Siemens SL2-141-I + WLAN-Stick = Nix funzt !

4Antworten
  1. #1
    Avatar von timmi91
    timmi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Siemens SL2-141-I + WLAN-Stick = Nix funzt !

    Hallo an alle, bin neu hier und habe ein Problem .......

    Mein oben genannter Router und ich stehen zur Zeit auf Kriegsfuß. Ich habs nach ewiger wurschtelei geschafft ins Menü zu kommen. Er wurde von Alice mitgesandt. War eigentlich nur eine klitzekleine Einstellungssache, aber egal .....

    Jetzt habe ich folgendes Problem :
    Wenn ich mit meinem WLAN-Stick (Edimax 7318Ug) ins I-Net will, läuft es für einige Tage super (ich meine die Einwahl-Geschwindigkeit), dann dauert es immer länger, bis dann die Fehlermeldung 678 Der Remotecomputer antwortet nicht .......
    Wenn ich dann die Treiber neuinstalliere, funzt es nach mehrmaligem Versuchen wieder. Das Spiel klappt dann wieder für ne Woche und dann geht's wieder von vorne los ..........

    Woran liegt das ????
    Könnt ihr mir Helfen ?????

    Gruss Timmi91

  2. #2
    Avatar von timmi91
    timmi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Weiß den niemand eine Antwort .......
    Wäre euch sehr dankbar ......

    Gruss Timmi91

  3. #3
    Avatar von horstelde
    horstelde ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    moin, na dann versuche ich mal dir zu helfen....

    du sagst du gehst über Wlan ins netzt?
    hast du schonmal ausprobiert mit nem normalen netzwerkkabel den router mit deinem pc zu verbinden?

    probiere das erstmal aus und gucke ob das geht. wenns geht ok, dann stimmt was nicht mit deinem wlan nicht, aber für denn fall dass das auch net geht dann spinnt entweder dein anbieter oder aber deine hardware.

    Alice? ist das nicht wieder irgend so ein billigheimer die viel versprechen und nix halten?

    prbiere mal und schreibe mal obs funktioniert hat mit kabel.

    gruß thomas

  4. #4
    Avatar von timmi91
    timmi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    @ hoerstelde thx für deine Hilfe .......

    Mit Kabel funtionierts, es aber es wäre verdammt umständlich über LAN ins Netz zu gehen, weil Router im EG, PC im 1.OG = verdammt langes Kabel ......
    Ich wäre darum sehr dankbar, wenn ich mein WLAN behalten könnte, und du da noch irgendwelche tipps hast ......

    Gruss Timmi91

  5. #5
    Avatar von nth1955
    nth1955 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard pescator

    Siehe User pescator im Forum oder

    https://www.hansenet-user-forum.de/vi...er=asc&start=0



    Gruss N.

Ähnliche Themen

  1. easybox 602 - lan funzt, wlan -> pushpage

    Von andy76 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 23:44
  2. wlan funzt nicht

    Von leipzick im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:03
  3. Speedport 700V + Siemens Gigaset USB Stick 108

    Von lesmue im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 09:22
  4. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:36
  5. T-Com WLAN Manager funzt nicht.

    Von Sonicwave im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 11:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz