EasyBox 802 und 803 Probleme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard EasyBox 802 und 803 Probleme

    Hallo

    Habe jetzt schon sehr oft davon gelesen, auch wieder hier im Forum, das es mit der EasyBox wohl einige Probleme gibt.

    Habe mir selbst mal eine Nagelneue EasyBox 803 mit Umts Stick zugelegt und habe festgestellt das dieses Gerät einen Mega Bug haben muss. W-LAN funktioniert Einfach nicht. Die Betriebslampe leuchtet! Entweder wird das Netzwerk vom Laptop erkannt und man hat eine Verbindung zum Router, kommt aber nicht ins Internet oder das Netzwerk wird in der Liste der Drahtlos-Netzwerke nicht angezeigt. Man kann dann nur den Laptop oder PC per Netzwerkkabel mit der Box verbinden, dann Funktionierts. Startet man die Box neu oder setzt sie Komplett zurück, funktioniert W-LAN für den Moment. Will man Später surfen, gibts wieder keinen Zugriff! Habe das mit 3 verschiedenen Laptops ausprobiert, Ergebiss immer das gleiche. Weiß jemand von euch mehr davon?

    Gruß fribous

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: EasyBox 802 und 803 Probleme

    Moin fribous!

    Meine Mutter betreibt eine 803, die ich bei ihr installiert und eingerichtet habe. Diese funktioniert durchweg einwandfrei per WLAN.

    Ist vielleicht doch nur bei dir gerätspezifisch!?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: EasyBox 802 und 803 Probleme

    Ich habe das Ding bekommen, da war sie Original Verpackt. Jedenfalls Funktioniert das Teil nicht Ordnungsgemäß. W-LAN geht nur Sporadisch. Vielleicht liegts ja daran, das ich ein Firmwareupdate auf die neueste Version gemacht habe und die einen Fehler enthält.

    Habe in anderen Foren ähnliches gelesen und Denke das irgendwas da nicht stimmt. Kann ja nicht sein das man das Teil ständig Neu starten muss, damits Funktioniert.

    Dachte erst, es liegt an meinem W-LAN Adapter, komme aber auch mit anderen Notebook und PC nicht ins Konfigurationsmenü. Die W-LAN Lampe leuchtet am Router, die Rechner signalisieren eine hervorragende Verbindung, IP wurde Ordnungsgemäß vom Router vergeben, die Verbindung klappt aber nicht. Nur wenn ich den Router neu Starte und Später dann nicht mehr.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: EasyBox 802 und 803 Probleme

    Zitat Zitat von egonolsen68
    P. S.: Das Modem der Easybox (Arcadyan) ist auch Klasse...

    Hallo egonolsen68

    Ich packe das mal in diesen Thread, weil es in dem anderem Off Topic wird.

    Also ich bin auch im Besitz einer EasyBox 803 und bin mit dem Teil überhaupt nicht zufrieden.

    Betreibe es mit einem Stick im Vodafone Umts-Netz.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Probleme Easybox 803a & 804

    Von Elektroni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 19:11
  2. Easybox mit Devolo Netzwerk Probleme !!!

    Von BananaBen81 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 19:32
  3. easybox 802 probleme und winxp

    Von eliaspell im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 07:01
  4. Easybox 602 WLAN Probleme/ Hilfe

    Von frankR im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:58
  5. EasyBox 802, Probleme bei Stromausfall

    Von clanhermann im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz