Fritzbox 7390 Problem beim Vermitteln

3Antworten
  1. #1
    Avatar von balder44
    balder44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7390 Problem beim Vermitteln

    Hallihallo,

    ich bin erst ab heute hier im Forum angemeldet und bin mir auch nicht sicher, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin.

    Ich schildere jetzt erst einmal mein Problem mit der neu installierten Fritzbox 7390:
    Die Konfiguration an der Fritzbox: 2 analoge Telefone und ein
    ISDN-Telefon an So.
    Das ISDN-Telefon ist das wichtigste Telefon, weil dort die meisten externen
    Anrufe angenommen werden. Entsprechend häufig soll dann weitervermittelt werden an eines der analogen Telefone.
    Was geht, was geht nicht?:
    Ich kann zwar die externen Anrufe am ISDN-Telefon annehmen, aber wenn ich an ein analoges Telefon weitervermitteln will, funktioniert es nicht. Die interne Verbindung zum analogen Telefon wird noch aufgebaut, man kann auch intern miteinander sprechen, aber das externe ankommende Gespräch kann nicht "übergeben" werden.
    Wenn ich am ISDN-Telefon auflege, geht die Verbindung verloren, der externe
    Anrufer erhält einen Besetztton.
    Allerdings:
    Wenn ich ein externes Gespräch an einem der beiden analogen Telefone
    annehme, kann man das Gespräch an jedes andere Telefon (an das andere analoge oder das ISDN-Tel) übergeben.

    Meine Anfragen bei avm haben bisher nicht geholfen.
    Ich habe den Rat von avm, die Kombination #610*9*#91** an einem Telefon einzugeben befolgt, aber es funktioniert immer noch nicht.
    Ich bin mir sicher, dass ein solches einfaches Leistungsmerkmal von der Fritzbox geleistet werden kann.
    Aber was muss ich tun?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    balder44

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Fritzbox 7390 Problem beim Vermitteln

    Zitat Zitat von balder44

    Ich schildere jetzt erst einmal mein Problem mit der neu installierten Fritzbox 7390:

    Wenn ich am ISDN-Telefon auflege, geht die Verbindung verloren, der externe
    Anrufer erhält einen Besetztton.

    Allerdings:
    Wenn ich ein externes Gespräch an einem der beiden analogen Telefone
    annehme, kann man das Gespräch an jedes andere Telefon (an das andere analoge oder das ISDN-Tel) übergeben.



    Hallo balder44,

    lies mal hier weiter >Telefongespräche vermitteln | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB


    Dort gibt es Begriffe wie "ISDN-Endgeräte" oder "ISDN-Telefonanlage".

    Der Begriff "ISDN-Telefon" kommt aber nicht vor.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritzbox 7390 Problem beim Vermitteln

    Zitat Zitat von Broesel
    Dort gibt es Begriffe wie "ISDN-Endgeräte" oder "ISDN-Telefonanlage".

    Der Begriff "ISDN-Telefon" kommt aber nicht vor.

    Gruß
    Hallo Broesel, ist ein ISDN-Telefon nicht ein ISDN-Endgerät?

  4. #4
    Avatar von balder44
    balder44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7390 Problem beim Vermitteln

    Zitat Zitat von Broesel
    Hallo balder44,

    lies mal hier weiter >Telefongespräche vermitteln | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB


    Dort gibt es Begriffe wie "ISDN-Endgeräte" oder "ISDN-Telefonanlage".

    Der Begriff "ISDN-Telefon" kommt aber nicht vor.

    Gruß

    Danke Broesel für die Info, aber die kannte ich schon.
    Es kristallisiert sich heraus, dass es an meinem ISDN-Telefon liegt. Ich werde es mal mit einem anderen Modell versuchen.


    Gruß
    balder44

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390

    Von mack22 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 14:06
  2. Problem beim Umsteigen auf neue FritzBox

    Von genau14zeichen im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:10
  3. FritzBox 7390

    Von OCV im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:39
  4. fritzbox 7390 vdsl 50 problem?

    Von kreuzberg im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 01:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz