Telefon kann nicht angerufen werden

6Antworten
  1. #1
    Avatar von lisa84
    lisa84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telefon kann nicht angerufen werden

    Hallo Leute,

    ich bin in eine neue WG eingezogen und habe ein Problem mit dem Telefon. Ich kann zwar Anrufe tätigen, aber nicht angerufen werden (unter der selben Nummer). Unten seht ihr den angeschlossenen Splitter (?), den wir vom Anbieter M-Net haben.

    A ist das 4-adrige Telefonkabel meiner Mitbewohnerin (hat ihr Vormieter eingerichtet). B ist das Kabel meines ISDN-Telefons (T-Sinus 62S). Ich habe auch noch ein analoges Telefon, weiß aber nicht, wie ich es anschließen sollte: Der Stecker TAE-Stecker passt nirgends rein und das Kabel hat ja nur 2 Adern, d.h. man könnte es auch nicht so anschließen, wie das meiner Mitbewohnerin.

    Weiß jemand von Euch Rat?

    Vielen Dank schonmal aus München,
    Lisa


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Telefon kann nicht angerufen werden

    Hallo Lisa
    Hast du mal den anderen S0-Anschluss probiert?
    Ist deine Rufnummer neu oder gab es diese Rufnummer vorher schon?
    Hast du die Rufnummer in deinem Telefon programmiert.

  3. #3
    Avatar von lisa84
    lisa84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon kann nicht angerufen werden

    Okay, jetzt verstehe ich, wieso in deinem Profil "erfahrener Benutzer" steht...
    Ich hatte die Nummer nicht in meinem Telefon programmiert (Basiseinstellungen -> MSN); dort stand noch meine alte Nummer... shame on me

    Was müsste ich denn tun um das analoge Telefon an diese Anlage anzuschließen?

    Großes Dankeschön!
    Lisa

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Telefon kann nicht angerufen werden

    Zitat Zitat von lisa84

    Was müsste ich denn tun um das analoge Telefon an diese Anlage anzuschließen?

    Großes Dankeschön!
    Lisa
    https://www.teleport.biz/media_city/d...naladapter.pdf

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Telefon kann nicht angerufen werden

    Zitat Zitat von lisa84
    Was müsste ich denn tun um das analoge Telefon an diese Anlage anzuschließen?
    Könntest auch in "der Bucht" fündig werden, suche nach Angeboten für:
    Teledat Usb 2 A B
    Aber vllt ist ja ein ISDN-Telefon die bessere Lösung, wenn Du nicht unbedingt eines mit antiker Wahlscheibe benötigst

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.028
    Danke
    344

    Standard AW: Telefon kann nicht angerufen werden

    Zitat Zitat von lisa84
    Was müsste ich denn tun um das analoge Telefon an diese Anlage anzuschließen?
    An diese "Anlage" kann man kein analoges Telefon anschließen, das ist nur der DSL-Splitter und der ISDN-NTBA in einem Gehäuse. Zum Anschließen eines analogen Telefons brauchst Du einen Terminal-Adapter (a/b-Wandler), der die Umsetzung von ISDN nach Analog macht.
    (Ich weiß nicht, ob es bei M-net eine "Starterbox" gibt - da wäre dann neben Splitter und NTBA der Terminal-Adaper mit dabei, auch alles in einem Gehäuse).

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.401
    Danke
    127

    Standard AW: Telefon kann nicht angerufen werden

    Hallo,

    eigentlich ist ja schon alles geschrieben, nur zur Ergänzung

    das was wir da sehen ist auch nur ein NTSplit wie er von Arcor oder VF oder x regionalen Anbietern verwendet wird, somit kann auch stattdessen, weil es ein klassicher ISDN Anschluß mit DSL ist -- eine Starterbox (z. b. von Arcor) oder eben zusätzlich ein Terminaladapter verbunden werden,

    der TA (Terminaladapter) adaptiert die analoge Telefontechnik auf den ISDN Bus (S0) um, --- in einer Starterbox ist dieser TA schon mit eingebaut (also NTSplit und TA in einer Kiste), mit dem riesen Vorteil, dass er ohne Netzanschluß 230 V auskommt!

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Von ellop im Forum Voice over IP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:18
  2. Telefon kommt raus, aber kann nicht angerufen werden

    Von Stefanotis im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:40
  3. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 23:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:03
  5. Kann nicht auf Festnetz angerufen werden!

    Von dany22 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 23:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz