Konnektivitätsproblem Vodafone und easy-Box

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Leihe
    Leihe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Blinzeln Konnektivitätsproblem Vodafone und easy-Box

    Hallo liebe User,

    ich hab ein großes Problem, schon länger!

    Ich hab DSL und Festnetz über Vodafone und die Easy-Box 602. Jetzt passiert es mir täglich, dass immer diese blaue Kugel bei den kleinen zwei Bildschirmen rechts unten am Bildschirm verschwindet und dann mal längere Zeit oder auch nurz kurz weg bleibt und dann wieder kommt. Die roten Lämpchen am Router ändern sich aber nicht.

    Ich hab dann immer nur (lt. Netzwerk- und Freigabecenter) Lokalen Zugriff, aber aufs Internet nicht.

    Ich hab eben mal wieder mit Vodafone telefoniert und der nette Herr hat Messungen durchgeführt und anscheinend gesehen dass diese Abbrüche nicht von Vodafone kommen, sondern dass es wohl an meinen Laptop liegt.

    Könnt ihr mir helfen was ich tun kann?

    Ich hab das Betriebssystem Windows Vista.

    Füre Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    LG Leihe- Sabrina

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    273

    Standard AW: Konnektivitätsproblem Vodafone und easy-Box

    Hallo Sabrina,
    es kann nur an deinen Laptop liegen. Sicher stören irgendwelche Programme deine LAN/WLAN-Verbindung. Nur kann mit deinen Angaben hier kaum jemand was anfangen.
    Tipp: Am besten mal Vista neu aufspielen, aber nur mit jemanden, der sich damit auskennt.
    sorry
    Egon

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.363
    Danke
    123

    Standard AW: Konnektivitätsproblem Vodafone und easy-Box

    Hallo,

    vermutlich nutzt Du WLAN?
    Um es zu erläutern, was genau bei Deinem Laptop passiert, es verliert die Internetgateway Information, d. h. es weiß nicht mehr wo es zum Internet sozusagen lang geht. Bei einer Kabelverbindung würde ich sagen, fang damit an ob die Stecker richtig sitzen, ich meine damit ausschliesslich die Verbindung zwischen Deinem Laptop und dem Router.

    Die Ursachen dafür können recht vielfältig sein, als erste Sofortmassnahme würde ich folgendes machen.

    1. Neustart des Routers durch Trennen der Stromverbindung (bischen warten nach dem Stecker ziehen, bevor Du ihn wieder einsteckst)
    2. WLAN am Laptop ausschalten und wieder an
    3. evtl. auch die WLAN-Verbindung zum Router neu einrichten, ggf. eine einfachere Verschlüsselungsart wählen, dazu musst Du aber ggf. an den Routereinstellungen auch etwas ändern
    4. evtl. hat auch Dein Wlan Empfänger am Lap, eine Macke

    Wir brauchen mehr Infos für bessere Tipps... -- Wünsche Erfolg!

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Easy 804

    Von Waldi im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 19:23
  2. Vodafone Easy 802 Probleme mit USB HDD

    Von michi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 22:45
  3. Vodafone Easy Box 802 und Alice DSL

    Von hugo123 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 15:52
  4. Vodafone Easy Box 802

    Von mathias87 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:08
  5. easy box 602 vodafone Verbindungsprobleme??

    Von Boss29 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz