wlan funzt nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von leipzick
    leipzick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard wlan funzt nicht

    Hallo, ich bin neu hier und habe bis heut morgen auch gedacht niiiiiieeeee Hilfe aus einem Forum zu brauchen...

    ....naja nun bin ich ja hier.

    Ich habe folgendes Problem, welches ich seit Tagen und Nächten nicht lösen kann:

    Seit Freitag habe ich Alice DSL und (weil Alice das versprochene WLAN Modem nicht liefern konnte) seit Samstag auch einen DLink DI 524 Router fürs WLan. Über 15 Meter LAN Kabel funktioniert alles Prima. Aber da das Kabel quer durch die Wohnung liegt und noch ne XBox 360dran soll - wäre WLan schon schön!

    Router einrichten war auch kein Problem. Der Wlan Stick am Compi findet auch schön ein WLAN Netz mit 54 MBit und 90+ Signalstärke, Pakete werden fleißig hin und her geschickt - aber ich komm nicht ins Internet! Das Alice Einwahlprogramm kann sich nicht einwählen bzw. findet kein WLan Netz!!

    Folgende Netzwerkverbindungen stehen zur Verfügung:

    Breitband
    Alice
    Verbindung getrennt
    WAN Miniport (PPOE)

    Internetgateway
    Verbindung hergestellt ----- (hier können über Einstellungen Dienste hinzugefügt werden)
    Internetvernindung

    LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
    LAN Verbindung2
    Verbindung hergestellt
    Intel Pro Network Adapter

    Drahtlose Netzwerkverbindung
    Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Hab absolut keine Ahnung was da los ist. Das Alice Programm kann weder über die eingetragenen Kabeleinstellungen ins WLan noch über WLan Einstellungen - hier zeigt er an, dass er das eigetragene SSID gefunden hat, ne Internetseite wird aber trotzdem nicht angezeigt.

    War ne längere Beschreibung, ich hoffe mir kann jemand so auf Entfernung helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse Danny

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wie schaut es denn mit der Verschlüsselung des WLAN aus?

    Ich würde zur erstmaligen Verbindungserstellung mal alle Verschlüsselungen deaktivieren.

  3. #3
    Avatar von leipzick
    leipzick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard das geht!!!

    danke für diese einfache aber extrem wirkungsvolle Antwort! Ich hab das Netz jetzt stehen und noch besser - ich bin per Wlan drin!!!

    Per Kabel hab ich ca. 4 MBit zur Verfügung, per WLan aber nur 1.9 MBit. Ist das der "normale" Schwund oder gibt es da noch die ein oder andere Option zum tunen??

    Vielen Vielen Dank

    Danny

Ähnliche Themen

  1. WEP funzt, WPA-PSK nicht

    Von Johnny75 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 15:33
  2. DSL funzt nicht, Provider hilft nicht...

    Von strast im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 15:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:47
  4. T-Com WLAN Manager funzt nicht.

    Von Sonicwave im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 11:09
  5. GMX Tarifwechsel funzt nicht ...

    Von Falk im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 22:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz