Fritz Box als Telefonanlage- Probleme mit Konfiguration

5Antworten
  1. #1
    Avatar von saftnase2000
    saftnase2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Fritz Box als Telefonanlage- Probleme mit Konfiguration

    Hallo;
    Hab da ein Problem mit der Fritzbox 7170: Ich habe diese als TK-Anlage eingerichtet. DSL Verbindung läuft über VF Easy Box, Die FB ist als TK-Anlage dahintergeschaltet. Über Vodafone habe ich ein DSL-Komplettpaket mit ISDN (3 Rufnummern).
    Laut Bedienungsanleitung kann die FB 3 analoge Nummern Verwalten. Dies funktioniert auch soweit sehr gut. Ich habe unter der Anwendung "Telefoniegeräte" die Anschlüsse und Nummern zugewiesen. beim Anruf von außen klappt dies auch wunderbar. Fon 1: Privat, Fon 2: Fax, Fon 3: Büro.
    Bei jedem Port wurde auch die Eingehende RN als Ausgehende RN konfiguriert.
    Das Problem tritt beim Rausrufen auf: Es wird immer die Zugewiesene Nummer von Fon 3 angezeigt- egal von welchem Telefon/Fax ich rausrufe. Der gegenüber bekommt also immer dieselbe Nummer angezeigt- egal, ob ich vom Büro, Privat oder Fax aus anrufe. Weitere Einstellmöglichkeiten habe ich in der FB nicht gefunden. Weiß hier jemand eine Lösung ? liegt es möglicherweisean dem VF-Anschluß selbst ? Oder sollte ich statt der FB eine ander TK-Anlage nutzen ?
    Danke im Voraus !
    Gruß Michael

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz Box als Telefonanlage- Probleme mit Konfiguration

    Du kannst jedem Telefoniegerät eine ausgehende Nummer verpassen. Rufe dazu das Eigenschaften-Menü des jeweiligen Telefoniegerätes auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Fritz Box als Telefonanlage- Probleme mit Konfiguration

    Sind Wahlregeln definiert? Die hebeln nämlich die eingestellte abgehende Rufnummer aus.

  4. #4
    Avatar von saftnase2000
    saftnase2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box als Telefonanlage- Probleme mit Konfiguration

    @ Nullraff:

    Die Zuweisung hatte ich schon gemacht- funzt aber trotzdem nicht.

  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz Box als Telefonanlage- Probleme mit Konfiguration

    Wie sieht es in der Anrufliste aus?
    Wird der ausgehende Ruf der korrekten Nebenstelle zugewiesen?
    Was steht in der Spalte "Eigene Rufnummer"?

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritz Box als Telefonanlage- Probleme mit Konfiguration

    Zitat Zitat von saftnase2000
    @ Nullraff:

    Die Zuweisung hatte ich schon gemacht- funzt aber trotzdem nicht.
    Dann versuch es mal damit: FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Experten-Mode erforderlich unter System) und dann noch mal neu einrichten.
    Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:47
  2. Technische Probleme [Telefonanlage, Tonwahl + DSL]

    Von CCC08 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 20:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:22
  4. Fritz!X Telefonanlage und DSL

    Von Stevie40 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 08:32
  5. Probleme mit DSL + Telefonanlage :->

    Von Kiesel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz