Freischaltung bindend?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von haselpopasel
    haselpopasel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2011
    Ort
    CUX Land
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Freischaltung bindend?

    AW: VDSL bei EWETel
    Hi Leute
    Gestern war der offizielle Freischaltungstermin von Vdsl durch die EWE bei einer Bekannten von mir.

    Bisher war der Anschluß über die Tcom geschaltet.
    Tja und fast wie erwartet, Telekom hat gestern morgen termingerecht abgeschaltet(Kündigung durch EWE) und nu geht gar nichts mehr, obwohl die DSL Lampe schon steht.

    EWE meint es liegt daran, das die Telekom die Leitung noch nicht geschaltet und freigemeldet hat. Die Tcom sagt allerdings, das die Rufnummer zur Übernahme bereits an die swb(soll ein unabhängiger pool sein, wo die Nummern für andere Anbieter zur Übernahme bereit stehen) gesendet.

    Wer lügt mich denn nu an? Und ist ein Freischaltungstermin nicht bindend?

    Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.

    Haselpopasel






    Manchen fehlen die Worte, mir die Buchstaben!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Freischaltung bindend?

    Rufnummer und die Leitung an sich haben nicht direkt etwas miteinander zu tun.

    Mit anderen Worten: nur weil die Rufnummer zur Portierung bereit liegt, muss die Leitung noch nicht geschaltet sein.

    Im Zweifel muss ein Techniker von EWETel die Leitung schalten. Solange dies nicht passiert ist, gibt's auch kein DSL.

    Frage: wurde denn schon ein Techniker-Termin vereinbart? Wenn ja wann? Und wenn nicht am Tag der Schaltung, warum nicht?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von haselpopasel
    haselpopasel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2011
    Ort
    CUX Land
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Freischaltung bindend?

    Moin, ja der Techniker sollte am gleichen Tag rauskommen, war aber keiner da. Aber wenn die DSL Lampe steht sollte die Leitung doch gut sein, oder nicht??

  4. #4
    Avatar von haselpopasel
    haselpopasel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2011
    Ort
    CUX Land
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Freischaltung bindend?

    Nachtrag, Internet und Telefon geht immer noch nicht, EWE meint es liegt ein Softwarefehler vor. Service gleich Null!

  5. #5
    Avatar von Bogus
    Bogus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Freischaltung bindend?

    Hallo zusammen ;D

    Ich hab am Freitag (12.0 mein VDSL zugang bekommen, Internet geht wunderbar, hab volle bandbreite, soweit ich es sehen kann. Nur das Telefon geht bei mir nicht. Hab beid er Bestellung angegeben das ich eine Fritzbox 7570 haben will. Diese habe ich schon früh bekommen, bestellung war in Mai und kurz darauf hatte ich schon die Box. Freischaltung lief auch soweit problemlos, Tarif ist Megaplus.
    Hab bisher versucht ein Gigaset 4110 ISDN und ein Sinus 102 zu installieren, das anmelden über DECT geht auch problemlos, nachdem ich gecheckt hatte, das ich per MIT die Telefone anmelden muss.
    Allerdings habe ich ein Update bei der Fritzbox durchgeführt, da die Box schon lange gelegen hat, habe ich mir nichts bei gedacht und hab das Update laufen lassen. Danach ging das Internet immer noch wunderbar. Nur halt telefonieren kann ich leide rimmer noch nicht.

    Ich wohne von Greetsiel (Ostfriesland), bisher konnte ich nur per ISDN rein. Hatte einige jahre eine Leitung von maximal 1500 kbs, daher bin ich froh das es mit dem VDSL geklappt hat, wobei ich vorher echt skeptisch war.

    Tja, nun bin ich halt am grübeln, warum meine Telefone nicht gehen, eingerichtet ist alles richtig, MSN nummer ist vergeben. Telefon ist auch bei der Box richtig erkannt worden.

    In der nähe von meinen Arbeitsplatz steht ein Support Bus von der Ewetel da werde ich mal hinlatschen.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Freischaltung bindend?

    Erstmal ein Moin in meine alte Heimat Ostfriesland.

    Was nun dein Problem betrifft, so tippe ich zuerst mal auf eine fehlerhafte Konfiguration der Telefonnummern und Benutzerdaten für VoIP.

    Bitte überprüfe die nochmal auf.

  7. #7
    Avatar von Bogus
    Bogus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Freischaltung bindend?

    Moin ;D

    Wenn ich wüsste welche daten das sind, ich war heute beim dem Kerl im EWETel Supportbus. Der hatte zu der Zeit selbst probleme mit dem Internet und konnte so nichts nachschaun. Hab ihm von dem Telefon erzählt, er würde sich drum kümmern.

    Dazu geht der Online TV zugang nicht, er sagt mir das ich nach der Freischaltung ne mail bekomme, aber bisher nichts bekommen.

    Muss ich das mit VOIP über die Fritzbox einstellen oder die Software auf der CD ? Obwohl diese ja nur von AVM ist und nicht von EWETEl selbst.

  8. #8
    Avatar von haselpopasel
    haselpopasel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2011
    Ort
    CUX Land
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Freischaltung bindend?

    Moin, das war hier auch so, da lag es an der EWE. Schwups gings irgendwann mitmal.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Freischaltung bindend?

    Zitat Zitat von Bogus
    Muss ich das mit VOIP über die Fritzbox einstellen oder die Software auf der CD ? Obwohl diese ja nur von AVM ist und nicht von EWETEl selbst.
    Die CD kannst du vergessen. Die Einstellungen werden alle in der FritzBox selber vorgenommen.

Ähnliche Themen

  1. Freischaltung

    Von schneckchen im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 18:23
  2. Banbreitenkorridor - bindend?

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 14:28
  3. DSL-Freischaltung

    Von pedet im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:17
  4. Freischaltung!?

    Von Alonso-fahr im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:22
  5. DSL Freischaltung T-Com

    Von Bernd50 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 23:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz