WLAN nur über laptop möglich, übers iphone nicht?!?! Hilfe...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von vio2008
    vio2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard WLAN nur über laptop möglich, übers iphone nicht?!?! Hilfe...

    Also...habe den Anbieter von 1&1 (Fritzbox) zu Vodafone (Easy Box 803) gewechselt. Vorher hatte mein iphone keine probleme sich über WLAN zu vernetzen. Doch jetzt geht es einfach nicht mehr. Mein iphone sieht zwar das Netzwerk, will sich verbinden, ich gebe das korrekte passwort ein und es heisst, dass es sich nicht verbinden kann. Mit dem laptop komme ich aber ohne probleme rein.

    Denke mal, dass es da irgendwelche Einstellungen gibt???

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: WLAN nur über laptop möglich, übers iphone nicht?!?! Hilfe...

    Hallo,

    könnte sein das Deine Easy Box mit WPA2 verschlüsselt, vlt. unterstützt Dein Iphone dieses Verfahren noch nicht..(das Lap schon) Die Fritz stand vlt. auf WPA und WPA2 oder nur WPA.
    Hier kannst Du Dir helfen in dem Du im Menu der EB dies prüfst was dort als Verfahren eingestellt ist und mal zu Testen WPA verwendest. Evtl. kann auch ein Software Update am Iphone dies lösen, keine Ahnung hatte noch nie eines in der Hand!

    Grüße

  3. #3
    Avatar von vio2008
    vio2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN nur über laptop möglich, übers iphone nicht?!?! Hilfe...

    Also Mein Netzwerk ist mit WPA / TKIP verschlüsselt. Komischerweise hatte ich bei der Fritzbox WPA2 / AES ...was auch immer das bedeuten mag

    Weiss echt nicht mehr was ich machen soll?
    Muss doch an einer Einstellung liegen. Sonst würde doch mein laptop nicht ins Internet können. Modem oder iphone...

    Bin schon beim Vodafone DSL und Mobile Support gewesen und jetzt auch bei Apple, der mir aber wieder zum Hersteller des Modems schickt Toll!

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: WLAN nur über laptop möglich, übers iphone nicht?!?! Hilfe...

    Hast daran gedacht das MAC-Adressenfilter zu deaktivieren oder die MAC-Adresse des I-Phon einzutragen!?
    Bei der EB80x ist das tückisch, die hat nämlich in den LAN- und in den WLAN-Einstellungen ein MAC-Filter. Diese sind unabhängig von einander.

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: WLAN nur über laptop möglich, übers iphone nicht?!?! Hilfe...

    Zitat Zitat von Guenter24
    Hast daran gedacht das MAC-Adressenfilter zu deaktivieren
    Sag mal weißt Du ob der im Auslieferungszustand bei der EB aktiv ist? Bei Tele2 und deren Routern ist es ja so, da muss man ja im WLAN Sektor zunächst per LAN die Einrichtung eines neuen WLAN Gerätes bewusst aktivieren. Zumindestens ist mir das schon zweimal untergekommen, weiß bloß nicht mehr welche Typen von Routern das waren...

    Grüße

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: WLAN nur über laptop möglich, übers iphone nicht?!?! Hilfe...

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Sag mal weißt Du ob der im Auslieferungszustand bei der EB aktiv ist? Bei Tele2 und deren Routern ist es ja so, da muss man ja im WLAN Sektor zunächst per LAN die Einrichtung eines neuen WLAN Gerätes bewusst aktivieren. Zumindestens ist mir das schon zweimal untergekommen, weiß bloß nicht mehr welche Typen von Routern das waren...

    Grüße
    Keine Ahnung...
    Meine EB802-Zeit ist schon einige Zeit her.
    Ich hatte während meiner Arcor-Zeit eine Fritzbox und jetzt bin ich bei KDG, ebenfalls mit einer Fritzbox.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 18:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 08:28
  3. Ein Laptop kommt nicht über WLan an SpeedPort 701V

    Von Fragglechen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:11
  4. Laptop ins WLan einwählen nicht möglich.

    Von Digga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 13:36
  5. Laptop ins WLan einwählen nicht möglich.

    Von Digga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 03:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz