easybox 602 - lan funzt, wlan -> pushpage

4Antworten
  1. #1
    Avatar von andy76
    andy76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage easybox 602 - lan funzt, wlan -> pushpage

    Hallo,
    hab heute nach nem umzug meine easybox an einen t-online anschluss drangehängt. Über win7 eine einwahl-breitbandverbindung erstellt, funktioniert wunderbar über lan-kabel.
    jetzt will ich mein android-handy per wlan dranhängen. Einwahl mit pin usw klappt. Mit verschiedenen android browsern ist das Ergebnis dann immer das gleiche: ich werde auf die router-einstellungsseite (pushpage) geleitet mit der ansage, dass dsl nicht verfügbar ist bzw dass meine easybox noch nicht eingerichtet ist. wie gesagt, über lan-kabel am pc funktioniert das prima, nur das wlan nicht auf dem android.
    weiß jemand rat?

    Zusatzinfos:
    - am router sind firewall und zugangsbeschränkung off
    - mac-finter ebenfalls off
    - android wird unter liste der dhcp-clients korrekt gelistet
    -NAT ist on

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: easybox 602 - lan funzt, wlan -> pushpage

    Läuft die Box als Modem oder als Router? Wenn die Zugangsdaten von Windows verwaltet werden, vermute ich als Modem. Konfiguriere die Box als Router und es klappt auch mit dem Handy.

  3. #3
    Avatar von andy76
    andy76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage AW: easybox 602 - analoges tel tot

    ah ja prima, danke für den Hinweis...nach resetten und neueinrichtung funzt das ding prima als router
    aber schon das nächste Problem: habe heute ISDN freigeschaltet bekommen, rufnummern korrekt eingetragen bei der easybox..aber telefon ist tot. (Status in easybox/sprache: fehlgeschlagen)
    da die easybox ja splitter und ntba integriert haben soll, sieht meine verkabelung so aus:
    TAE - Easybox - analoges Telefon
    aber easybox lämpchen für sprache ist gibt keinerlei lebenszeichen von sich...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: easybox 602 - analoges tel tot

    Zitat Zitat von andy76
    habe heute ISDN freigeschaltet bekommen...
    Wie hast Du festgestellt, dass dem tatsächlich so ist?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von andy76
    andy76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: easybox 602 - lan funzt, wlan -> pushpage

    termin für isdn war heute.
    analoges telefon an tae funktioniert nun nicht mehr.
    das isdn-lämpchen am ntba leuchtet grün, wenn testweise an tae angeschlossen.


    also jetzt geht schon mal das dsl über die westerndose
    hab die adern, die aus der wand kommen, so die western angeschlossen:
    3 rot
    4 weiß
    5 schwarz
    6 gelb

    nur die leuchte "sprache" an der easybox leuchtet nicht - rufnummern sind korrekt eingetragen, was kann man da machen? oder verkabelung falsch?

Ähnliche Themen

  1. WLan bei Easybox 802

    Von Koelle86 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 19:25
  2. wlan funzt nicht

    Von leipzick im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:03
  3. Siemens SL2-141-I + WLAN-Stick = Nix funzt !

    Von timmi91 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 11:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:47
  5. T-Com WLAN Manager funzt nicht.

    Von Sonicwave im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 11:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz