Problem beim Umsteigen auf neue FritzBox

4Antworten
  1. #1
    Avatar von genau14zeichen
    genau14zeichen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem beim Umsteigen auf neue FritzBox

    Hallo erstmal!

    Um die Reichweite und die Geschwindigkeit zu verbessern, habe ich mir gestern eine neue FritzBox gekauft. Mein DSL-Anbieter ist Strato und da liegt das Problem: 2006, als die alte FritzBox auf den Markt kam, bot Strato noch DSL an und das Profil war vorkonfiguriert. Bei der 7270 ist das nicht mehr so. Da ich ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet bin, habe ich keine Ahnung, wie ich den Anmeldenamen in die Felder eintragen muss^^ Hier sind einige Bilder:


    Hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Problem beim Umsteigen auf neue FritzBox

    Klicke bei Deinem Beitrag auf , dann weiter auf [ Erweitert ] und füge Deine Bilder als Anhänge ein (per [ Anhänge verwalten ] unten). Dann sind die Bilder dauerhaft im Forum gespeichert, nicht werbe-verseucht und gehen auch nicht verloren, wenn beim externen Bilderhoster mal geputzt wird.
    Es tut nicht Not, dass das Forum (indirekt) als Werbeträger fungiert.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Problem beim Umsteigen auf neue FritzBox

    Die voreingestellten Profile gibts immer noch, nur Strato nicht mehr als ISP. Das müsste jetzt Strato->Freenet->1und1 sein. Dort gehts besonders einfach mit dem Startcode.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Problem beim Umsteigen auf neue FritzBox

    Hallo,

    ich kann mich noch ein wenig an Strato erinnern, wenn Du noch nicht in die 1und1 Kundenschar (also durch Vertragsänderung) übergegangen bist, gelten weiterhin die alten Zugangsdaten, die Du natürlich noch haben musst und die auch noch stimmen müssen.

    Wenn ich mich recht entsinne:

    internet1/[Benutzname] und kein @strato.de usw.
    Passwort:[Passwort]

    diese Angaben, die ich jetzt gemacht habe, beziehen sich auf die Einrichtung bei "anderer Internetanbieter". Wählst Du Strato aus, so wird internet1/ automatisch hinzugefügt. (als RealM)

    Eine Frage noch, hattest Du bei Strato diese Handyflat, also vom Festnetz ins Handynetz für 15 EUR/Monat oder so, wenn ja wurde das so weiter geführt von 1und1?

    Ich wünsche Erfolg!

    die Klemmleiste

    P.S. als Tipp, Du müsstest von 1und1 Daten für das Control Center bekommen haben (Kundennummer), dort kannst Du unter Internetzugang zumindestens Dein Strato Login "erlesen" und auch das ZugangsKennwort. ggf ändern. Dazu brauchst Du natürlich einen funktionierenden Internetzugang, also I-Net Cafe, Kumpel etc.

  5. #5
    Avatar von genau14zeichen
    genau14zeichen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Problem beim Umsteigen auf neue FritzBox

    Danke Leute, geht jetzt alles wieder perfekt =)

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390 Problem beim Vermitteln

    Von balder44 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 14:23
  2. Umsteigen auf Fritzbox 7270

    Von Mazy im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 18:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 12:54
  4. Problem beim Splittereinbau

    Von DSLDepp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 11:08
  5. neue wohnung: hilfe beim vorgehen für VoIP Bestellung

    Von jensen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 21:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz