Easybox 802 muss jeden Tag neu gestartet werden!?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ReneX1987
    ReneX1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Easybox 802 muss jeden Tag neu gestartet werden!?

    Hallo.

    Ich habe ein tierisch nerviges Problem mit meiner EasyBox 802 von Vodafone.
    Seit kurzem muss ich diese Box so gut wie jeden Tag einmal vom Stromnetz nehmen da sich der Laptop sonst nicht mit dem Internet verbindet.
    Das Problem besteht zwar schon von Anfang an jedoch musste ich die Box, wenn überhaupt, alle 10 Tage einmal neu Starten und nicht jeden Tag.
    Ich muss dazu sagen das ich die Box nicht per Kabel aus der Telefonbuchse verwende sondern über den UMTS Stick. Ich wohne ziemlich weit auf dem Land und empfange im Normalfall nur GPRS, wenn das Wetter gut ist aber auch mal UMTS. Die Verbindung zwischen Box und Laptop erfolgt über W-Lan.

    Außerdem unterbricht es bei längerer Untätigkeit im Netz (ca. 20min), etwa wenn ich einen langen Beitrag in einem Forum schreibe, die Verbindung.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen woran das liegen kann!?

    mfg René

  2. #2
    Avatar von convertere
    convertere ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 802 muss jeden Tag neu gestartet werden!?

    Meine empfehlung: Bei Vodafone anrufen, problem schildern und neue Hardware anfordern..

    Litt unter schlechtem DSL-Signal.. Mir wurde daraufhin die EasyBox 802 gegen eine neuwertige EasyBox 803 ausgetauscht...
    Ohne Aufpreis und ohne Mehrkosten
    Dann lädst aktuelle firmware rauf und wenn weiterhin probleme bestehen, nochmal melden

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Easybox 802 muss jeden Tag neu gestartet werden!?

    Wird, wie convertere bereits angeregt hat, an der Box liegen. Hast du bereits die neueste Firmware drauf? Das kann unter Umständen bereits Abhilfe schaffen. Ansonsten bleibt dir nur der Austausch des Geräts.

  4. #4
    Avatar von Abuzze
    Abuzze ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 802 muss jeden Tag neu gestartet werden!?

    zur Easybox bekommst du hier Arcor User Forum recht gute Infos

Ähnliche Themen

  1. Leitung muss auf Nr gewechselt werden?

    Von Weini-2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 22:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:50
  4. Muss DSL gesondert gekündigt werden?

    Von ollitteuber im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 07:11
  5. FritzBox muss täglich neu gebootet werden

    Von c.b. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 08:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz