0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Ich bin auf der "Suche" nach einem neuen Internetanbieter (gibt nur 2 Anbietern in meiner Strasse). Hat hier jemand den 1x1 Doppel-Flat 16.000 + 2x SIMkarten (Smartphone) Vertrag abgeschlossen? Ich finde das Angebot etwas dubios.

    16 MB/s DSL inkl. ISDN (3 Rufnummern) + 2 SIM-Mobilkarten für Smartphone Flat. + TV Anschluss alles für 34,99€ ? Ich traue dem Kundendienst nicht, da er einfach sagt, dass keine Drosselung enthalten ist. Dabei ist das Mobilsurfen auf jeden Fall gedrosselt...

    Falls jemand aus Ost-Berlin bei 1x1 ist, wie ist die Geschwindigkeit tatsächlich?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Das Angebot ist schon in Ordnung.
    Die Aussage "keine Drosselung" bezieht sich auf den DSL-Anschluss, die Geschwindigkeit der Mobilfunkkarten werden ab 500 MB reduziert, das steht aber auch so in der Beschreibung drin.
    Beim "TV-Paket" handelt es sich um einen Maxdome-Zugang mit einer eingeschränkten Auswahl von Filmen.

  3. #3
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Laut der heutigen Aussage läßt mich die primacom eh nicht aus dem Vertrag raus, obwohl die Leitung seit 5 Monaten tägl. mehrmals abbricht (Telefon + Internet). Ich bin gerade am überlegen mal einen Anwalt einzuschalten

    Das Angebot von 1&1 ist dann wirklich ok, je nachdem wie viele Ausfälle es dort wieder gibt. kabelDeutschland und 1&1 sind die einzigen Anbieter, die ich noch nicht hatte alle anderen waren unter aller Sau...

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Mit einem Kabel-Anbieter hat man in aller Regel deutlich weniger Leitungs-/Stabilitätsprobleme. Wenn der Kabel-Anbieter preislich i.O. wäre, würde ich immer den präferieren...

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Ansonsten poste doch mal deine Leitungsdaten, evtl. können wir dir dann mit der Störungslokalisierung etc. helfen....

  6. #6
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Ich war 2 Jahre lang mit Primacom total zufrieden, volle Leistung (32Mb) ohne Probleme. Seit Oktober letzten Jahres habe ich aber tägl. Ausfälle, das Internet ist weg und das Modem muss sich neu einwählen, dauert dann 5min. dann ist alles wieder da. Manchmal muss ich das Modem resetten, damit es sich wieder einwählen kann. Manchmal kommen die Ausfälle "nur" 2-3 mal am Tag vor. Manchmal sind aber 20-30 Ausfälle oder es ist gleich für 1-2h weg.

    Ich arbeite von zu Hause aus und das geht ganz und gar nicht, dass mich meine Kunden telefonisch nicht erreichen können, oder dass ich Daten nicht rechtzeitig übermitteln kann, nur weil die Leitung ständig abbricht. Ich wechsel ja nur ungern, aber lieber 16 Mb auf einer stabilen Leitung als 32 Mb die ständig ausfallen.

    Primacom hat auch schon einige Techniker hier gehabt, alle Steckdosenanschlüsse wurden ausgewechselt, der Verteiler in der Wohnung erneuert und einige Kabel erneuert. Die Leistung ist beim Messen auch da...
    Das einzige was noch sein könnte, der Hauptverteiler im Keller ist verkeehrt herum angebracht, dadurch kann man einige Kabel nur schwer festziehen.

    Falls mir jemand helfen kann die Störung zu finden...ich bin offen für Tipps. Modem und Modemkabel wurden schon ausgetauscht.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Also, prinzipiell ist zu sagen, dass du keinen Business-Anschluss hast (davon gehe ich mal aus), daher ist die berufliche Nutzung schon mal weder zugelassen noch Argument bei Störungen.

    Dann sollte dir klar sein, dass auch der 1&1-Anschluss rein privat genutzt werden darf und zudem du nicht "16 MBit" buchst, sondern eine Leitung "mit bis zu 16 MBit", also auch deutlich weniger ankommen können. Meines Wissens nach garantiert 1&1 keine Mindestbandbreite, sodass auch nur (im Extremfall) 384 KBit ankommen...

    Wenn die einzig noch verbliebene Störungsquelle der "verkehrt herum angebrachte Verteiler" im Keller ist, wodurch ein Kabel nicht korrekt verklemmt werden kann, dann wird wohl solange ein Techniker daran fummeln müssen, bis das Kabel korrekt verklemmt ist. Das einfach so stehen zu lassen, geht ja nun auch nicht.

    Ein Wechsel zu KD wird dir daher auch nicht viel bringen, die nutzen dann ja dieselbe Infrastruktur...

  8. #8
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Es gibt im diesem Haus 14 verschiedene Parteien. Bei allen anderen scheint es keine Probleme zu geben. Aber Du hast recht, ich werd' Primacom zum 3. mal darauf hinweisen und auf einen Techniker bestehen. Egal was jetzt mit der Kündigung passiert.

    Ich habe jetzt 5 Monate lang im 2 wöchigem Tack mit dem Kundenservice von Primacom nach einer Lösung gesucht und immer wieder meinen Selbstständigkeit erwähnt, falls die tatsächlich eine Businessline anbieten, wäre ich jetzt nur noch wütender, dass sie so desinteressiert an einer Problemlösung sind.

    1und1 hat mir die Businessline angeboten, da muss man lediglich 10€ mehr fürs Telefon zahlen, oder zum gleichen Preis nicht über 1000 Minuten im Monat telefonieren (wenn ich mich recht erinner [ohne Gewähr]). Auf genau 16 Mb kommt es mir auch nicht an, falls sie es nicht über 8 Mb schaffen würde ich den Vertrag wieder rückgängig machen. 14 Tage hat man ja Zeit dafür. Dann bleibt nur noch Tele2 das Angebot war aber noch schlechter. Schon traurig, ich wohne 10min mit dem Rad vom Berliner Alex entfernt und man bekommt kaum Internet. Die Telekom wollt mir 3.000 Leitung anbieten Er meinte, Primacom nutzt deren Kabel und die könnten auch nicht mehr liefern, obwohl ich ja stabile 32Mb habe...

    Internetanbieter sind die konfusten und planlosten Firmen, die ich kennen gelernt habe. Da hat wirklich der eine kein Plan was der andere macht.

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Zitat Zitat von Sneer
    kabelDeutschland und 1&1 sind die einzigen Anbieter, die ich noch nicht hatte alle anderen waren unter aller Sau...
    Irgendwie gibt mir diese Aussage zu denken.

  10. #10
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Naja, ich bin aus berufl. Gründen in den letzten Jahren gute 10x umgezogen, da probiert man gern den einen oder anderen Anbieter aus. Oder warum gibt Dir das zu denken?

    Ich habe heute mein Kündigungsbestätigung von primacom erhalten, Sie lassen mich nicht aus dem Vertrag und schicken wieder mal einen Techniker... alles weitere könnte ich jetzt nur gerichtlich klären (ob das Maß der Ausfälle einer fristlosen Kündigung gerecht wird).

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Grundsätzlich ist der Ablauf, mit dem du eine außerordentliche Kündigung erzwingen kannst, so:
    - die Störung tritt auf
    - du meldest die Störung und setzt eine Frist zur Entstörung nach §314 BGB von 10 Werktagen/14 Tagen per Einschreiben+Rückschein, laufend ab dem Tage der Zustellung
    - innerhalb dieser Frist ändert sich nichts an dem Zustand
    - die außerordentliche Kündigung greift
    Wenn sich der Provider dann nicht einsichtig zeigt und die Kündigung ablehnt, steht dir der gerichtliche Weg frei.

    Nun das ABER:
    Sollte es innerhalb der gesetzten Frist auch nur kurzzeitig dazu kommen, dass der Anschluss funktioniert, ist die Fristsetzung hinfällig und das ganze Spielchen beginnt von vorne.

    Sicherlich kann man auch ein gerichtliches Verfahren mit deinen Bedingungen (immer wieder kurzzeitige Störungen) versuchen durchzupauken, ob das erfolgreich ist und wie lange und kostenintensiv das wird, steht aber in den Sternen.

    Da ist es auf jeden Fall günstiger und nervenschonender, auf konstruktiver Ebene mit dem Provider zu versuchen das Problem zu lösen...

    Grüße,
    Julian

  12. #12
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Zitat Zitat von Schrippe
    - du meldest die Störung und setzt eine Frist zur Entstörung nach §314 BGB von 10 Werktagen/14 Tagen per Einschreiben+Rückschein, laufend ab dem Tage der Zustellung
    Danke, dass ist sehr hilfreich und werde ich probieren. Wobei die primacom keine Briefverkehr gestattet. Es gibt nur ein Kontaktformular (und halt die Hotline, da ist aber halt nichts rechtsgültig...).

    EDIT: Wie kann man eigentlich beweisen, dass eine Störung vorliegt?
    Gibt es irgendwelche Aufzeichnungssoft- oder hardware?
    Denn ich hatte heute den Störungsdienst an der Strippe und er konnte die Ausfälle von Gestern nicht sehen, bzw. konnte nicht sehen, dass sich der Router wieder einwählen musste.

    So langsam komme ich mir wie ein anstrengender Kunde vor, dabei will ich nur Internet und Telefon, ohne das meine Kunden fragen, ob der Anschluss funktioniert...

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Nachweis: Protokoll des Modems/Routers speichern, sofern dies dort aufgezeichnet wird/werden kann.

    In den AGBs MUSS eine postalische Adresse (Firmensitz) angegeben sein (meist direkt zu Beginn)!

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Primacom war bis vor kurzem ja noch DTK, bei dem Verein bin ich auch.

    AGBs:
    AGB -primacom

    Adresse:
    PrimaCom Berlin GmbH, Messe-Allee 2 in 04356 Leipzig

  15. #15
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1x1 Doppel-Flat 16.000 ?

    Danke, ein Verbindungsprotokoll konnte ich finden. Das ist so voll, dass nur die letzten 3-4 Tage angezeigt werden. Es wird wieder ein Techniker vorbeigeschickt.

    Nur zur Fairness: Primacom hat mir für jeden Monat ein kleine Erstattung angeboten. Zum Aufwand den ich bis jetzt hatte ist es lächerlich, aber primacom zeigt zumindest den Willen. Da sich die Ausfälle momentan (tagsüber wenn ich arbeite) in Grenzen halten, werde ich nicht weiter auf die fristlose Kündigung pochen und das halbe Jahr einfach auslaufen lassen.

    Was etwas schräg ist, ich habe mir vorgestern die Zeiten der Ausfälle aufgeschrieben, die Unterbrechungen sind immer zur vollen Stunde (18:00, 20:00, 22:00) gewesen. Entweder Zufall oder die Serverprobleme vom Januar (wo der bundesweite Ausfall war) sind einfach noch nicht komplett behoben (unterstelle ich jetzt mal).

    Danke Euch für den Kummerkasten und die hilfreichen Tipps!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
  5. Doppel-FLAT 16.000 Basic

    Von mikeb im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 11:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz