ist das er sich auch synchr. hat wo ich die rote ader an 1 oder 2 hatte. Einwählen konnt er sich bei allen varianten nich.
    Das webinterface vom speedport gibt mir nur "fehler im netz" und fehlercode r56-02. Telekom hotline war auch nicht erfolgreich an ihrem ende.

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    und fehlercode r56-02.
    An die Zugangsdaten im Router wurde nichts geändert?

    Das Kabel wo ab war von wo kommt das am Splitter von der Klemme wo DSL steht? Hat die IAE Dose Schraubanschlüsse wo das Kabel reinkommt oder LSA? Wen LSA wurde das Kabel mit LSA Auflegewerkzeug aufgelegt?

  5. #5
    Avatar von superkuh
    superkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    Nein nix geändert.
    Ausser mein Theater da mit der rausgerutschten Ader am IAE und jetzt schon endlosen Telefonaten mit dem Hotline hatte sich nichts geändert.
    Werksreset hab ich auch erfolglos gemacht.

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    Mein Edit hat sich mit der Antwort überschnitten.

    Von wo kommen die Adern am Splitter von den Anschlüssen wo DSL steht, jetzt nur um sicher zu gehen welches Kabel es ist. Welche IAE Dose ist es eine mit einer Schraubleiste? Wen LSA Leiste mit welchen Werkzeug wurde das Kabel aufgelegt?

  7. #7
    Avatar von superkuh
    superkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    Am splitter hat sich eigentlich nix geändert.
    Kommen von den schraubanschlüssen vom dsl port des splitters an eine doppel iae 2x8.
    A (splitter) geht zu 4 (iae) - rote ader
    B geht zu 5 - schwarz
    Iae hat ebenfalls schraubanschl.

  8. #8
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    Also von der Belegung sehe ich jetzt von hier aus kein Fehler. Davor wo sich das Kabel gelöst hatte ging es ohne Probleme? Wen ja wäre es evtl. möglich ein Bild von der IAE zu machen?

  9. #9
    Avatar von superkuh
    superkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    Jap alles ging problemlos. Hab für dienstag gleich noch nen techniker termin bekommen. Hoffentlich kommt nen kompetenter. Hab in bezug auf den fehlercode schon wüste storys gelesen im netz.
    Mit nem bild is grad recht ungünstig weil ich hier alles mit meinem handy grad machen muss.
    Deswegen auch sorry für das schlechte format meiner texte. Leicht nervig alles mitm handy.

    Was mich halt extrem verwirrt ist, das ich den router in den selben zustand bekomme (synch grün aber keine verbindung herzustellen) egal wo ich die rote anklemme. Egal ob auf 1, 2 oder 4

  10. #10
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    Zitat Zitat von superkuh
    Was mich halt extrem verwirrt ist, das ich den router in den selben zustand bekomme (synch grün aber keine verbindung herzustellen) egal wo ich die rote anklemme. Egal ob auf 1, 2 oder 4
    Ja, das ist die Kuriosität bei DSL. Manchmal reicht eine Ader (vorallem die B-Ader) aus für eine Synchronisation. Also ist nix neues. Schon sehr oft vorgekommen. Aber spätestens beim Surfen kommen Fehler wie Abbrüche und Geschwindigkeitsschwankungen.
    LG

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: splitter -> doppel IAE Verdrahtungshilfe

    hab ich beim saubermachen eine der beiden adern herausgezogen.
    Ich habe schon dran gedacht ob evtl. durch das herausziehen der Kontakt der IAE wo die Ader drin war also Kontakt 4 beschädigt wurden sein könnte.

Ähnliche Themen

  1. 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Von Sneer im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 11:53
  2. 1&1 Doppel-Flat 6.000 und Kündigungsfrist

    Von alexmulo im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:55
  3. 1&1 Doppel-Flat 2000

    Von Pe-tra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:17
  4. umzug von 4 dsl in die doppel flat

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 23:53
  5. Doppel-FLAT 16.000 Basic

    Von mikeb im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 11:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz