Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

14Antworten
  1. #1
    Avatar von nrwbasti
    nrwbasti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Hallo zusammen,
    im September haben wir endlich wieder die Chance einen Anbieterwechsel vorzunehmen.

    Uns ginge es um einen Kompletttarif, also Telefon und Internet; Mobilfunk wird nicht benötigt, prinzipiell wären Möglichkeiten ohne lange Laufzeiten ideal, sofern es preislich stimmt, gehen aber auch Laufzeitverträge.
    Wir haben zwei Rufnummern und bei denen soll es auch bleiben.
    Als Router nutzen wir einen Netgear rp614V2, WLan ist nicht zwingend notwendig. Schön wären auch kostenfreie Kundenhotlines.

    Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgeschaut und im Grunde kommen fünf Anbieter infrage:

    a) Telekom, aktuell 43,95€, können uns aber nicht mehr als DSL 3000 bieten und sind natürlich sehr teuer. Preislich gibt es es doch maximal 10% weniger, wenn man sich für weitere 24 Monate verpflichtet oder?

    b) Easybell, 24,95€ zzgl, 0,79€/Monat für eine weitere Rufnummer. Jetzt kein weltbekanntes Unternehmen, aber scheint mir sehr kundenfreundlich zu sein. Preislich sind die natürlich top. Nachteilig ist, dass wir einen neuen Router bräuchten, der VOIP fähig ist. Theoretisch keine Mindestvertragslaufzeiten und in der Variante, wo die 49,95€ Bereitstellung anfallen, könnten wir den ADAC Gutschein ziehen. Hardware müssen wir komplett selbst kaufen, denn die bieten nur einen 169€ W-Lan Router.

    c) Avego, kannte ich bislang noch gar nicht. Preislich bei 24,95€ zzgl. 1,99€ für drei weitere Rufnummer, wobei wir eigentlich nur eine bräuchten, aber keine Mindestlaufzeit. Hardware müsste man komplett dazuholen und hohe Mobilfunkkosten. Dazu von den Varianten mir am unbekanntesten, Homepage gibt auch nicht so viel her. Haben auch eine feste Preisgarantie.

    d) Vodafone; hätte nicht gedacht, dass die ebenalls einen 24,95€ Tarif anbieten. Dazu kommen 50€ Startguthaben und ein kostengünstiges 25€ WLan Modem. Nachteilig ist aber, dass es nur 24 Monatsverträge gibt und Mobilfunk ist ebenfalls kostspielig.

    e) O2; kommt wohl nur infrage, FALLS die 15% Nachlass auch für Verträge ohne Laufzeit gelten, denn ansonsten sind 30€ ohne Mindestvertragslaufzeit schon recht üppig. Die 25,50€ abzüglich 15% gibt es ja nur für 24 Monatstverträge.
    Falls die 15% aber auch generell gelten, wären die 25,50€ natürlich preislich attraktiv, zumal deren Router nichts kosten würde und die Anschlussgebühren entfallen. Finde dort ansonsten nichts Negatives, aber es steht und fällt eben mit der 15%-Frage, denn ansonsten wären 24 Monate Bindung natürlich schade.

    1. Wie sehen Eure Meinungen zu den Anbietern aus und was könntet Ihr uns empfehlen?

    2. Welche kostengünstigen Router könntet Ihr uns denn empfehlen?
    Die meisten der Anbieter benötigen ja VOIP Router. Wir sehen aber nicht ein dreistellige Eurobeträge für etwas auszugeben, was nur zum Surfen benötigt wird. W-Lan ist eben kein Muss.

    Ich bin gespannt

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Hallo nrwbasti und willkommen in Forum

    Schau dir mal das Angebot von 1&1 an:

    Internet- und Telefonflat, FritzBox kostenlos, bis zur 4 Simkarten fürs Handy, von denen dann die Anrufe ins Festnetz und zu anderen 1&1 Karteninhabern kostenlos sind, Anrufe in andere Netze nur 9,9 ct/Min. Einmalige Aktivierungsgebühr pro Karte 9, 60 €.

    Ich darf hier verständlicherweise keinen Link setzen, aber wenn du Fragen hast, gerne auch per PM.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Preislich ist das 16000er Angebot von 1und1 für 19,90 Euro kaum zu toppen, falls du mit der Einschränkung 100 GB Download im Monat leben kannst.
    Einen VoIP-fähigen Router brauchst du bei fast allen Anbietern ausser der T-Com, da die Telefonie über VoIP läuft.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Zitat Zitat von chk
    , falls du mit der Einschränkung 100 GB Download im Monat leben kannst.
    Wos steht das denn mit dieser Ein-/Beschränkung!?

    Zitat Zitat von chk
    Einen VoIP-fähigen Router brauchst du bei fast allen Anbietern ausser der T-Com, da die Telefonie über VoIP läuft.
    Dann muss man aber bei der Telekom einen Universalanschluß nehmen, der dann wieder 4,00 € mehr kostet.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Zitat Zitat von Guenter24
    Wos steht das denn mit dieser Ein-/Beschränkung!?
    Günter, das steht bei diesem Angebot dabei. Nach 100 GB Download wird die Bandbreite für den laufenden Monat auf 1.000 Kbit/sec beschränkt.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Günter, das steht bei diesem Angebot dabei. Nach 100 GB Download wird die Bandbreite für den laufenden Monat auf 1.000 Kbit/sec beschränkt.
    richtig, habe es eben mal nachgesehen.

    Aber wenn das nicht reichen sollte, kann man doch bestimmt jederzeit upgraden.

  7. #7
    Avatar von Sebastian46
    Sebastian46 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Naja VoIP fähige Router gibts doch idR kostenlos oder günstig (Telekom) dazu. Zur Not kannste dir auch ne Fritzbox 7170 (hat die auchn eingebautes Modem?) oder einen W701V kaufen, die gibts mittlerweile fürn paar Euro bei eBay. Können glaub beide VoIP und 16MBit ohne Probleme verwalten. W701V hat nur mein VDSL50 auf so 20-30MBit beschnitten

  8. #8
    Avatar von CowboyPeter
    CowboyPeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Ort
    Schongau
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Sorry wenn ich jetzt ein wenig doof frage. Aber wozu braucht nrwbasti einen VOIP- fähigen router wenn er nur surfen will. War eine zeitlang ohne Internet, daher meine Frage.
    Liebe Grüße Euer Cowboy

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Zitat Zitat von CowboyPeter
    Sorry wenn ich jetzt ein wenig doof frage. Aber wozu braucht nrwbasti einen VOIP- fähigen router wenn er nur surfen will. War eine zeitlang ohne Internet, daher meine Frage.
    Liebe Grüße Euer Cowboy
    nrwbasti hat unter anderem geschrieben:
    "(...)Uns ginge es um einen Kompletttarif, also Telefon und Internet;(...)"

  10. #10
    Avatar von CowboyPeter
    CowboyPeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Ort
    Schongau
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Hallo Guenter24,
    nrwbasti möchte Telefon und Internet, also bräuchte er VOIP nicht zu nutzen. Deshalb mein doofes Gefrage. Außerdem hat er selbst geschrieben, das er das Internet nur zum surfen braucht.

    Gruß Cowboy

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Zitat Zitat von CowboyPeter
    Hallo Guenter24,
    nrwbasti möchte Telefon und Internet, also bräuchte er VOIP nicht zu nutzen. Deshalb mein doofes Gefrage. Außerdem hat er selbst geschrieben, das er das Internet nur zum surfen braucht.

    Gruß Cowboy
    Hallo Cowboy,
    Richtige analoge- oder ISDN-Telefonanschlüsse gibt es längst nicht mehr bei allen Anbieter.
    Der Trend geht eindeutig zu VoIP und da brauchst halt einen Router der "VoIP kann" und
    Das Telefon wird dann an den Router angeschlossen.
    Je nach Wunsch und Ausführung gibt es welche mit analogen- oder ISDN-Anschluß und auch mit beidem.

    so long

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    @CowboyPeter
    Wenn du nicht wirklich "Festnetz" bekommst (wie von der Telekom), dann läuft praktisch jede Telefonie heutzutage über VoIP.

    Bietet überhaupt noch ein Provider außer der Telekom "echte" Festnetzanschlüsse an??

  13. #13
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Soweit mir bekannt:
    Vodafone (von Arcor)
    Alice in Hamburg, Berlin und ??

    evtl. noch regionale Anbieter.

    Kommt immer darauf an wo man wohnt bei Vodafone und Alice.

  14. #14
    Avatar von Martymart
    Martymart ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Eine weitere Alternative wäre es auch, auf den günstigsten ISDN Vertrag der Telekom zu wechseln und bei easybell DSL 16000 zu bestellen. Dann bleibt beim ISDN alles beim alten und man kommt trotzdem in den Genuss von ADSL2+. Ein voip-fähiger Router ist dann nicht nötig.

  15. #15
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl und es sind bei mir die Telekom und 1&1 noch im Rennen. Wobei die Telekom bei einem Komplettwechsel das bessere Angebot macht.

Ähnliche Themen

  1. Neuen Anbieter schalten, alten Anbieter weiter bezahlen

    Von thax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 08:49
  2. Was für ne Überraschung ! Welchen neuen Anbieter?

    Von Memo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 17:47
  3. Suche neuen Anbieter.

    Von Visconte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 01:20
  4. Wann neuen DSL Anbieter suchen?

    Von Gabi5554 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 13:35
  5. brauche zum 01.11. einen neuen DSL Anbieter

    Von AnZaMa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz