Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

45Antworten
  1. #1
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. Ich habe 1u.1 mit einer 16000Leitung,ca 13000 kommen an . Ich habe jetzt zur Vodafone gewechseln, per Telefon wurde mir gesagt 16000 ist verfügbar. 4 Wochen später kam der Termin zum Schaltermin für 6000 Leitung auf einmal. ich rief da an und man sagte mir mehr als 6000 ist nicht drin. Der Rauschwert oder so ist über 20. Ich habe darauf Vodafone erklärt das ich jetzt ne 16000 habe wo ca 13000 an kom men und die anderen im haus die 1u1 und alice dsl haben eine 16000 leitung, warum geht das nicht bei Vodafone, da die mir nicht wieter helfen können. Ich dachte ich behalte meine Leitung? Vodafone wurde sogar frech zu mir mein wiederufsrecht ist vorbei und wenn es mir nicht passt kann ich ja in 2 jahre kündigen.man hätte ich das gewusst hätte ich nie gekündigt 1u1. Ich würde mich freuen wenn mir einer erklären könnte warum das nicht mehr geht mit der 16000 leitung obwohl ich sie habe. danke

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Hallo nicoice
    Das bei Vodafone nicht mehr geht, kann viele Gründe haben.
    Z. B. kann die Technik von Vodafone weiter von dir wegstehen, als die Technik, die bei 1&1 verwendet wird.
    Es kann auch sein, das 1&1 über Telefonica geschaltet hat und Vodafone über die Telekom. Da gelten dann andere Grenzwerte.

    Wie hast du die Werte festgestellt?

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Hallo

    Es kann sein, das Vodafone über einen anderen Technikpartner schaltet und das aus welchen Gründen auch immer weniger Bandbreite zur Verfügung steht.

    Tatsache ist aber, das man ab Erhalt der Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit hat, um den Vertrag zu wiederrufen. Tut man das nicht, hat man die Vertragskonditionen akzeptiert.

    Das Problem ist auch, das die eine 16000er Leitung nicht garantieren können, sondern nur bis zu 16000.

    Was stand denn in der Auftragsbestätigung?


    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    also, ich habe damals telfonisch die bestellung gemacht und man sagte mir 16000 ist verfügbar. ich bekamm dann 2 tage später den vertrag wo drauf stand 16000 dsl. 2 wochen später bekam ich post zwecks der vertragsbestätigung und wie alles so abläuf. erst 5 wochen später bekomm ich einen brief für den schaltet termin und da stand auf einmal drin 6000 dsl, ich hab ja darauf angerufen und man sagte mir ihr widerrufsrecht ist vorbei. hätte ich bei der auftragsbestätigung gewusst das es nur 6000 dsl gibt dann hätte ich noch widerrufsrecht gehabt. so sagte man mir pech gehabt sie hättten den vertag lesen müssen , da steht drin wenn die leistung nicht erbracht wird gibst halt das andere paket.. man ich finde es ne schweinerei .ich hab am telefon extra gefragt wegen 16000 un mir wurde ja gesagt. ich will hier raus 2 jahre mit 6000 ist horror. werde zum 1.7. geschaltet.

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Kannst du uns mal einen Screenshot der Interneteigenschaften machen? Mich würde vor allem die minimale und maximale DSLAM-Rate interessieren sowie die Signal-Rauschabstände und die Leitungsdämpfungswerte. Danke.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Kannst du uns mal einen Screenshot der Interneteigenschaften machen? Mich würde vor allem die minimale und maximale DSLAM-Rate interessieren sowie die Signal-Rauschabstände und die Leitungsdämpfungswerte. Danke.
    Ich glaub das geht noch nicht. Der Anschluss wird ja erst zum 1.7. geschaltet.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    @nicoice
    Auch für dich gilt: du buchst keinen Vertrag mit einer festen 16000-KBit-Leitung, sondern du buchst ein Dienstleistungspaket, einen "Tarif", der den Namen "blablabla mit bis zu 16000 KBit" trägt.
    D.h. du bekommst das Maximale, was technisch möglich ist. Nicht mehr, nicht weniger.

    Es gilt daher, erst die AGBs zu lesen und zu verstehen und dann abzuschließen!

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Das ist halt der Nachteil bei Verträgen mit 24 Monate Mindestlaufzeit. Gefällt einem nicht was geschaltet wird, kommt man aus dem Vertrag nicht mehr raus. Meist ist die Wiederrufsfrist schon abgelaufen, bevor man weiß was wirklich geschaltet wird.

  9. #9
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
    stelle
    1150 kBit/s 12155 kBit/s
    DSL-Version
    1.36.20.01 DSL Aktiv
    [20 Tag(e)07:22:35]
    ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Centillium
    16.189 - H3 0
    B50043454E54
    2310
    0000BD

    so hier sind die aden man sied ca12M/bit komm an und die wollen mir jetzt 6000 geben, ich verstehe nicht bei der bestellung per telefon haben die meine leistung getestet und haben gesagt 16000 kein problem, gibt es kein weg raus . wenn ich wüsste man bekommt in 2-3 monate mehr leistung wäre alles kein problem

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    @nicoice
    Du verstehst es scheinbar nicht...

    Die haben dir nicht gesagt "ja, bei Ihnen sind 16000 KBit verfügbar".
    Die haben dir gesagt "ja, bei Ihnen ist der 16000er Tarif verfügbar". Und dieser beinhaltet nun mal eine Leitung bis zu 16000 KBit und nicht exakt 16000 KBit!

    Du musst halt genau zuhören, was man dir sagt.
    Und die wollen dir nicht "6000 geben", sondern haben dir sicherlich angeboten in den 6000er Tarif zu wechseln, da diesr günstiger ist...

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    6. Vodafone DSL 16000: Sofern technisch verfügbar, kann Vodafone DSL 16000 zu allen DSL- und Surf-Sofort Paketen bis zum 30.06.2011 für 0,- # dazugebucht werden (Ausnahme: Vodafone DSL InternetFlat Paket für 3,- # mtl.). Gültig für die gesamte Laufzeit des Pakets. Sie können bis zu 16128 KBit/s Down- und bis zu 800 KBit/s Uploads nutzen. Preis für erforderliche Hardware s. Fußnote (1) Produkt-Pakete.

  12. #12
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    nein ihr versteht mich nicht richtig damals habe ich extra meine leitung testen lassen zwecks dämpfungwert und er wurde gesagt dann die leistung die ich jetzt gabe ca 12000 auch dann kommt, und nun sagen die mir max 6000 nur ,. hätten die mir das damals beim test gesagt mehr als 6000 ist nicht drin , hätte ich nie vodafone dls bestelltm man gibst kein weg den vertag fürher zu künden oder so, man 6000 ist echt zuwenig und wer weis ob ich oberhaupt 6000 konstant habe

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    @nicoice
    1. Du hast konstant 12000! Guck doch die Werte an, die du selbst gepostest hast! Immer ca. 12000 KBit!

    2. Auch wenn es nur 6000 KBit wären (wobei es ja sogar 12000 sind!), wäre das ausreichend für 99 % aller Internet-Aktivitäten! Davon abgesehen: es geht nur so viel, wie die Physik zulässt! Du kannst also maulen bis du blau wirst, es ändert nichts daran!

    3. Alle Aussagen, bevor geschaltet wird, sind nur Schätzungen! Die haben nicht gesagt "sie bekommen definitiv 12000", das denkst du dir so und das hättest du gerne! Die haben aber gesagt "voraussichtlich 12000"! Das ist ein riesen Unterschied!


    Entweder du akzeptierst es, dass es Dinge gibt, auf die nur der liebe Gott Einfluss hat, oder du kannst die nächsten 70 Jahre bis zu deinem Dahinscheiden immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder mit dem Kpf gegen Wände laufen, umfallen und wieder aufstehen - deine Sache.
    Aber nerv hier nicht mit Kindergartengequengel a la "die haben aber mal gesagt" und "das muss doch aber" und "das geht doch so nicht".......

  14. #14
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    ja zum surfen reicht es aber mehr auch nicht mehr, ich will vodafone anbieten das ich für die 24monate aufeinmal die grundgebühr bezahle und dafür raus komme aus den vertrag und zu 1u1 gehen kann wieder

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von nicoice
    ja zum surfen reicht es aber mehr auch nicht mehr, ich will vodafone anbieten das ich für die 24monate aufeinmal die grundgebühr bezahle und dafür raus komme aus den vertrag
    Hallo

    Das würde ich dir nicht Empfehlen. Könnte ein teurer Spaß werden und Eventuell müsstest du den vollen Preis für die Hardware zahlen. Ich glaube auch nicht, das Vodafone das macht. Mein Vorschlag ist, warte erst mal die Schaltung ab und lasse alles seinen Gang gehen. Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit mit dem Techniker zu Sprechen der bei dir die Schaltung vornimmt. Ist man freundlich, bekommt man einige Informationen über die technischen Hintergründe an deinem Wohnort, wieviel und was geht usw. Anschließend meldest du dich Hier noch mal und postest die Leistungsdaten, dann sehen wir weiter.

    Gruß fribous

  16. #16
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    danke das ist guter vorschlag ich lass erstmal alles auf mich zukommen, du eine frage habe ich noch ,kann ich meine fritz box weiter nutzen oder muss ich die hardware von vodafone nehmen

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Bei Vodafone kommt es darauf an, welchen Tarif man hat. Der User kann dir da mehr zu sagen. Bei den ganz günstigen Tarifen bekommt man einen Installations-Code mit dem alles eingerichtet wird und bei teureren Comfort Anschlüssen gibts zusätzlich noch die Installationsdaten mit denen man den Anschluss auch per Fritzbox betreiben und manuell Einrichten kann. Wenn deine Fritzbox von 1und1 ist, kann es auch sein, da sie erst Entbrandet werden muss. Früfe mal, ob als Internetanbieter nur 1und1 angeboten wird oder auch andere Provider. Die Vodafone EasyBox kannst du aber bedenkenlos verwenden, weil sie ziemlich gut ist. Das eingebaute Modem ist von Arcadyan und etwas besser als das von der Fritzbox.

    Gruß fribous

  18. #18
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    ok werde deinen vorschlag annehmen und vielleicht wird es ja mit vodafone noch, ach ein techniker braucht bei mir nicht kommen. ich hätte eine frage noch kann ich meine fritz box weiter nutzen oder geht vodafone dsl nur mit der aesybox .

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von nicoice
    ich hätte eine frage noch kann ich meine fritz box weiter nutzen oder geht vodafone dsl nur mit der aesybox .
    Ich habe eben mal bei meiner Fritzbox ins Menü geschaut. Ich kann Vodafone als Anbieter auswählen. Ich hatte dir in einem anderem Beitrag weiter oben aber gesagt, das du da mal schauen musst und habe auch weitere Infos gegeben. Musst in das Fritzbox Menü gehen und unter Internet - Zugangsdaten schauen ob du bei dir Vodafone als Anbieter auswählen kannst. Normalerweise geht das bei den 1und1 Fritzboxen nicht, die haben ein United Internet Branding und da steht meist nur 1und1, GMX und web.de.

  20. #20
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    hallo leute habe heute mein vodafons dsl mit der easy box 803 bekommen, man die box und das netzteil werden ja mega heiß. ist das normal. ich würde gerne meine fritzbox 7170 benutzen da die so groß, nur wo in der box oder auf mein vodafone finde ich die daten für den internetzugang den ich in der fritzbox eintippen muss, hab jetzt ne stunde gesucht und nicht gefunden

Ähnliche Themen

  1. Nach Modernisierung weniger Bandbreite

    Von Bersi22 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 13:58
  2. Umzug, weniger Bandbreite

    Von musv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 16:21
  3. Wechsel von 1&1 zu DTAG = weniger Speed

    Von ScottyHS im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 10:58
  4. Beim Wechsel zu T-Com weniger Bandbreite

    Von 1990Raven im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:22
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz