Telekom VDSL50 aber nur 30Mb/s

4Antworten
  1. #1
    Avatar von photoshop
    photoshop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich Telekom VDSL50 aber nur 30Mb/s

    Hallo,

    kurz zu meiner Geschichte. Zu erst hatte ich bei denen VDSL25 gebucht. Dann habe ich VDSL 50 für den Preis der VDSL25er Leitung bekommen weil ich nicht die zusätzlichen Entertainment Sender haben wollte.

    Bei der VDSl25er Leitung habe ich bis zu 30Mb/s bekommen. Nach der Umstellung auf VDSL50 kamen die 50Mb/s locker an.

    Jetzt nacj ca. einem Jahr bekomme ich wider nur die 30Mb/s obwohl laut Telekom die 50er Leitung weiterhin geschaltet ist.....

    Ich habe den Speedport W 721V. Und im Menü konnte ich das hier Finden (Anlage). Laut Router kommen bei mir die vollen 50Mb/s an aber wenn ich mehrere unabhängige Downloads starte z.B. von der Seite: Index of / und noch pa andere komme ich nicht über doe 30Mb/s und das mit Win 7, Win XP probiert und mit und ohne Firewallprogramm.

    Was mich auch ein bisschen stutzig macht ist die Dämpfung in der Grafik. Laut Internet sind die Werte für die 50er Leitung zu hoch, oder

    Vielen Dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom VDSL50 aber nur 30Mb/s

    Also ehrlich gesagt kann ich das gar nicht glauben, daß Du je mehr als ca. 35000 hattest.
    Wenn das nicht geändert worden ist (und im IP Phone Forum sind die ja sehr versiert, was Technik betrifft) - habe ich dort erst vor kurzem wieder gelesen (kannte ich schon länger), daß der W721V hardware-mäßig nur bis ca. 35000 ausgelegt ist.

    Du solltest einen anderen Router verwenden.

  3. #3
    Avatar von photoshop
    photoshop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom VDSL50 aber nur 30Mb/s

    hab das bei heiße nu auch so gefunden aber

    laut der Aussage soll das mit neuer Firmware doch funzen:

    https://www.computerbase.de/forum/sho...1&postcount=23

    Was den nu *heul*

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom VDSL50 aber nur 30Mb/s

    Ich weiß nicht, von wann Dein Link ist (er funktioniert nicht wie gewünscht) -
    meine letzte Info ist von ca. Oktober dieses Jahres.

    Teste doch einfach mal ein anderes Gerät.
    W920V oder eine Fritzbox 7390 -
    oder hier nachsehen:
    Router-FAQ.de: Breitband-Modem Übersicht - Speedport

    Bei W722V und W723V gibt es je Variante A und B.
    Welche Unterschiede das ausmacht, bzw. welcher evtl. irgendwelche Probleme verursachen kann - das weiß ich nicht.

    Ich selbst habe zwar (LEIDER!!!) nur VDSL 25 - verwende den W920V gefritzt zu 7570.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom VDSL50 aber nur 30Mb/s

    Seite nicht gefunden!

    Es tut uns leid, aber die gewünschte Seite existiert nicht. Bitte verwende unsere Suchfunktion oder die Hauptnavigation, um die Seite zu finden.

Ähnliche Themen

  1. VDSL50, aber real nur 27 Mbit

    Von C65 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 10:45
  2. Telekom VDSL50 baut keine Verbindung auf!

    Von Flo-Wtal24 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 13:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 13:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:21
  5. VDSL50 von Telekom oder 50-er von 1un1?

    Von Crown im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz