LAN Verbindung zu WLAN

9Antworten
  1. #1
    Avatar von elo123
    elo123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard LAN Verbindung zu WLAN

    Hallo, kann mir jemand helfen?Ich habe eine EasyBox802. Hier möchte das bereitgestellte Netzwerk an LAN1 für einen Laptop mit WLAN erreichen. die EasyBox sagt mir jedesmal es ist kein DSL verfügbar. Schließe ich den Laptop per LAN an LAN2 an habe ich mein Netzwerk. Welche Einstellung ist denn da falsch?
    Danke im Voraus für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: LAN Verbindung zu WLAN

    kannst du das nochmal schildern???

    Ich versteh das Problem nicht.....

    Die Box hat doch WLAN..... Was hat das mit LAN1 oder LAN2 zu tun?

  3. #3
    Avatar von elo123
    elo123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: LAN Verbindung zu WLAN

    LAN1 und LAN2 sind die Anschlüsse an der Box(vier Stück gibt es ja). Also mein vorhandes Netzwerk(DSL) schließe ich z.B. an LAN1 an. Nun möchte ich mit meinem Laptop die Box per WLAN erreichen und das vorhandene Netzwerk mit nutzen(die Box ist wie ein weiterer Verteiler). Per WLAN kann ich das vor handene Netz nicht erreichen. Schließe ich mein Laptop per LAN an die BOX so kann ich das vorhandene Netz erreichen ohne Probleme.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.401
    Danke
    127

    Standard AW: LAN Verbindung zu WLAN

    Ist das WLAN an der Box und auch am Laptop eingeschaltet?

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: LAN Verbindung zu WLAN

    Zitat Zitat von elo123
    Per WLAN kann ich das vor handene Netz nicht erreichen. Schließe ich mein Laptop per LAN an die BOX so kann ich das vorhandene Netz erreichen ohne Probleme.
    Ich verstehe was du meinst! Ich selbst habe mir vor kurzem eine EasyBox 803 besorgt, diese Boxen scheinen irgenwie einen Mega-Bug zu haben. W-LAN verschwindet Plötzlich und wird am Laptop in der Netrzwerkliste nicht mehr angezeigt, dann muss man den Rechner per Lan mit der Box verbinden und Neu starten oder in die Werkseinstellungen setzen damit es mal Finktioniert. Richtig?

  6. #6
    Avatar von elo123
    elo123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: LAN Verbindung zu WLAN

    Ja richtig so ist das --- Wo liegt da der Fehler?

  7. #7
    Avatar von elo123
    elo123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: LAN Verbindung zu WLAN

    das WLAN ist an beiden Geräten eingeschaltet

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: LAN Verbindung zu WLAN

    hast Du schon mal eine Verbindung ohne Verschlüsselung probiert!?

  9. #9
    Avatar von elo123
    elo123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: LAN Verbindung zu WLAN

    ja - hab das ganze ohne Verschlüsselung gemacht --- leider ohne Erfolg

  10. #10
    Avatar von Abuzze
    Abuzze ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: LAN Verbindung zu WLAN

    Zitat Zitat von elo123
    Per WLAN kann ich das vor handene Netz nicht erreichen. Schließe ich mein Laptop per LAN an die BOX so kann ich das vorhandene Netz erreichen ohne Probleme.
    In vielen Routern ist eine Sperre zwischen LAN und WLAN aus Sicherheitsgründen. In den Optionen kann man das ggf.aufheben. Evtl. sogar unter Firewall.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 11:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:41
  3. Verbindung WLAN o. LAN?

    Von center im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:58
  4. Wlan und Wii- Verbindung

    Von buchi71 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz