DSL Telefonkabel etc.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Onkeldave
    Onkeldave ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Telefonkabel etc.

    Hi bin neu hier darum sorry wenn ich meine frage ein wenig komisch formuliere.
    Folgendes
    Habe meinen Internetanschluss die letzten jahre über meinen bruder bezogen der 2 stockwerke über mir wohnt, da ich jetzt in eine eigen kleine kellerwohnung zu meinen eltern gezogen bin wollte ich mir heute selbst dsl anschaffen.
    und nun um zur eigentlich frage zu kommen
    da hängt ein telefonkabel aus der wand aba ohne telefonbüchse jetzt war ich im mediamarkt und hab den vertrage gemacht woher wissen die welchen anschluss die freischalten müssen (ich keller, erdgeschoss eltern, 1. stock nicht bewohnt) oder brauch ich mir da keine sorgen machen?
    vielen dank im voraus

    mfg onkeldave

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: DSL Telefonkabel etc.

    Wenn nur ein Kabel aus der Wand raushängt, wird wohl ein Techniker vorbeikommen. Der wird es hoffentlich wissen, wo was wie verschaltet ist.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL Telefonkabel etc.

    ob das wohl funktioniert, melde leichte Zweifel an
    Wenn die Eltern keinen Telefonanschluss haben ist die Chance relativ groß, daß Du einen DSL-Anschluß erhälst. Ansonsten 2 Telefonanschlüsse für ein Einfamilienhaus ist eher nicht die Regel.
    Ich drücke Dir die Daumen, mach doch mal zur Sicherheit einen Verfügbarkeitscheck bei Deinem neuen Anbieter.
    gruss, Lenny

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL Telefonkabel etc.

    Normalerweise werden auch Einfamilienhäuser mit mehr als 2 Adern ausgestattet.
    So dass oft ein zweiter Anschluss geschaltet werden kann.

    In jedem Fall brauchst du einen Techniker der die Leitung richtig anklemmt die Dose setzt und prüft ob er richtig geschaltet hat.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Telefonkabel etc.

    Hallo Onkeldave

    Wenn du DSL bei der Telekom als Neuanschluss bestellst, wird vom Techniker der dann bei dir am Schaltungstag erscheint eine neue Dose gesetzt. Fall erforderlich verlegt er auch eine neue Telefonleitung.

    Falls in der Wohnung schon mal ein Anschluss war, wirst du dich selbst darum kümmern müssen. Meist steht dann in der Auftragsbestätigung, das "Arbeiten in ihren Räumen nicht Erforderlich sind" Weil davon auszugehen ist, das eine Telefondose vorhanden ist.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel als Netzwerk/Lan benutzen.

    Von dsa im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 19:21
  2. 30m Telefonkabel zum Splitter?

    Von Ibbes85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 00:57
  3. verlegen von dsl & telefonkabel

    Von nixWissen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 06:55
  4. DSL- bzw. Telefonkabel Verlegeproblem.

    Von Manfred05 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:44
  5. Lan auf verlegtes Telefonkabel möglich ??

    Von two_tommy im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz