Laptop ins WLan einwählen nicht möglich.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Digga
    Digga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Laptop ins WLan einwählen nicht möglich.

    Moin,

    ich habe ein prob und zwar kann ich mich nicht mit meinem Laptop ins Wlan netz meiner Freundin einwählen.

    Sie hat daheim eine Fritzbox stehen 7141 oder sowas glaub ich war es. Ich habe es schon über die einrichtungshilfe versucht und natürlich auch den Schlüssel der auf der Installations CD vorgegeben ist eingegeben. Er findet auch das Netz, aber er kann nicht dazu connecten, ich werde also nicht reingelassen ka.

    Was kann ich da machen? Gibts noch mehr Hilfen? Die CD von der FritzBox hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen.

    Wäre klasse wenn das Prob schonmal von jemandem gelöst wurde oder wenn jmd. so weiß was ich zu tun habe damit ich auch bei meiner Freundin mit meinen Links surfen kann.

    Thx schonmal

    mfg

    digga

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Schau mal ob das Netz versteckt ist (SSID verborgen) oder du den Netzwerkschlüssel nicht richtig eingegeben hast.
    Der Netzwerkschlüssel steht auf der Unterseite der Fritzbox.

    Welche WLAN-Karte / Stick verwendest du?

  3. #3
    Avatar von Digga
    Digga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Was muss ich machen wenn das netz versteckt ist? Ich mein ich kann das jetzt nicht nachschauen erst am WE wieder. Aber dann weiß ich schonmal bescheid

    Den Netzwerkschlüssel hab ich mittlerweile bestimmt 25x eingegeben irgendwann wird er mal richtig gewesen sein ^^ Ausser es steht unter der Box ein anderer als auf der CD die mitgeliefert wird.

    Hmm was hab ich für ne Karte im Laptop weiß ich grad gar net wofür ist das wichtig? Ich meine das Netz findet er ja, genau wie auch 2 Netze von ihren Nachbarn, also sollte das doch eigentlich funktionieren oder?

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    villeicht ist ja ein Mac Adressenfilter Aktiv!
    Wer weiß wer weiß

Ähnliche Themen

  1. Laptop findet wlan verbindet aber nicht ??

    Von F-D-K im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 19:17
  3. WLAN auf Laptop funktioniert nicht

    Von cosma2008 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:59
  4. Pc & Laptop findet Netzwerk unter WLAN nicht!

    Von satyr85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:59
  5. Laptop ins WLan einwählen nicht möglich.

    Von Digga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 03:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz