Brauche Hilfe bei meiner Kabel verbindung mit dem Internet

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Pinto
    Pinto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Brauche Hilfe bei meiner Kabel verbindung mit dem Internet

    Hallo erstmal,

    Ich habe folgendes Problem: ich habe vor einigen monaten meinen W-Lan stick kaputt gemacht und mir einen neuen gekauft.
    Anfangs war alles gut doch seit etwa 4 monaten habe ich höhstens 40 minuten eine verbindung und habe mir dann vor ein paar tagen ein Lan kabel oder wie sich das nennt bestellt und es ist auch gestern angekommen.
    Heute wollte ich ins internet und habe das kabel in den einzigen anschluss in den es passt gesteckt und dann in meine FRITZ!Box doch zu meiner überraschung stellte ich fest, dass ich keine verbindung zum internet habe.
    Habe nun auch schon in viele Foren (auch in diesem) nach antworten gesucht und mir gedacht,dass ich nun selbst einen eintrag verfasse.
    Bitte um frühe antworten und bedanke mich schonmal ganz herzlich im vorrau

    Mfg.

    Pinto

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Brauche Hilfe bei meiner Kabel verbindung mit dem Internet

    Hallo Pinto,
    so mal eben reinstecken und los ist nicht immer...
    Deine LAN-Einstellungen müssen auch passen.
    Geh doch mal diese Liste hier durch und meld dich dann wieder...
    Pass aber auf: LAN und WLAN gleichzeitig geht nicht

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Pinto
    Pinto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Brauche Hilfe bei meiner Kabel verbindung mit dem Internet

    Also zunächst bedanke ich mich für deine antwort und deine checkliste aber ich habe da ein problem... wenn ich das mache was du in deiner checklist unter Windows XP stehen hast (Start => "Verbinden mit" (rechts mittig) => "Alle Verbindungen anzeigen" => Rechtsklick auf LAN-Verbindung => Eigenschaften => Scrollen bis Internetprotokoll (TCP/IP)=> Eigenschaften....) zeigt der mir bei Alle Verbindungen garnichts an ausser einem leeren ordner und wenn ich das mache:,, Windows Start/Ausführen: cmd eingeben ==> Eingabeaufforderung (wie früher DOS) erscheint:
    dann eingeben: Ipconfig /all == > die korrekte Adresse des Routers wird unter Standardgateway angezeigt.
    Diese dann in den Browser eingeben und der Router sollte ansprechbar sein.'' zeigt der mir wenn ich Ipconfig/all eingebe nichts an ausser :
    ,,Windows-IP-Konfigutation''.
    Die restlichen sachen habe ich nicht verstanden ich bin erst 15 und meine oma hat grakeine ahnung könntest du mir das vielleicht mal für ''dumme'' erklären???

    Mfg. Pinto

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Brauche Hilfe bei meiner Kabel verbindung mit dem Internet

    Hallo Pinto,
    schätze so wird das nichts...sorry.
    Hast du nicht einen Kumpel der sich bissel mit PCs auskennt? Solltest du unbedingt versuchen. Ich kann dir hier nicht alle Windows XP Funtionen erklären...

    viel Erfolg
    Grüße Egon

  5. #5
    Avatar von Pinto
    Pinto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Brauche Hilfe bei meiner Kabel verbindung mit dem Internet

    Okay danke trotsdem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 07:56
  2. WLAN-Verbindung -Drahtlosnetzwerk-brauche Hilfe

    Von Joana im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:40
  3. Brauche Hilfe! Welcher Anbieter für Internet-Flat??

    Von naddl83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:00
  4. Brauche Hilfe bei Aufbau von Verbindung!

    Von bID im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 14:27
  5. Brauche dringend HILFE!!!!! Komm nicht ins Internet

    Von Impala 65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz