VDSL50 sehr zügig und problemlos, aber Ping von 50? Wie passt das zusammen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Frage VDSL50 sehr zügig und problemlos, aber Ping von 50? Wie passt das zusammen?

    Hallo!

    Ich habe seit März 2011 VDSL50 und erreiche auch problemlos Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 5,5 MB pro Sekunde. Es ruckelt nichts, es stockt nichts und auch das online spielen über XBOX360 läuft völlig problemlos und ohne Ruckler oder Hänger!

    Was mich nur wundert: Wenn ich z. B. Speedtest.net benutze, zeigt er mir einen Ping von 50 an! Ist das nicht ziemlich hoch? Müsste ich dies nicht durch negative Auswirkungen bemerken können?

    Ich habe einen T-Home Speedport W920V mit aktueller Firmware 65.04.78

    EDIT: Mit dem Kommando PING über die Kommandozeile von Windows 7 (cmd) komme ich auf 27. Wie kann das sein, dass es hier so schön niedrig ist?

    2. EDIT: Desto näher der Server, desto besser der Ping - logisch. Aber wie erkenne ich denn nun ob ich einen guten Ping habe oder nicht? Gibt es da eine Formel (Entfernung : Ping) oder so ähnlich?

  2. #2
    Avatar von Xeviltan
    Xeviltan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    3

    Standard AW: VDSL50 sehr zügig und problemlos, aber Ping von 50? Wie passt das zusammen?

    Was mich nur wundert: Wenn ich z. B. Speedtest.net benutze, zeigt er mir einen Ping von 50 an! Ist das nicht ziemlich hoch? Müsste ich dies nicht durch negative Auswirkungen bemerken können?
    Speedtests keinen Glauben schenken, da der Server genau wie alle anderen Server eine gewisse Antwortzeit braucht, deswegen bekommst du von Speedtest zu Speedtest eine andere Geschwindigkeit und Ping-Zeit.

    EDIT: Mit dem Kommando PING über die Kommandozeile von Windows 7 (cmd) komme ich auf 27. Wie kann das sein, dass es hier so schön niedrig ist?
    Was hast du denn angepingt? Aber hier dasselbe Prinzip, anderer Server, anderer Ping.

    2. EDIT: Desto näher der Server, desto besser der Ping - logisch. Aber wie erkenne ich denn nun ob ich einen guten Ping habe oder nicht? Gibt es da eine Formel (Entfernung : Ping) oder so ähnlich?
    Nein gibt keine Formel.

    Abschließend bleibt zu sagen, dass der Ping aber auch wesentlich von der eingesetzten Hardware abhängt. Das fängt bei der Netzwerkkarte an, geht über Switch, Router, Modem, was auch immer, die eingesetzte Hardware in der Vermittlungsstelle, Anzahl Teilnehmer auf den Switchen und endet in der Hardware, die von Besitzer des Server eingesetzt ist.

Ähnliche Themen

  1. VDSL50, aber real nur 27 Mbit

    Von C65 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 10:45
  2. VDSL50, Ping Probleme - etc.

    Von Insidious im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 08:22
  3. Telekom VDSL50 aber nur 30Mb/s

    Von photoshop im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 23:27
  4. Ping sehr komisch ;(

    Von silence345 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 23:02
  5. Freenet: sehr schlechter Ping

    Von sp1r1t im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz