Fritzbox 7170: 2 Telefone - Problem mit besetzt!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Thominator
    Thominator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Fritzbox 7170: 2 Telefone - Problem mit besetzt!

    Hi,

    Bekannte haben eine Fritzbox 7170, ISDN (T-Com) und dort neben einem Fax zwei analoge Telefone angeschlossen. FON1 hat die Nummer 6661 welches auch die Hauptrufnummer ist. FON3 hat die 6662. Bei beiden telefonen soll, wenn Anrufe getätigt werden, die 6661 genutzt werden (beim angerugfenen angezeigt werden).

    Zum Problem:
    Wenn die Leitung für 6661 schon belegt ist (Gespräch auf FON1), soll die FB den Anruf auf FON3 "weiterleiten", damit auch dort telefoniert werden kann. Analog auch, wenn Leitung 6661 durch FON3 belegt ist, soll ein weiterer Anruf für 6661 auf FON1 umgeleitet werden.

    Ersteres funktioniert auch: Leitung 6661 mit FON1 belegt - Anrufer auf gleicher Leitung wird auf FON3 umgeleitet und dort klingelt es -> Gespräch möglich. Wenn aber leitung 6661 mit FON3 belegt ist, wird ein weiterer Anruf auf 6661 als besetzt abgewimmelt. Es findet dort keine Weiterleitung statt ...

    Für beide FON1 und FON3 ist die abgehende nummer die 6661. Beide Telefone sollen bei 6661 und 6662 klingeln, damit die Weiterleitung über Kreuz funktionieren kann.

    Wie muss ich denn die Rumumleitung/Weiterleitung einrichten, damit das "über Kreuz" für eine Nummer (6661) funktionieren kann?

    Danke erstmal

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7170: 2 Telefone - Problem mit besetzt!

    Hallo Thominator,
    das ist alles sehr speziell...sorry
    Habe mal für dich gegoogelt nach "Rufumleitung 7170 ", Habe gefunden, vielleicht hilft es dir weiter...

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von Thominator
    Thominator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170: 2 Telefone - Problem mit besetzt!

    Hi,

    scheinbar gibts da ein Problem mit der Firmware ... Da ich das alles per "Fernwartung" machen muss, werde ich es in den nächsten Tagen mal überprüfen und dann nochmals testen!

    Danke für den Tipp!

    Thominator

Ähnliche Themen

  1. 2 analog Telefone an FritzBox 7170 SL

    Von Auron im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:07
  3. ISDN-Problem an Fritzbox 7170

    Von l.e.matthias im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:31
  5. Fritzbox 7170 Sync-Problem

    Von FunThomas im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz