Fritzbox 7170 Analogport Fax+Tele Problem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von commander731
    commander731 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7170 Analogport Fax+Tele Problem

    Hi allerseits!

    Ich finde keine Lösung für mein Problem:


    Meine Fritzbox 7170 hat leider nur einen einzigen Port (FON1-3) für analoge Geräte. Somit hängt ein F-/N-Adapter dran, an dem ich Fax und Telefon hängen habe. Habe eingestellt, dass das Faxgerät nur auf eine ganz bestimmte Nummer reagieren soll. Bisweilen sieht es aber so aus, dass unter der Faxnummer garkein Gerät reagiert, bei den anderen Nummern jedoch auch das Faxgerät anspringt.

    Ist es überhaupt physikalisch möglich, über einen einzigen analogen Port mehrere analoge Geräte gleichzeitig anzusteuern?

    Ich habe ISDN und auch ein ISDN-Telefon am ISDN-Port S0 hängen. Ziel ist es somit, die 3 ISDN-Rufnummern an die jeweiligen Geräte zu verteilen.
    Mit meiner alten Fritzbox 7050 hat das alles prima funktioniert, die hatte allerdings auch 2 oder 3 analoge Ports.

    Danke für die Hilfe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritzbox 7170 Analogport Fax+Tele Problem

    die 7170 ist genau für deine Bedürfnisse ausgelegt. wenn mal im handbuch nachschaust solltest alles nach deiner zufriedenheit einrichten können.

    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7170.pdf

    viel erfolg wünscht Lenny

  3. #3
    Avatar von commander731
    commander731 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 Analogport Fax+Tele Problem

    Das Handbuch habe ich schon - es half mir leider nicht weiter...

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritzbox 7170 Analogport Fax+Tele Problem

    schick mir eine Nachricht mit deiner Festnetznummer, wenn du magst.
    ich helfe gerne

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Fritzbox 7170 Analogport Fax+Tele Problem

    Der "Port" ist ein RJ-Stecker mit 6 belegten Kontakten, wovon jeweils zwei Kontakte zu einem Telefonanschluss FON1 bis FON3 gehören. Der mitgelieferte Adapter verteilt diese Kontakte auf 3 TAE-Buchsen.

  6. #6
    Avatar von commander731
    commander731 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 Analogport Fax+Tele Problem

    So dachte ich mir das zunächst auch, habe aber eben eine Antwort von AVM erhalten:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Nein, das ist nicht möglich, das Fax benötigt entweder eine eigene
    Nebenstelle oder eine vorgeschaltete Faxweiche.

    Freundliche Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7141, Tele funktioniert nich mehr

    Von martia im Forum DSL Router
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:10
  3. Fritzbox 7170: 2 Telefone - Problem mit besetzt!

    Von Thominator im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:03
  4. ISDN-Problem an Fritzbox 7170

    Von l.e.matthias im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:20
  5. Fritzbox 7170 Sync-Problem

    Von FunThomas im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 11:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz