Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

45Antworten
  1. #1
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. Ich habe 1u.1 mit einer 16000Leitung,ca 13000 kommen an . Ich habe jetzt zur Vodafone gewechseln, per Telefon wurde mir gesagt 16000 ist verfügbar. 4 Wochen später kam der Termin zum Schaltermin für 6000 Leitung auf einmal. ich rief da an und man sagte mir mehr als 6000 ist nicht drin. Der Rauschwert oder so ist über 20. Ich habe darauf Vodafone erklärt das ich jetzt ne 16000 habe wo ca 13000 an kom men und die anderen im haus die 1u1 und alice dsl haben eine 16000 leitung, warum geht das nicht bei Vodafone, da die mir nicht wieter helfen können. Ich dachte ich behalte meine Leitung? Vodafone wurde sogar frech zu mir mein wiederufsrecht ist vorbei und wenn es mir nicht passt kann ich ja in 2 jahre kündigen.man hätte ich das gewusst hätte ich nie gekündigt 1u1. Ich würde mich freuen wenn mir einer erklären könnte warum das nicht mehr geht mit der 16000 leitung obwohl ich sie habe. danke

  2. #21
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Deine Box ist von 1und1, die hat ein Branding. Die wirst du so mit Vodafone nicht nutzen können.

    Außerdem hast du doch gar keine Zugangsdaten von Vodafone bekommen, sondern einen Installationscode, Oder?

  3. #22
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    hallo meine box ist nicht von 1u 1 ich kann in ihre mehre anbieter aussuchen, ja habe von vodafone den installationscode bekommen, muss ich jetzt bei vodfone anrufen für die daten die ich brauche für die box zu betreiben

  4. #23
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Es kann sein, das Vodafone dir die Zugangsdaten gibt, die Einrichtung ist aber nicht ganz Einfach.

    Lese dir mal Diese Anleitung durch. In dem Beispiel wird eine 7270 verwendet. Je nachdem was du für einen Anschluss hast und ob Vodafone dir die Daten gibt, solltest du damit eigentlich Erfolg haben.

  5. #24
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von nicoice
    hallo meine box ist nicht von 1u 1 ich kann in ihre mehre anbieter aussuchen, ja habe von vodafone den installationscode bekommen, muss ich jetzt bei vodfone anrufen für die daten die ich brauche für die box zu betreiben
    Die DSL-Zugangsdaten (DSL-Benutzername und Passwort) wirst Du wohl bekommen.
    Wenn Du kein Komfort-Anschluß Internettelefonie (NGN/VoIP) mit mehreren Rufnummern hast, wirst Du aber dein Sprachpasswort nicht bekommen.
    Du kannst dann nur deinen DSL-Anschluß in der Box einrichten, nicht aber die Telefonie
    Um an das Sprachpasswort zu kommen, brauchst Du erst mal eine EasyBox 802/3, die Du mit dem Installationscode einrichtest.

    Dann könntest Du mit Hilfe von hier:
    Sprachpasswort der Easybox 802 auslesen - Anleitung - Seite 170
    (Achtung, viel zu lesen!)
    die benötigten Daten auslesen und damit die Fritzbox einrichten.
    Nimm anstatt den angegebenen Link den von .
    Der führt in das selbe Forum, aber genauer.
    Du hast dann weniger zu lesen, aber dennoch viel.
    Also nimm Dir Zeit

    Hast Du ISDN brauchst Du kein Sprachpasswort, aber einen Splitter und einen NTBA, bzw. einen NT-Split.

  6. #25
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von Guenter24
    (Achtung, viel zu lesen!)
    Besser hier lesen (und dann ggf. zur letzten Seite gehen).
    (*SCNR*)
    G., -#####o:

  7. #26
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von scolopender
    Besser hier lesen (und dann ggf. zur letzten Seite gehen).
    (*SCNR*)
    G., -#####o:
    Danke für die Unterstützung

  8. #27
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Wie wäre es, wenn man solche, wertvollen Anleitungen in die FAQs packt? Die könnte man dann ja erweitern oder in Provider getrennt splitten.

  9. #28
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Wie wäre es, wenn man solche, wertvollen Anleitungen in die FAQs packt? Die könnte man dann ja erweitern oder in Provider getrennt splitten.
    hmm... da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
    Wie, was meinst Du da Bernard

  10. #29
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    so habe mein benutzername und kennwort bekommen und werde mal die anleitung von euch probieren, ich habe nur den classic anschluss mit einer telfonnummer hoffe das geht mit der telfonie und der fritzbox. schade das nicht alle anbieter die fritzbox anbieten das ist nun mal der mercedes unter den boxen. die easy box man ist voll groß und weis

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Die Fritzboxen sind nicht unbedingt das Beste, was du bekommst. Da kommt es stark auf das Modell an. Einige Fritzboxen sind besser als mancher Speedport, wobei einige Speedports besser sind als einige Easyboxen und alles umgekehrt...

    Die Easybox 803 kenne ich, die ist an sich sehr gut. Warum willst du denn unbedingt die Fritzbox nutzen?

  12. #31
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) mit der hatte ich einen 1und1 Komplettanschluss. An unseren neuen T Com Anschluss kann ich sie verwenden. Es sind soweit ich sehen konnte alle Anbieter in der Liste bei dem Einrichten mir gezeigt worden.

  13. #32
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    @Ruedi
    Bei der Telekom hat man auch keine Hardwarebindung. Darum funktioniert das da.

    Bei 1&1, Vodafone oder Alice schon, da kann man nur die hauseigene Hardware nutzen...

  14. #33
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    hallo, ich will die fritzbox nutzen weil sie kleiner ist, das menu besser ist, z.b zwecks port freigabe und so, und die fritzbox wird nicht so heiß wie die easy box. aber was mich man meisten stört ist das die easy optisch echt nicht so reinpasst in wohnzimmer, schade das es die nicht kleiner gibt und in schwarz. ich muss jetzt wohn 2 jahre durch halten dann welche ich zu 1u1 wieder.. also bei mir kommt jetzt eine leistung von ca 6480 an . es ist ok zum sorfen aber für mwhr nicht, ich hoffe vodafone steckt mal bisschen geld in ihre anschlüsse rein, sonnst hauen da bald alle kunden ab, alle im haus haben bei mir 16000 und ich auch vorher 6000 hatte ich zuletzt im jahr 2003

  15. #34
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von nicoice
    ich hoffe vodafone steckt mal bisschen geld in ihre anschlüsse rein,
    Vodafone wird wie alle anderen Anbieter auch nichts in Städten investieren, die mit DSL versorgt sind. 6000 ist eine ordentliche Leitung. Viel wichtiger ist eine Versorgung der nicht mit DSL gesegneten Städte und Gemeinden.
    Dort investiert allerdings nur die Telekom und einige kleine Funkanbieter. Alle anderen Anbieter (wenige Ausnahmen) setzen sich da ins gemachte Nest.

    Im übrigen ist es meist so, das die Anschlüsse der Telekom gehören und nur von den anderen Anbeitern gemietet werden. Diese Anbieter wollen aber immer weniger bezahlen. Somit fehlt der Telekom das Geld Investitionen in das Netz zu tätigen.

  16. #35
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von nicoice
    hallo, ich will die fritzbox nutzen weil sie kleiner ist, das menu besser ist, z.b zwecks port freigabe und so, und die fritzbox wird nicht so heiß wie die easy box. aber was mich man meisten stört ist das die easy optisch echt nicht so reinpasst in wohnzimmer, schade das es die nicht kleiner gibt und in schwarz. ich muss jetzt wohn 2 jahre durch halten dann welche ich zu 1u1 wieder.. also bei mir kommt jetzt eine leistung von ca 6480 an . es ist ok zum sorfen aber für mwhr nicht, ich hoffe vodafone steckt mal bisschen geld in ihre anschlüsse rein, sonnst hauen da bald alle kunden ab, alle im haus haben bei mir 16000 und ich auch vorher 6000 hatte ich zuletzt im jahr 2003
    Ich möchte Dich darum bitten Deinen Beiträge vor dem Abschicken nochmal durchzulesen, das ist wirklich grausig zu lesen.
    Ok, ich suche mir meine Provider demnächst auch danach aus, ob der Router farblich in mein Wohnzimmer passt.
    In 2 Jahren hat 1&1 dann hellgraue Router.

  17. #36
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von Anbei
    Ich möchte Dich darum bitten Deinen Beiträge vor dem Abschicken nochmal durchzulesen, das ist wirklich grausig zu lesen.
    *Ironie an* Solche Beiträge sind gefährlich. Da wirst Du schnell zum Troll "gestempelt!*Ironie aus*
    Hast recht, ich musste auch zwei mal lesen, bis mir klar war, was gemeint sein könnte

  18. #37
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Ich möchte aber eine lindgrüne Box mit pinken Streifen.

  19. #38
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich möchte aber eine lindgrüne Box mit pinken Streifen.
    Sollen die Streifen längs oder quer verlaufen?
    Oder gar diagonal?

  20. #39
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich möchte aber eine lindgrüne Box mit pinken Streifen.
    Mein Gott, was muss das ein hässliches Wohnzimmer sein....

  21. #40
    Avatar von nicoice
    nicoice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    6000 ist eine ordentliche leitung ne leider nicht mehr,zum surfen reicht es ja aus ,aber mal videos aus netz an gucken und telefonie reicht das alle mal nicht aus, werde jetzt mal probieren meine fritzbox zum laufen zubringen, aber find gut das ihr mir hier weiterhilft

Ähnliche Themen

  1. Nach Modernisierung weniger Bandbreite

    Von Bersi22 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 13:58
  2. Umzug, weniger Bandbreite

    Von musv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 16:21
  3. Wechsel von 1&1 zu DTAG = weniger Speed

    Von ScottyHS im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 10:58
  4. Beim Wechsel zu T-Com weniger Bandbreite

    Von 1990Raven im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:22
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz