Abschätzung VDSL

34Antworten
  1. #1
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard Abschätzung VDSL

    Bin gestern von mnet zur Telekom gewechselt wg. VDSL. Hab jetzt erst mal Übergangs-DSL und das is übel langsam. Bei mnet waren es zumindest 3000 jetzt sind es etwas über 1000.
    Ich hoffe jetzt mal, dass das nichts über meine VDSL-Möglichkeiten aussagt. Laut Verfügbarkeitsprüfung sollte es möglich sein. Kann ich mit den Dämpfungsdaten von DSL irgendwelche Vorhersagen bzgl. VDSL treffen?

  2. #21
    Avatar von Struppy
    Struppy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Hallo tombo74
    Voll VDSL 50 max. 157m Entfernung, ab da an V25 auch gut . Outdoor DSLAM 120m Entfernung müsste Top sein für 50... Und wegen Portmangel nicht abwimmeln lassen, habe ich auch immer, aber die bauen jetzt aus daher kenne ich die Entfernungen weil ich auch VDSL 50 haben wollte, aber nur 25kriege 657m 0.4mm (aber besser als 3072 kbit/s)

    Gruß Struppy

  3. #22
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Meinst du mit "nicht abwimmeln lassen", dass man da immer mal wieder die Hotline anrufen soll um Druck zu machen? Bringt das denn was?

  4. #23
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Zitat Zitat von Struppy
    ... aber die bauen jetzt aus ...
    Bei tombo74?

    G., -#####o:

  5. #24
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Das wär schön, aber woher weiß Struppy das...??!!

  6. #25
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Das ist die Frage

  7. #26
    Avatar von Struppy
    Struppy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    ich glaube schon, weil ich beschäftige mich schon 4,5 jahre mit mein Anschluß und mein Bekannter arbeitet bei der DTAG Bauamt in mein Bereich und wenn ich was habe rufe ich Ihn an, daher habe ich auch meine Daten über meine Leitungslänge und was ich habe könnte, wenn es ausgebaut ist nach heutigen St.
    Mit nicht abwimmeln lassen durch belegte Ports,das ist eine Standartausrede, man bekommt doch schon DSL, also hat man doch schon ein Port der nur um gebaut werden muss, weil wenn der Port belegt wäre, würde mann kein DSL bekommen.
    Bei mir war es so, DSL 6016 verfügbar aber nur 3072 bekommen, im Juni wurde mein Port umgebaut auf RAM Modus damit wird nicht mehr runter auf 3072 sondern dann kann es penndeln zwischen min 3072 und das max. 6016 Kbit/s . Auftrag online ausgelöst dann wurde ich angerufen das es storniet wird wegen keine Ports frei, gleicher Tag online eine neuen Auftrag ausgelöst, das ganze ging ca.:12-14 mal mit Brief und allem drum und dran.
    auf einmal erhalte ich eine Auftragbestätigung das dsl 6000 RAM geschaltet wird (super....dachte ich) angerufen bei der hotline nachgefragt ob es auch stimmt, da wurde mir gesagt es gehe nicht die Leitung sei zu lang...wie bitte, also ich eigendlich ein netter bei der DTAG aber da ist mir der Kragen geplatzt... Port zu, Leitung zu lang, ich weiß garnicht wie ich die 3072 bekomme, aber bis 10 zählen und runter kommen, immer ganz wichtig nett sein sonst machen die nichts mehr, so jetzt weiter dann hat mir der berater vorgeschlagen ein Ticket zu setzten das bedeutet die kontrollieren deine Leitung voll durch (Troubleshooter) sollte drei Tage dauern hahaha, 6Tage gewartet (wir wollen ja nicht übertreiben und nicht nerven)wieder angerufen (heute) eine nette Frau dran, ich Ihr mein Anliegen vorgetragen wie immer aber heute wurde mit der Technik gesprochen und es geht bei mir aber die müssen was in der Vermittlungsstelle umschalften und dann gehts ... mal sehen( 01.11.2011) wenn nicht die Hotline ist kostenlos
    Darum sage ich, immer nerven und auftrag online machen(Festnetz - Mobilfunk - Internet - Fernsehen | Telekom) festnetz DSL Handy... Anschluss ändern oder verlängern dann nichts ändern nur die DSL geschwindigkeit ändern ohne alles (kosten 0,00 €) und dann meldet sich die Telekom...und nich umgedreht
    Gürße an alle

  8. #27
    Avatar von Struppy
    Struppy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Das ist die Frage
    ja simmt, feedback ist wichtig, wenn man es bekommt...aber wenn man mehr Leistung haben möchte sollte man sich an den wenden der die Leitung ausbau und vermietet...da kann man alle DSL Anbieter über ein Kamm schären.

  9. #28
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Zitat Zitat von Struppy
    ... mein Bekannter arbeitet bei der DTAG Bauamt in mein Bereich ...
    Ist das auch der Bereich von tombo74?
    Nein?
    Woher willst Du dann wissen, dass dort ausgebaut wird?

    G., -#####o:

  10. #29
    Avatar von Struppy
    Struppy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    sorry, ich habe das Wörter "bei mir" vergessen.Es ist richtig, ich könnte keine Aussage darüber treffen ob bei tombo74 VDSL möglich wäre oder ausgebaut wird, weil ich auch nicht weiß woher er komm, darum habe ich geschrieben das es technisch möglich ist zwecks entfernung!!!Er brauch doch nur auf die Telekom.de seite gehen und ein check machen.

  11. #30
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Natürlich war ich auf der Seite und da heißt es dann: "Supi, du kannst VDSL50 haben!" Das wurde mir auch telefonisch bei der Bestellung so gesagt. Daher bin ich ja von mnet zur Telekom gewechselt mit der Folge, dass ich jetzt nur noch DSL3000 habe wo es vorher zumindest 6000 war. Ich bereue den Wechsel bei jedem Download mehr. Man fühlt sich ja schon etwas veräppelt...

  12. #31
    Avatar von Struppy
    Struppy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    hast du schon online ausgelöst?( Telekom.de)

  13. #32
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Wie geht das?

  14. #33
    Avatar von Struppy
    Struppy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Festnetz, Mobilfunk, Internet (Telekom.de) dann einloggen... , dann Anschluß und Tarife, dann Tarife einsehen oder ändern und dann kannst du dein Tarif ändern sprich VDSL 50, dann wird noch Modem und so ausgesucht(wenn du eins brauchst) aber ich glaube mal schon... .Du bekommst dann eine Bestätigungsmail das es eingegangen ist und dann eine ca.halbe stunde später kannst du bei >Auftragsstatus< schauen mit voraussichtlichen Schalttermin, entweder du bekommst eine Mail oder ein Anruf von der Telekom aber wenn du 3-4 Tage vor Schalttermin immer noch keine Antwort hast dann sieht es gut aus dann kommt zu 90% eine Auftragsbestätigung per Mail oder Post... P.S wenn es abgelehnt wurde, nochmal das ganze Spiel von vorn, wenn es angepriesen wird und man es buchen kann sollte man es auch bekommen!!!!
    In diesem Sinne

  15. #34
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    So, das hab ich jetzt gemacht, aber da ich noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit war, wird das frühestens Mitte Dezember ausgeführt und die Schaltung steht jetzt mit 15.01.2012 im Kundencenter. Naja, jetzt hab ich zwar ein Datum, aber zufriedener macht mich das auch nicht... sind ja noch fast 3 Monate...

  16. #35
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Abschätzung VDSL

    Tja, das war wohl nichts.
    Es hat sich nichts getan. Der Auftrag wurde im Kundencenter storniert. Habe das TelekomTeam hier im Forum kontaktiert. Offenbar konnte der Auftrag wegen eines Datenbankfehlers nicht ausgeführt werden??!! Weiß jemand was das heißt und wie lange da eine Lösung in etwa dauert.
    Bin echt gefrustet. Habe im Juni den Anschluss bestellt, im September war dann der Wechsel zur Telekom und jetzt warte ich seit über 4 Monaten auf das zugesagte VDSL. Kann ich denn sonst noch was unternehmen um das Ganze zu beschleunigen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. VDSL 100 Ausbau --> aber nur VDSL 50 verfügbar

    Von tras01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 08:52
  3. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
  4. VDSL 25: Fastpath? Entfernung zum VDSL-Verteiler?

    Von chanzui im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz