Fritzbox 7170 Sync-Problem

15Antworten
  1. #1
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7170 Sync-Problem

    Hi Leute,

    ich habe nen Problem mit der Fritzbox 7170 und nem 1&1 16000 Adsl2-Anschluß. Ich bekomme mit der Fritzbox keinen Sync oder es dauert mehrere Stunden wenn überhaupt. Ich habe die Firmwares 29.04.29 und die BETA schon probiert - alles dasselbe Verhalten. Allerdings wenn ich den Höhrer vom Telefon abnehme bekomme ich innerhalb von 15sec nen Synch bis ich am Telefon auflege Kann mir irgendeiner sagen woran das liegen könnte ? Ich habe schon den Splitter getauscht und hänge an der ersten TAE-Dose. Wenn ich nen Speedport W500V nehme bekomme ich sofort nen sync ohne irgendwelche Spielchen

    Ich wäre sehr erfreut wenn mir irgendwer wirklich helfen könnte, die 1&1 Hotline konnte es bisher nicht.

    ciao,
    FunThomas

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Viele haben ein Problem in Verbindung mit DSL 16000 und Fritz!Box.

    Sofern vorhanden einen anderen Router benutzen oder die Geschwindigkeit runterschalten lassen auf 6000.

  3. #3
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Könnt ihr mir ein anderes dsl-modem empfehlen ? oder nen besseren Router der mit adsl2 ohne probleme klarkomt ?

    ciao,
    FunThomas

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    warum nimmste denn net den W500V der ja geht wie Du sagst ? Ich selber bin mit einem W700V sehr zufrieden, falls Du einen willst der ein wenig mehr kann als der W500V.

  5. #5
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hmm der Speedport W500V hat sync Probleme wenn ich telefoniere dann verliert der den sync

    Also irgendwie ist das alles noch nicht so ausgereift und total störanfällig.

    ciao,
    FunThomas

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von FunThomas
    ...sync Probleme wenn ich telefoniere...
    Sowas ist zu 99% ein Verkabelungsfehler. Oder eine fritzbox, die verliert bei ADSL2+ die Synch auch ohne Verkabelungsfehler.

  7. #7
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    was kann man denn in der Verkabelung falsch machen ?

    Am Hausanschluß kommen 2 Drähte rein (oben rot darunter rot/schwarz) diese gehen auf eine TAE-Dose an die Anschlüsse 1 das rote Kabel und 2 das rot/schwarze Kabel (Kabel ca. 3m). Die TAE-Dosen habe ich auch schon getauscht aber kein Unterschied. Von dort aus weiter zum Splitter und am Splitter der Router über das mitgelieferte Kabel angeschlossen und wahlweise das Telefon entweder an der Fritzbox oder wenn das Y-Kabel der Fritzbox nicht im F-Stecker des Splitters steckt dann dort das Telefon. Aber das macht absolut null Unterschied

    Ich werde demnächst mal versuchen den Splitter direkt an den Hausanschluß zu klemmen (ohne die eh nicht nutzbare TAE Dose) aber dann sind meine Ideen leider fast am Ende

    Wenn irgendwer noch hilfreiche Tips hat wäre ich sehr dankbar.

    ciao,
    FunThomas

  8. #8
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    übrigens splitter direkt an den Hausanschluß klemmen bringt genauso wenig alles dasselbe Verhalten

    ciao,
    FunThomas

  9. #9
    Avatar von Udo
    Udo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Thomas,

    ich kann mich irren, aber muß das Telefon nicht im NTBA gesteckt werden und nicht wie du schreibst "im Splitter"?
    Vielleicht liegt es daran?

  10. #10
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    den NTBA braucht man doch nur mit ISDN habe aber nen günstigeren Analoganschluß.

    ciao,
    FunThomas

  11. #11
    Avatar von Udo
    Udo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Achso das habe ich nicht gewusst.
    Ich hatte bis gestern auch eine Fritzbox und kam nicht auf anstaendige Downloadwerte, jetzt habe ich einen anderen Router und keine Probleme mehr.

  12. #12
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hmm also von den Werten her ist bei mir kaum ein Unterschied (wenn ich es denn mal schaffe die Fritzbox zu synchronisieren) aber halt in der Synchronisation zwischen den beiden Geräten sind Welten

    ciao,
    FunThomas

  13. #13
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hi Leute,

    besten Dank für eure Tips. Ich mußte jetzt festellen es reicht nicht 2 Splitter zu testen man sollte den 3. auch noch versuchen (es lag am Splitter).

    ciao,
    FunThomas

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hehe,

    Hauptsache es klappt jetzt, und Danke auch für die Rückmeldung.

  15. #15
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hmm leider zu früh gefreut

    Hat leider nur kurze Zeit funktioniert. Nach knapp 2h ist wieder alles beim alten Jetzt soll das mal nen TCOM-Techniker überprüfen. Ich hoffe das wenigstens der helfen kann oder was findet.

    Angeblich laut 1&1 Hotline gibts von der Telekom die Möglichkeit ne Telefonleitung nur bei Bedarf zu aktivieren (also wenn man den Hörer abnimmt) damit der User am Ende der Leitung keinen Kurzschluß zwischen den Adern machen kann und damit die Hardware der TCOM beschädigt und sowas soll das sein. Klingt mir alles etwas nach Märchen wenn ich die aktuelle Situation sehe und das speedport modem immer noch funzt (hat aber auch alle 3h Abbrüche).

    ciao,
    FunThomas

  16. #16
    Avatar von FunThomas
    FunThomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hi Leute,

    es war nen Leitungsproblem, dass nur durch Tauschen der Leitung am Anschluß gelöst werden konnte. Jetzt funzt alles supie.

    ciao,
    FunThomas

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7490 Netcologne sync Problem

    Von jayjayl im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 11:50
  2. Fritzbox 7170 Analogport Fax+Tele Problem

    Von commander731 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 17:21
  3. ISDN-Problem an Fritzbox 7170

    Von l.e.matthias im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:20
  4. Sync-Problem mit FritzBox

    Von graham im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 14:57
  5. DSL Sync Probs mit FritzBox 7170

    Von Mr.KingPin im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz