Telefon analog + PC mit DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MichaelB
    MichaelB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefon analog + PC mit DSL

    Ich ziehe benächst um nach Braunschweig um und möchte dort DSL haben!!!

    Ich habe gehört das ich einfach einen analogen Telefonanschluß für ca. 16€ und einen DSL 2000 Anschluß für ebenfalls 16 € bekommen kann dann würde glaube ich zusätzlich noch eine pauschale von ??€ kommen ob ich Volumentarif oder Flat und so weiter.


    Meien Frage ist jetzt kann ich z. B. Telefon bei Telekom und DSL bei jemanden anders oder Tel + DSL bei Telekom und der Tarif Volumen oder Flat bei einem anderen Aanbieter.

    Ebenfalls steig ich auch bei den ganzen angeboten der jeweiligen anbieter nicht durch besonders das Kleingedruckte enthält viele € Zahlen.

    Ich währe auch für konkrete Beispiele dankbar damit ich mich nicht übers Ohr hauhen lasse wenn ich zu den Anbietern gehe.

    PS.: Im Monat Surfe ich denke ich so um 3GB nachmal auch bis 5GB
    Geht aqnalog Telefon und DSL überhaupt???????????????????

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Telefon analog + PC mit DSL

    Zitat Zitat von MichaelB
    Ich habe gehört das ich einfach einen analogen Telefonanschluß für ca. 16€ und einen DSL 2000 Anschluß für ebenfalls 16 € bekommen kann dann würde glaube ich zusätzlich noch eine pauschale von ??€ kommen ob ich Volumentarif oder Flat und so weiter.
    Wenn du dir einen DSL Anbieter aussuchen willst benötigst du einen T-Com Telefonanschluss. (mindestens CallPlus 15,95 € einmalige Bereitstellung max. 59,95 €)
    Der DSL 2000 liegt allerdings überall bei 19,95 €
    dazu kommt dann der Internettarif zum surfen im Internet. Meist lohnt sich eine flat eher als ein Volumentarif (es sei denn du surfst nur und lädst nicht viel herunter)

    Bei Komplettangeboten mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten entfällt die Bereitstellungspauschale von 99,95 €. Subventionierte Hardware ist in der Regel auch meist dabei. Hier geht es ab 0,00 € los.

    Zitat Zitat von MichaelB
    Meien Frage ist jetzt kann ich z. B. Telefon bei Telekom und DSL bei jemanden anders oder Tel + DSL bei Telekom und der Tarif Volumen oder Flat bei einem anderen Aanbieter.
    Klar ist das möglich.
    Telekom Telefonanschluss
    T-DSL
    und ein Tarif von einer anderen Firma.
    Allerdings werden hier für die Schaltung von T-DSL die 99,95 € Berechnet. die kostenfreie Bereitstellung erfolgt nur, wenn du ein Komplettpaket mit T-Online Tarif bestellst. Der einzelne T-DSL Anschluss ohne Tarif wird mit der oben genannten Bereitstellungsgebühr berechnet.

    Zitat Zitat von MichaelB
    Ebenfalls steig ich auch bei den ganzen angeboten der jeweiligen anbieter nicht durch besonders das Kleingedruckte enthält viele € Zahlen.
    Mehr als die 3 Grundgebühren hast du nicht. Telefonanschluss, DSL und Internettarif (oft sind die letzten beiden auch in einer Summe zusammengefasst)
    Einmalige Kosten entstehen nur für die Versandkostenpauschale und ggf. einmaligen Kosten für Endgeräte wie DSL-Modem oder Router oder VoIP Telefonanlage.

    Zitat Zitat von MichaelB
    Ich währe auch für konkrete Beispiele dankbar damit ich mich nicht übers Ohr hauhen lasse wenn ich zu den Anbietern gehe.

    PS.: Im Monat Surfe ich denke ich so um 3GB nachmal auch bis 5GB
    Geht aqnalog Telefon und DSL überhaupt???????????????????
    Übers Ohr hauen lassen wird dich keiner der großen Anbieter. Bei einigen kommt es des öfteren zu Probleme (siehe Beiträge hier im Forum)

    Einfach, schnell, und Preisneutral ist immernoch T-Online.
    T-Online volume (3000 MB inkl) 9,95 €
    T-Online dsl flat classic (flat für DSL 1000/2000) 14,95

    T-Online DSL 2000 Anschluss 19,95

    Somit würdest du bei einem T-Online DSL 2000 Anschluss mit flat auf eine Summe von 34,94 € kommen.

    Bereitstellung kostenfrei, Modem kostenfrei. Alternativ WLAN Router für einmalige 9,99 €.
    Versandkosten 6,95 € (die fallen bei so gut wie allen Anbietern an)

    Die Schaltung dauert in der Regel 14 Arbeitstage.

    Zitat Zitat von MichaelB
    Geht aqnalog Telefon und DSL überhaupt???????????????????
    Ja natürlich!!!

  3. #3
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Deinen Telefonanschluss holst du bei der T-kom; wenn bei dir Arcor geht dann ist Arcor auch möglich; Natürlich geht dsl auch bei einem analogen Telefonanschluss.

    Du kannst deinen Anschluss bei T-kom haben und deinen Tarif bei z. B. GMX.

    Ich würde dir empfehlen Tarif (T-online) und Anschluss (T-kom) bei der Telekom zu bestellen. Wartezeiten meistens 2 Wochen.
    T-dsl 2000 ca. 30 € (volumentarif 3000mb + anschlussgebühr) im Monat.

  4. #4
    Avatar von MichaelB
    MichaelB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    He Danke für die schnellen Antworten!!!

  5. #5
    Avatar von k2k
    k2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Die monatlichen Gebühren des Analog-Telefonanschlusses von 15,95€ nicht vergessen, die muss man zu den 34,94 € dazurechnen

Ähnliche Themen

  1. Intern von DECT-Telefon zu Analog-Telefon

    Von musv im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:45
  2. Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Von stromer92 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:40
  3. Speedport 701V + analog Telefon + AB

    Von touaregfahrer im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 09:01
  4. Problem mit Speedport w701 analog dsl analog telefon und fax

    Von sirsmokealot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:07
  5. ISDN Telefon und analog??

    Von diambi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz