dsl doppelflat plus t-com gebühren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von walle
    walle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard dsl doppelflat plus t-com gebühren

    hallo forum, ich freue mich über diese super einrichtung.

    hätte gleich mal eine frage.
    ich möchte für dsl doppelflat (phone & surf) zu einem anbieter wie bspw.1&1 wechseln. da es voraussichtlich beim portieren mit der t-com probleme geben kann/wird, würde ich bei 1&1 die Lösung zu € 19,99/monat wählen. hierbei fallen bekanntlich zusätzlich monatlich die t-com gebühren an. in allen tarif-vergleichen wird hierbei der t-com grundtarif zugrunde gelegt, also € 16,37 anschlusspreis/monat. mein problem ist nun, dass ich als t-com kunde seit über einem jahr den tarif xxl-fulltime nutze (€ 42,78/monat). fallen diese gebühren beim wechsel zu 1&1 weiterhin an (dann wär's ein teurer spass...), oder werde ich nach dem wechsel zu 1&1 automatisch bei t-com auf die erwähnten € 16,37/monat zurückgestuft? falls nicht, würde ich die telefon-flat ja 2 mal bezahlen.
    für euere antworten und hinweise bereits an dieser stelle besten dank

    gruss, walle

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also Du hast die Wahl.

    Willst Du zu 1&1 wechseln, musst Du natürlich Deinen XXL-Fultime-Tarif kündigen. Von selber passiert das nichts.
    Mit 1&1 kannst Du dann die VoIP-Telefon-Flat nutzen und bist immer noch in der Lage zu telefonieren, wenn der DSL-Anschluss mal streikt. (Das Telefonieren über den Telefonanschluss kostet dann natürlich wieder etwas!)
    Kosten für diesen Anschluss wären 19,99 + 16,37 = 36,36 €

    Alternativ kannst Du natürlich auch den Call&Surf Basic Tarif nehmen.
    Da sind dann nur 120 Minuten Telfon enthalten, es kostet aber dafür nur 34,94 €.
    Wenn Du eine echte Flat bei der Telkom willst musst Du den Call&Surf Comfort für 44,95 € nehmen, der dann DSL6000 beinhaltet.

    (Hier würde die 1&1 Alternative übrigens dann 46,36 € kosten, hätte aber wiederum noch mehr Leistungen inklusive.)

  3. #3
    Avatar von walle
    walle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo jubo14,

    vielen dank, du hast mir sehr weitergeholfen.

    eine, hoffentlich abschliessende frage habe ich noch. wenn ich mich nun bei t-com downgrade, verliere ich dann (wieder) das feature rufnummer-anzeige? bevor ich zu dem xxl fulltime vertrag wechselte war es nämlich so, dass ich weder die rufnummern der eingehenden anrufe angezeigt bekam, auch wurde meine rufnummer bei den angerufenen nicht angezeigt.

    sei gegrüsst vom walle

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du das vor dem Fulltime Tarif hattest, dann hattest du vorher einen Tarif bei dem dieses Leitungsmerkmal nicht inkl. war.
    Kann eigentlich nur der "T-Net Standard" gewesen sein.

    Bei allen Tarifen von T-Home ist aktuell immer die "CLIP-Funktion" automatisch freigeschaltet. Auch die Rufnummernübermittlung kann man so belassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 11:47
  2. Problem Verkabelung: Gebühren

    Von augenstern im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 16:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 21:42
  4. 1 und 1 Doppelflat 2000

    Von Daniel im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:32
  5. Versatel Telefon-Flat: Extra-Gebühren?

    Von Leprechaun1107 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 01:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz