IP Telefonie - Probleme bei FritzBox Einstellung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bluffmaster
    bluffmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard IP Telefonie - Probleme bei FritzBox Einstellung

    Hallo,

    ich habe eine Fritzbox 7050 als Basisrouter und eine Fritzbox 7113 als Repeater bei mir angeschlossen.
    Über die Basis habe ich eine Telefonanlage angeschlossen und am Repeater 2 Analogtelefone und einen PC via Lan. Die restl. Laptops sind mit Wlan angeschlossen.
    So, ich habe den IP Anschluss der Telekom und 3 Rufnummern, *21, *22 und *23.
    Ich habe in beiden Routern alle 3 Nummern registriert und sie zeigen in beiden Routern, auch ein grünes Lämpchen. Alle ausgehenden Gespräche sollen über *21 geführt werden.

    An den Endgeräten, die an der Telefonanlage angeschlossen sind, funktioniert alles, das heißt ausgehende Rufnummer *21 und es kommen alle 3 an.
    Bei den 2 analogen Anschlüssen am Repeater jedoch wird über *23 telefoniert und es kommen nur *22 und *23 an.

    Ich habe jetz gefühlte 20 mal die Einstellung kontrolliert, ich habe keine Wahlhilfe, keine Wahlsperre oder sonst was, und beide analoge Telefone sind so eingestellt, dass ausgehende Telefone sollen über *21 gehen und sie sollen auf alle reagieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..ich versteh einfach nicht, wieso 2 funktionieren und nur eine nicht..die Einstellungen sind ja bei allen gleich.
    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: IP Telefonie - Probleme bei FritzBox Einstellung

    -gelöscht-

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: IP Telefonie - Probleme bei FritzBox Einstellung

    Mach doch mal ein Paar Screenshots von den Einstellungen und stell diese hier ein. Die persönlichen Daten bitte überdecken.
    Da kann man dann evtl. einen Fehler erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Einstellung Fritzbox & Fax

    Von semmel80 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 11:21
  2. Fritzbox-Einstellung WPA+WPA2

    Von Ascendor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 12:59
  3. 1&1 Telefonie Probleme

    Von splitter11 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:00
  4. Probleme mit DSL-Telefonie

    Von Cyrus im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 18:38
  5. Probleme mit DSL bzw. Internet-Telefonie

    Von FunkerGirl1983 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 12:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz